• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Entscheidungshilfe die 2.

Quax01

Neuer Benutzer
Registriert
7 März 2006
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde des Radfahrens nochmal!

Ich hatte vor ein paar Tagen hier schonmal gepostet bzgl. Fahrradkauf Stevens o. Cube! Ganz zu Anfang hatte ich mich eigentlich schon auf ein Stevens Aspin mit Ultegra eingeschossen! Der Händler (hat Stevens u. Cube im Angebot) überzeugte mich dann aber von Campa u. er hat ein Cube-Agree mit der grauen Campa-Centaur u. Vento-Laufrädern im Laden stehen für 1.399,-!
Jetzt habe ich gestern in einem anderen Thread gelesen, daß jemandem der Rahmen seines Cube gebrochen ist! Ein Händler dort hat sich von Cube aus versch. Gründen getrennt (schlechter Service, Betreuung etc.)!
Was habt Ihr für Erfahrungen?? Bin jetzt etwas hin u. hergerissen weil ich nicht weiß obs nun das Stevens oder Cube werden soll!!??:confused:

Eine Frage noch: Irgendwo habe ich hier auch mal gelesen das sich jemand ein gebr. Cube-Agree mit Vento-Laufrädern u. grauer Centaur gekauft hat, muß wohl mal eine Sonderedition gewesen sein! Wäre ja genau das Rad was bei mir gerade im Kopf herumschleift:cool:

Danke vorab für ein paar hilfreiche Tipps!! :)
Gruß
 
Zu den Cube oder Stevens RR kann ich nicht viel sagen. Ein Kumpel fährt ein 04er Stevens Izoard und ist sehr zufrieden.

Grundsätzlich würde ich nachdem was ich bislang gesehen habe beide Marken auf ähnlichem Niveau ansiedeln.

Zum Thema Service und Garantiefälle kann ein Händler sicherlich aus seiner Erfahrung heraus mehr sagen. Im MTB-Forum wurde im Cube-Herstellerforum öfters von Lagerproblemen bei Fullies gesprochen. Dort gab es wohl auch diesbezüglich Lieferprobleme.

Ich fahre selbst ein Cube-Hardtail (05er Attention-Rahmen mit XT als Auslaufmodell von H&S) für Schlechtwetterfahrten und gelegentliche MTB-Spaß-Touren. Funktioniert halt. Habe bei Cube mal nach einem neuen Dekorsatz gefragt, den man mir auch innerhalb eines Tages gratis zugeschickt hat. Ein ähnlicher Tenor kam im MTB-Forum diesbezüglich rüber. Auch Schaltaugen fanden auf diese Art und Weise laut Forum schon den Weg zum Kunden. Allerdings haben viele von den Leuten den Weg direkt zu Cube per E-Mail gesucht, also ohne Händlerkontakt.
 
Zurück