• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Endurace 2025?

Soll es diese Jahr eine komplette Neuentwicklung geben beim Endurance oder nur neue Farben/Ausstattung?
Hi, logischerweise weiß das hier niemand bzw. falls doch ein Canyon-Mitarbeiter dabei ist, der es weiß, würde er es nicht schreiben. Meiner Erwartung ist, dass Canyon das neue Pace-Cockpit auch bei Endurace und Ultimate bringen wird (Variantenreduktion, 20mm statt 15mm Höhenverstellbarkeit, Montierbarkeit von Aero-Auflieger,...), das Rad sonst aber unverändert bleibt, weil ich keine Notwendigkeit für eine Verbesserung sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich wüsste ehrlich gesagt nicht, warum das endurace schon wieder neu aufgelegt werden sollte. ich würde da nicht viel änderung erwarten. das agree dagegen ist wohl eher ein "auslaufmodell", so alt wie das jetzt schon ist, reifenfreiheit und gewicht sind da nicht mehr ganz zeitgemäß und ich würde auf ein update 2026 tippen.
 
Hi, logischerweise weiß das hier niemand bzw. falls doch ein Canyon-Mitarbeiter dabei ist, der es weiß, würde er es nicht schreiben. Meiner Erwartung ist, dass Canyon das neue Pace-Cockpit auch bei Endurace und Ultimate bringen wird (Variantenreduktion, 20mm statt 15mm Höhenverstellbarkeit, Montierbarkeit von Aero-Auflieger,...), das Rad sonst aber unverändert bleibt, weil ich keine Notwendigkeit für eine Verbesserung sehe.
Müssten sie nicht - würden sie das Cockpit updaten, was ich auch für wahrscheinlich halte - auch die Gabel anfassen? Ich könnte mir vorstellen, dass man dann schon wieder aus dem rauskommt, was noch unter facelift zu verstehen ist und es wird dann doch größer (und dauert länger). Ähnliches gilt ja mutmaßlich fürs Ultimate, aber wer weiß...
 
Hmm, das ein neues Modell kommt glaube ich auch nicht. Spannend wäre es zu wissen ob mal neue Farben kommen dieses Frühjahr.
 
Müssten sie nicht - würden sie das Cockpit updaten, was ich auch für wahrscheinlich halte - auch die Gabel anfassen? Ich könnte mir vorstellen, dass man dann schon wieder aus dem rauskommt, was noch unter facelift zu verstehen ist und es wird dann doch größer (und dauert länger). Ähnliches gilt ja mutmaßlich fürs Ultimate, aber wer weiß...
Vermutlich muss die Gabel angefasst werden, aber nur an der Klemmung, weil man ja dann 20 statt 15mm Verstellbereich hat. Bei den Gravelbikes, zb Grizl, hat man auch stillschweigend die Leitungen teilintegriert, da musste auch die Gabel geändert werden, ohne dass man extra gelauncht hat.
 
Die Rechner geben in der Regel einen sehr guten Anhaltspunkt aus, sofern die Körperproportionen im normalen Rahmen sind. Dennoch rate ich zur Probefahrt mit unterschiedlichen RG.
Kann ich nur bestätigen - ich habe SL 94.5, und das XL ist sicher nicht zu klein - mit 90er würde ich wohl L und XL im Vergleich fahren wollen. Habe ich beim LUX (XC-Fully) auch so gemacht - Termin abgemacht, und L und XL in Koblenz probegefahren, XL bestellt...
 
Zurück