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erbitte Hilfe bei Zusammenstellung eines klass. Laufradsatzes 200-250€

Diese Felgen werden, wenn sie nicht SUP (bei Mavic) geschweißt werden, nur gesteckt und müssen dann überdreht werden, damit es keinen Versatz auf der Bremsfläche gibt. Nachträglich nochmal eloxieren macht halt keiner...
 
Ist denn der aerodynamische Vorteil spürbar? Z.B. einer RR1.2 30,7mm oder CXP33 mit 23,5mm gegenüber der Ambrosio Chrono mit 13mm? Da ich viel Berg fahre wäre das zumindest ein Aspekt, der ja leider immer mit einem mehr an Gewicht bezahlt werden muß.

Bei Profirad.de sollte noch die Ambrosio FCS 28 stehen, 28mm hoch, 530g, 24loch.

Ist da in silber sogar grad im Angebot.

@ Kampfgnom

Hast du was rausgefunden bezüglich des DT Laufradsatzangebots?
 
Re: erbitte Hilfe bei Zusammenstellung eines klass. Laufradsatzes 200-250€

xrated schrieb:
Das ist definitiv nicht teuer für eine gute Felge!!!

@francois:
Info ist gerade eingetrudelt:
Der LRS war/ist im Angebot bei S-Tec-Sports, leider nur in der beschriebenen Kombi.
Und vorher nbedingt wegen der Speichenfarbe nachfragen.
 
Re: erbitte Hilfe bei Zusammenstellung eines klass. Laufradsatzes 200-250€

Sehr gut eingespeichte klassische LRS mit vielen Jahren Garantie gibt´s beim Roserversand; ich habe von dort Ultegra/CXP33, einmal nachzentriert, seitdem ist Ruhe und gut (bei 90 kg).
Alternativ Radplan Delta, einfach ´mal anrufen.
 
kampfgnom schrieb:
Das ist definitiv nicht teuer für eine gute Felge!!!

ich finds allgemein teuer was Felgen kosten

die Felgen der WHR-500 wiegen AFAIK auch nicht viel mehr wie 500g und man bekommt einen kompletten Satz unter 70€, das geht nicht mit rechten Dingen zu
 
Wenn bei den WH-R500 die Felgen nicht viel mehr als 500 Gramm wiegen sollen, dann wiegen 2 nicht viel mehr als 1000 Gramm. Und wie kriegen die dann für 2 Naben, 44 Speichen und Nippel insgesamt 884 Gramm zusammen?
 
Die 500er und 550er dienen auch eindeutig dazu, den Einsteigermarkt zu unterwandern. Da drängt Shimano durch Preisdumping die Konkurenz aus dem Markt.
Desweiteren ist die Logistik für SLRS natürlich einfacher/preiswerter als für individuell aufgebaute LRS.
 
und man braucht sich nicht mit Kunden/Händler rumärgern die technische Fragen haben, Einzelteile kann man dann zu Apothekerpreise verramschen

Gesamt 1880g
Felge 2 x 520g
bleiben 840g

Nippel 44x1g = 44g
VR Nabe 150g
HR Nabe 350g

Rest 296g für Speichen / 44 = 6.7g pro Speiche
 
@ kampfgnom

So, habe mit denen telefoniert und der LRS Satz wird nur in 28/28 angeboten. 2fach gekreuzt. Muß ich mir nochmal überlegen ob ich das jetzt mache. Ist nicht gerade meine Wunscheinspeichung. Aber das Angebot ist natürlich klasse.
 
Fahre halt am Berg wechselnd Wiegetritt/sitzen und hier sind die die Steigungen ja schon immer um die 10km lang (Breisgau). Na ich denke das ich es machen werde. Danke nochmal für den Tipp!

Noch eine Frage:

Habe bisher eine 105er 2x9 am Rad mit Kompaktkurbel.
Kann ich da jetzt einfach eine 10x Kassette an den LRS montieren?
Müßte dann doch nur die Schaltung neu einstellen oder?
Wenn es geht, welche Kassette Preisleistungstechnisch bietet sich denn da an?
Die Übersetzung überlege ich gerade noch, da ich auch am Berg eher große Gänge fahre.
 
Achtung, da brauchst du auch neue STIs – und die kosten. Außerdem hört man, dass die Lebensdauer von 10fach-Ketten deutlich geringer sein soll (ist auch kein Wunder, ist ja kaum noch Material dran), das treibt die Kosten ebenfalls.
 
@ Jörg

Dann lasse ich das mal. Kannst du mir denn eine gute 9x Kassette, die nicht zu teuer ist, empfehlen?

@ AndreasIllesch

Dann bin ich ja beruhigt und kaufe sie diese Woche.;)
 
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