• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Endurace 7 Raw/CF welche Größe

Lasti

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,
ich möchte mir gerne ein Endurace 7 bei Canyon bestellen. Ich bin absoluter Rennrad-Anfänger, körperlich aber fit (Läufer).
Ob Raw oder CF bin ich mir noch nicht ganz sicher, ist aber ohnehin nachrangig weil ich mir bei der Größe noch nicht sicher bin.
Körpergröße: 184 cm
Innenbeinlänge: 84.5 cm
Rahmengröße Canyon
Damit liege ich bei beiden Modellen (Geometrie vermutlich sehr ähnlich) zwischen der Größe M und L. Was würdet ihr in einem solchen Fall empfehlen?

Ich habe diesbezüglich gelesen dass ein größerer Rahmen eher komfortabler ist, ein kleinerer Rahmen eher wendiger/sportlicher. Komfortabler hört sich erstmal gut an, aber was wenn nach ein paar Stunden im Sattel feststelle das mir der Rahmen einfach "zu groß" ist?

Grüße
Lasti

Anhänge

• rahmengroesse_canyon.png
    rahmengroesse_canyon.png
    60,6 KB · Aufrufe: 48

Anzeige

Re: Endurace 7 Raw/CF welche Größe
Damit liege ich bei beiden Modellen (Geometrie vermutlich sehr ähnlich) zwischen der Größe M und L. Was würdet ihr in einem solchen Fall empfehlen?
wenn schon ein Endurace, dann würde ich M, mit längerem Vorbau/Cockpit nehmen.
Aber warum das Endurace? Zu deinen Körperproportionen, relativ kurze Beine, langer Oberkörper würde m.M.n. das Ultimate besser passen. Um das herauszufinden, müsstest du mal eine Probefahrt machen.
aber was wenn nach ein paar Stunden im Sattel feststelle das mir der Rahmen einfach "zu groß" ist?
..dann fährt sich ein RR einfach nur besch...eiden. ;)

Ich habe diesbezüglich gelesen dass ein größerer Rahmen eher komfortabler ist, ein kleinerer Rahmen eher wendiger/sportlicher.
Das ist korrekt.

Komfortabler hört sich erstmal gut an, aber was wenn nach ein paar Stunden im Sattel feststelle das mir der Rahmen einfach "zu groß" ist?