• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ephedra-verbotenes Doping?

AW: Ephedra-verbotenes Doping?

Habe Heute nochmal mit dem Apotheker gesprochen. Mit Rezept vom Arzt bekomme ich den Ephedra Tee. Ich werde den mal ausprobieren.
 

Anzeige

Re: Ephedra-verbotenes Doping?
AW: Ephedra-verbotenes Doping?

Der hat mir immer ganz tolle Tips gegeben. Viel trinken,Wechselduschen, irgendwelche Rezeptfreien Tropfen, und Sport- ich fahre ca 400km pro Woche. Bei mir ist der Kreislauf oft so weit unten,dass ich nicht mehr arbeitsfähig bin,und ich nach Hause gehen muss. Wie gesagt,ich fühle mich von meinem Arzt nicht ernst genommen.

Sorry: aber wenn der Kreislauf so weit unten ist, dass Du nicht mehr arbeiten kannst steigst Du allen ernstes aufs Rad?

Ich glaube Dir schon, dass das mit dem niedrigen Blutdruck sehr lästig ist - aber siehs mal positiv: ist auf jeden Fall besser als zu hocher Blutdruck :)

Ansonsten machst Du mit dem Sport die Sache vielleicht noch schlimmer - zumindestens ist mein Blutdruck (nach dem Sport) gesunken, seit dem ich regelmäßig trainiere (und 400km die Woche sind schon sehr ordentlich trainiert).

Warst Du schonmal beim Facharzt (also wahrscheinlich beim Kardiologe)? Was sagt der?
 
AW: Ephedra-verbotenes Doping?

Also ich glaube nicht das Training schlecht ist für die Gesundheit, solange er es nicht übertreibt.

Normalerweise steigt doch die Herzfunktion mit gesteigertem Fitnesszustand...400KM die Woche ist schon ordentlich.
 
AW: Ephedra-verbotenes Doping?

Sorry: aber wenn der Kreislauf so weit unten ist, dass Du nicht mehr arbeiten kannst steigst Du allen ernstes aufs Rad?

Ich glaube Dir schon, dass das mit dem niedrigen Blutdruck sehr lästig ist - aber siehs mal positiv: ist auf jeden Fall besser als zu hocher Blutdruck :)

Ansonsten machst Du mit dem Sport die Sache vielleicht noch schlimmer - zumindestens ist mein Blutdruck (nach dem Sport) gesunken, seit dem ich regelmäßig trainiere (und 400km die Woche sind schon sehr ordentlich trainiert).

Warst Du schonmal beim Facharzt (also wahrscheinlich beim Kardiologe)? Was sagt der?

Es geht mir ja nicht immer so schlecht. Mit einem Blutdruck von 100/60 kann ich prima leben. Bei bestimmten Wetterlagen,wenn das Wetter von hoch auf tief wechselt, hab ich aber manchmal einen Blutdruck von 80/50. Und dann gehts mir dreckig. Eine Überweisung zum Kardiologen hab ich mir schon besorgt,bekomme aber erst einen Termin im Sebtember.:eek::eek:
 
AW: Ephedra-verbotenes Doping?

Deine Warnungen sind durchaus berechtigt aber kannst du eigentlich geistig schon bei den großen Mitspielen??

Anscheinend nicht. Der Kommentar mit Sonderhochschule Hoch 10 bezog sich auf mein Unverständniss, warum Ephedra ungefährlich aber Ephedrin gefährlich sein soll. Beide werden mehr oder weniger in einem Atemzug genannt. Ephedra ist in Deutschland als Giftpflanze charakterisiert. Und dein Argument, dass es in anderen Ländern zugelassen ist und damit ungefährlich ist und wir Deutschen einfach nur ein wenig übertreiben, ist dahingehend unwirksam, da Ephedrin auch in anderen Ländern problemlos zu bekommen ist. Und da sind wir uns ja einig, dass das Zeug nicht Gesund ist.

Aber macht ja nix... Hauptsache du hast mal schön Frust im Forum abgelassen :love:
 
AW: Ephedra-verbotenes Doping?

Anscheinend nicht. Der Kommentar mit Sonderhochschule Hoch 10 bezog sich auf mein Unverständniss, warum Ephedra ungefährlich aber Ephedrin gefährlich sein soll. Beide werden mehr oder weniger in einem Atemzug genannt. Ephedra ist in Deutschland als Giftpflanze charakterisiert. Und dein Argument, dass es in anderen Ländern zugelassen ist und damit ungefährlich ist und wir Deutschen einfach nur ein wenig übertreiben, ist dahingehend unwirksam, da Ephedrin auch in anderen Ländern problemlos zu bekommen ist. Und da sind wir uns ja einig, dass das Zeug nicht Gesund ist.

Aber macht ja nix... Hauptsache du hast mal schön Frust im Forum abgelassen :love:

Bei uns ist vieles verboten. Man verweigert auch Schmerzpatienten wirksame Medikamente,weil man Angst hat,das diese Abhängig werden könnten. Wenn diese dann an Ihren Schmerzen sterben oder Irre werden,ist das zwar tragisch,aber Sie sind wenigsten nicht abhängig gestorben. Warum wird bei uns eigentlich nicht mehr Differenziert,und nicht alles und allem Missbrauch unterstellt. Manchmal kommt es mir vor,ich sei hier im Mittelalter.
 
AW: Ephedra-verbotenes Doping?

Bei uns ist vieles verboten. Man verweigert auch Schmerzpatienten wirksame Medikamente,weil man Angst hat,das diese Abhängig werden könnten. Wenn diese dann an Ihren Schmerzen sterben oder Irre werden,ist das zwar tragisch,aber Sie sind wenigsten nicht abhängig gestorben. Warum wird bei uns eigentlich nicht mehr Differenziert,und nicht alles und allem Missbrauch unterstellt. Manchmal kommt es mir vor,ich sei hier im Mittelalter.

Mal ganz davon abgesehen, dass nicht jeder Schmerzpatient gleich stirbt und dass es sinnvoll ist einen Patienten mit chronischen Rückenleiden nicht in eine Abhängigkeit zu führen, bekommen schlimme Fälle (die wirklich sterben) auch hier alles sinnvolle um ihre Schmerzen zu lindern (Morphium, ...).

Und der Kommentar mit dem "alles ist verboten" ist auch lustig, weil sich praktisch immer jemand findet, der bei Verbotslage gegen dieses ist und umgekehrt auch gerne gegen Dinge protestiert wird, die noch nicht verboten sind :D
 
AW: Ephedra-verbotenes Doping?

Das mit dem Schmerzpatient war jetzt etwas überspitzt ausgedrückt.Aber es gibt Mittel,die rigoros verboten sind,obwohl sie im Einzelfall Leiden lindern können. Cannabis z.b. kann bei MS oder Krebs helfen,darf aber nicht eingesetzt werden,weil es Konservative Kreise verhindern,obwohl es keine wirklichen Argumente gibt. Das gleiche gilt für die Gen Forschung. Es darf nicht geforscht werden,weil es der Kirche und Konservativen Kreisen nicht gefällt. So werden grosse Chancen in der Medizin vertan. Das meinte ich mit Mittelalter. Da durfte Gallileo Galliei auch nicht behaubten,dass die Erde eine Kugel ist. Und Frauen,die sich dem Patriarchat und dem Zwang der Kirche verweigerten,und auch noch Heilwissen besassen,wurden als "Hexen" verbrannt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten