• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eneco-Tour 2010

AW: Eneco-Tour 2010

Ich auch !!! Meine Kleine Cousine hat das immer nachgeplappert. War süß wenn so ein kleines Mädchen mit mir Radfahren schaut und wartet bis ich mit ihr spiele und in jeder Werbepause sagt:" Ich bin Tailer Farrar..." aber den Rennstall konnte sie nicht aussprechen.

Andre, Andre!!! Super! Da freut man sich auf nächstes Jahr, wenn er für Lotto fährt und bei der Tour dabei ist :D

Und welch Genugtuung es wäre wenn Greipel Cavendish schlagen würde, besonders für Greipel selber.

Und welch Genugtuung es wäre wenn Greipel Cavendish schlagen würde, besonders für Greipel selber.

Wird aber schwer. Sehr schwer.
So sehr ich es Greipel gönnen würde und unter bestimmten Umständen auch zutraue, wenn Cavendish in Topform ist, macht er einen nahezu unbesiegbaren Eindruck.
Aber gut, Greipel und Cavendish sind ja auch noch nie direkt gegeneinander gefahren. Ich bin schon sehr gespannt, wie es laufen wird.

Das macht der Andre schon. Und die ist schon mal kalt gestellt:

Anhänge

• Champus.jpg
    Champus.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 128

Das macht der Andre schon. Und die ist schon mal kalt gestellt:

Moin!
hast einen exquisiten Geschmack! :daumen: Wenigstens in Bezug auf veredelten Traubensaft :duck:
Nee, aber mal ehrlich, ein Crémant de Bourgogne ist in der Regel um Welten besser als ein Champagner der 30,- Klasse.
Schade nur, dass Du ihn wohl so schnell nicht wirst trinken können :aetsch:
Grüße
Christian

Moin!
hast einen exquisiten Geschmack! :daumen: Wenigstens in Bezug auf veredelten Traubensaft :duck:

Hör mal, doo! :droh: ;)

Schade nur, dass Du ihn wohl so schnell nicht wirst trinken können :aetsch:
Grüße
Christian

Vorfreude ist die schönste Freude! ...und wenn man ein bißchen ausprobiert und den Status mal Stauts sein lässt, kann man lecker genießen und zahlt dennoch weniger. Da scheinen wir ja die gleiche Einstellung zu haben :)

Nee, aber mal ehrlich, ein Crémant de Bourgogne ist in der Regel um Welten besser als ein Champagner der 30,- Klasse.

off-topic:
Alles in allem würde ich eine kühle Halbe Unertl (dunkles, ungefiltertes Hefe-Weißbier, gebraut im oberbayrischen Haag), beiden Alternativen vorziehen. :bier:

on-topic:
Was glaubt Ihr, haben die Sprinter heute auch wieder ihre Chance, oder ist das Profil zu hügelig, so daß sich evtl. ein Allrounder bzw. Klassiker-Spezialist den Sieg holt?

off-topic:
Alles in allem würde ich eine kühle Halbe Unertl (dunkles, ungefiltertes Hefe-Weißbier, gebraut im oberbayrischen Haag), beiden Alternativen vorziehen. :bier:

Bestimmt auch lecker :bier:

on-topic:
Was glaubt Ihr, haben die Sprinter heute auch wieder ihre Chance, oder ist das Profil zu hügelig, so daß sich evtl. ein Allrounder bzw. Klassiker-Spezialist den Sieg holt?

So, jetzt zurück zum Sport: Das geht heute wohl an einen Klassiker Fahrer. Devolder ist mein Tip. Für einen Massensprint ist das Profil zu sehr "Ronde". Da wird man das Feld nicht zusammen halten können. Wie kommt Andre Greipel denn mit so einem Profil klar?

Wie kommt Andre Greipel denn mit so einem Profil klar?

Genau das frage ich mich nämlich auch. Greipel ist ja von der Statur her geradezu ein Koloss für einen Radsportler auf der Straße. Trotztdem habe ich den Eindruck, daß er besser über Hügel kommt, als viele andere Sprinter, obwohl diese nicht so wuchtig und schwer gebaut sind.

Für Devolder würd es mich freuen, der kann es dieses Jahr noch gut gebrauchen.

Wobei es sicher nicht so schlimm ist wie bei der Ronde, Muur und Koppenberg sind ja nicht dabei, der Oude Kwaremont ist wenn ich das richtig gesehen habe der einzige mit Kasseien, und der ist eigentlich noch relativ harmlos. Zudem ist es heute ja wohl trocken und sonnig, somit könnte es für den einen oder anderen Sprinter durchaus machbar sein.

Gewichstmässig tut er sich nichts zu Tom Bonen, Greipel wiegt lt eigener Seite 80 kg bei 183, Tornado Tom lt. eigenen Angaben bei 190cm auch 80 kg, und letzterer hat sich ja in der RVV sooo schlecht nun nicht geschlagen, obwohl er auch eher ein Sprinter ist ;)

Tornado Tom ist mittlerweile eher Klassiker Fahrer als Sprinter, obwohl der Unterschied gering ist. Kann man sich bestimmt ausführlich drüber diskutieren/streiten.
Der Letzte, der eine ähnliche Statur hatte wie Andre, war, glaube ich, Ivan Quaranta. Der kam keine Autobahnbrücke hoch :D ...der Andre schon ;)

Zurück