• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Endurace6 oder 7 vs Ultimate CF SL7

JulianFx

Mitglied
Guten Mittag,

ich bin Neuling im Rennsport und möchte primär für den OD Triathlon sowie 100KM Ausfahrten trainieren, habe aber schwierigkeiten mich für ein Bike festzulegen.

Im Rennen stehen die oben genannten Bikes die UVP:

Endurace 6: 1399€
Endurace 7: 1699€
Ultimate CF SL7: 2499
(Bitte betrachtet UVP, da ich bei Jobrad den Preis bezahlen muss!)

Wieso habe ich Entscheidungsprobleme, auf der einen Seite frage ich mich ob die Shimano 105, den Aufpreis wärt sind im Vergleich zu Tiagar bei dem Endurace 6, dazu sind die SPECS vom Endurace7 und Ultimate fast identisch außer die Räder und, dass das Bike Carbon ist und eine agressivere Geometrie (wohne Bergisch) hat für Bergsprints, jedoch dafür 800€ teurer. Kurz zu mir ich bin Student, weshalb der Preis sehr relevant ist :), dazu betreibe ich viel Kraftsport, und würde sowieso etwas Leaner werden und meines Wissens nach entspricht 1KG Körpergewicht 0,5KG Bike gewicht :), was sagt ihr? Welches würdet ihr nehmen? Und wieso? Ich habe deutlich einen Favouriten, denn ich aber erstmal nicht nenne :)

Endurace 6: https://www.canyon.com/de-de/rennra.../3718.html?dwvar_3718_pv_rahmenfarbe=R074_P06

Endurace 7: https://www.canyon.com/de-de/rennra.../3705.html?dwvar_3705_pv_rahmenfarbe=R074_P06

Ultimate: https://www.canyon.com/de-de/rennra.../3790.html?dwvar_3790_pv_rahmenfarbe=R101_P03

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Micha0707

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Naja, die Entscheidung zwischen Endurace 6 und 7: Wenn die 300 Euro drin sind, dann auf jeden Fall das 7er. Die 105 ist schon deutlich zeitgemäßer, ne sehr solid Gruppe, mit der machst du nix falsch.