• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eneco-Tour 2010

geradinger

*alive
totaalkaart.jpg

Am Dienstag, den 17. August, fällt der Startschuss in Steenwijk zur 6. Eneco-Tour, die durch die Niederlande und Belgien führt. Die Rundfahrt beginnt mit einem Prolog und die nächsten beiden Etappen sollten was für die Sprinter sein. Die 3. Etappe führt dann durch Flandern auf den Straßen der Frühjahrsklassiker, auf der Etappe werden u.a. der Leberg, Tenbosse, Kruisberg und kurz vor dem Ziel der Oude Kwaremond überquert. Etappe 4. ist wieder weitesgehend flach, die 5. wird auf Teilen des Amstel Gold Races ausgetragen und die 6. kommt den Fahrern aus dem Fleche Wallone gekannt vor. Die letzte Etappe ist ein EZF über 16,9 km.

Der Vorjahressieger Edvald Boasson Hagen hat reichlich Gegner für seine Titelverteidigung. Es treten u.a. Bradly Wiggins, Jürgen Van Den Broeck, Jens Voigt, Tony Martin, Bert Grabsch, Andreas Klöden und Jose Ivan Gutierrez an. Auch die Reihe der Sprinter ist namenhaft besetzt mit Andre Greipel, Robby McEwen, Borut Bozic, Yauheni Hutarovich, Gregory Henderson und Graeme Brown.

Off. Seite ::: Strecke ::: Startliste

Sieger der letzten Jahre

2005 Bobby Julich (USA)
2006 Stefan Schumacher (Ger)
2007 Jose Ivan Gutierrez (Spa)
2008 Jose Ivan Gutierrez (Spa)
2009 Edvald Boasson Hagen (Nor)

Rekordsieger

Jose Ivan Gutierrez 2x 2007 und 2008

TV-Übertragung

Eurosport überträgt alle Etappen live

Prolog: ab 15:00
1. Etappe: ab 14:30
2. Etappe: ab 14:30
3. Etappe: ab 14:30
4. Etappe: ab 15:30
5. Etappe: ab 15:00
6. Etappe: ab 15:00
7. Etappe: ab 15:00

AW: Eneco-Tour 2010

Würde mich freuen, wenn Andre Greipel eine oder mehrer Sprintankünfte gewinnen könnte.

Prolog und abschließendes Einzelzeitfahren könnten durchaus etwas für Tony Martin sein. Vielleicht kann er dadurch auch im Kampf und den Gesamtsieg mitmischen.

Wenn ich den ARD-Videotext schon wieder lese könnte ich :kotz:. "Martin nur auf Platz 7". Jaja schön sauber sollen sie alle sein, aber ein ganzes Jahr in Topform sein :eyes:.

Wenn ich den ARD-Videotext schon wieder lese könnte ich . "Martin nur auf Platz 7".
Das ist deutsches öffentliches Fernsehen a la perfection :daumen:! Gewinnst du öfter, hast du gedopt, verlierst du, bist du zu schlecht. Ergo, ein Verlierer bist du immer und der Radsport ist scheiße.

Das Martin entweder wie Geradinger schon sagte nicht in Top-Form ist, oder vllt. nicht alles gegeben hat, denn man vergesse bitte nicht das die WM vor der Tür steht und die Strecke nass, somit rutschig, und sehr kurvenreich war. Die Sturzgefahr demnach sehr hoch, warum sollte Martin einen WM-Ausfall für einen Prologsieg bei der Eneco-Tour riskieren ? :eek:

Vielleicht schafft er es beim langen TT und dann halten sie hoffentlich den Mund (es sei denn sie fangen dann mit dem D.-Thema an -.-)

Über die Berichterstattung von Martins "enttäuschenden" siebten Rang mußte ich mich heute auch schon aufregen. Sieben Sekunden hinter dem Tagessieger zu landen, auf regennaßer Straße, mit dem Saisonziel EZF-WM im Hinterkopf, das ist wahrlich keine enttäuschende Leistung.

Manchmal frage ich mich wirklich, ob die Leute, die über den Radsport berichten überhaupt ein Fünkchen Ahnung haben. Klar, da gibt es tatsächliche Experten, die wissen, was los ist. Aber es gibt auch so viele Nieten, die nicht den geringsten Durchblick haben.

Wenn ich den ARD-Videotext schon wieder lese könnte ich :kotz:. "Martin nur auf Platz 7". Jaja schön sauber sollen sie alle sein, aber ein ganzes Jahr in Topform sein :eyes:.

Wundert´s noch jemanden??? Mich nicht! Öffentlich rechtliche Doppelmoral finanziert durch die GEZ und Steuergelder :kotz:

Bei ARD und ZDF gibt es keine Sportjournalisten mehr die auch nur ansatzweise Interesse am oder gar Ahnung vom Radsport haben.

Das kann man beweinen, ist aber ein Fakt. Nachdem sie sich grösste Mühe gegeben haben den Radsport in Deutschland kaputt zu reden, mussten sie feststellen, das es nicht klappte sondern die Zuschauer zu Eurosport abwanderten. Seitdem versuchen sie zumindest mit Beiträgen im Videotext Kompetenz vorzutäuschen, was aber aus obigen Gründen kaum von Erfolg gekrönt ist.

Fairerweise will ich noch darauf hinweisen, daß auch auf der Eurosport-Homepage ein Artikel mit der Überschrift "Martin enttäuscht zum Auftakt" steht.

Scheinbar glaubt man im Club der Radsport-Journalisten, wenn Fabian Cancellara nicht am Start ist, darf der Sieger nur Tony Martin heißen.

mal sehen ob knees wirklich noch was versucht... Immerhin hat man Milram mal gesehen, gab es ja nicht so oft...

Hoffentlich hat der Lampre-Fahrer (Name vergessen) nicht allzuviel abbekommen, sah böse aus

Der alte McEwen gewinnt :)
Boasson-Hagen viel zu früh angetreten und dann eingegangen

McEwen, was ist das fürn harter Hund :daumen:. Aber auch ein super Sprint von EBH, wenn die Ziellinie 200 m früher da gewesen wäre ;).

Ich vermisse die Information, in welchem Rennstall Tyler Farrar fährt und welche Brillen er trägt bzw. wieso er sie trägt. :(

Mir geht einer ab, den alten Janschi wieder zu hören! :daumen:
Hoffentlich wird das Finale nicht so von Stürzen geprägt wie gestern... wenn die Ausreisser jetzt schon aufgefahren werden, könnte es noch sehr nervös werden.

Zurück
Oben Unten