• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Empfehlung Umwerfer

Louison Bobet

Neuer Benutzer
Registriert
3 November 2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

welchen Campa-Umwerfer würdet ihr mir empfehlen für eine T.A. Vega (46/34) mit hinten 13-26? Ist der Campa Standard-2fach ok oder würdet ihr den speziellen Campa-CT-Umwerfer nehmen?

Besten Dank & Gruß
 
In der tour 05/05 stand ein längerer Artikel über Kompakt-Kurbeln und Umwerfer drin - der CT-Umwerfer wurde da sehr stark kritisiert: sinngemäß stand da, daß er eigentlich richtig nur mit den Campa-CT-Kurbeln richtig funktioniert. Die besten Erfahrungen habe ich mit Veloce-Umwerfern gemacht. Die laufen in jeder Kombination richtig gut (Kompakt, zweifach, dreifach, shimano und campa).
 
toscana schrieb:
Die besten Erfahrungen habe ich mit Veloce-Umwerfern gemacht. Die laufen in jeder Kombination richtig gut (Kompakt, zweifach, dreifach, shimano und campa).
Die Herausforderung des OP besteht darin, daß das große Kettenblatt grad mal 46 Zähne hat - im Gegensatz zu den üblichen 50 Zähnen.
Mit den "großen" Blättern (50 Zähne) tun's bei mir normale Chorus-Umwerfer auch erstklassig.

H.a.n.d.,
E.:wq​
 
Zurück
Oben Unten