• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrung mit XLC Mini V-Brakes?

jens

uphiller
Mein Centurion wird so bald wie möglich auf Mini V-Brakes umgebaut. Die Erfahrungsberichte Tektro und Campa hab ich bereits gelesen. Hat hier jemand XLC BR-V04 Mini V-Brakes am Crosser? Das ist die Eigenmarke von Wiener Bike Parts und die bieten nach meiner Erfahrung recht gute Qualität...

Grüße Jens

AW: Erfahrung mit XLC Mini V-Brakes?

Du hast recht. Ich hab die Bremsen verglichen. Scheinen nahezu baugleich zu sein. Nur das die XLC im Set gerade mal 19,90EUR kosten. Da kann man nicht viel falsch machen. Ich werde berichten, wenn die Brakes dran sind.
Gruß Jens

hab auch die XLC, Aber dass Problem dass sich die Federspannung kaum einstellen läßt und die seiten sich sehr unterschiedlich bewegen. Diese Plastik-Hülse hält dem druck wohl nicht aus....

Gibts da ne Lösung?

Bremsen tun die echt gut!

Hab die XLC-Mini-V's auch, und bin sehr zufrieden. Der Druckpunkt ist schon rel. schnell überschritten, vor allem mit den Zusatzbremshebeln. Mit denen verbremse ich sehr viel schneller als mit den Ergos.
Bin Jahrzehntelang mit diversen Cantilever-Bremsen rumgefahren von 70er Jahre Weinmann und Dia Compe bis hin zu Shimano low profile, aber das brauch ich endlich nicht mehr :)

Hat jemnad die XLC wirklich genutzt?
Sie hat ja Plastikbuchsen.Würde mich interessieren wie die nach einer längeren Nutzungsdauer funzt.
Danke
.

du verkaufst die dinger doch? solltest doch also einiges an feedback bekommen von deinen Kunden?

bei mir sind nach einem Winter sämtliche Plastikteile gerissen, krum, oder sonst wie beschädigt. ziemlich nervig. bremst zwar noch, bewegt sich aber alles sehr schwer und ungleichmäßig.

Sind die orginal Tektro da wirklich besser?

du verkaufst die dinger doch? solltest doch also einiges an feedback bekommen von deinen Kunden?

bei mir sind nach einem Winter sämtliche Plastikteile gerissen, krum, oder sonst wie beschädigt. ziemlich nervig. bremst zwar noch, bewegt sich aber alles sehr schwer und ungleichmäßig.

Die leierten bei mir nach einer Saison aus, daher fahr ich nun Campa am Crosser. Die Tektros pfeiften buchstäblich aus dem letzten Loch.

in der produkbeschreibung steht,dass plastibuchsen dabei sind.
das hebt jetzt nicht gerade die verkaufszahlen.
ausserdem haben wir die noch nicht so lange im programm.

wir testen gerade 80 mm Mini-v ,die haben die gleichen plastebuchsen,deswegen mene frage .

Worauf? :confused:

Cross-km kommen bei mir bis auf weiteres nicht dazu weil

- ich seit Februar verletzt bin
- wenn ich fahren könnte jetzt Straßen-km angesagt wären!

Sollte ich dieses Jahr wieder fit werden dann werde ich sehen ob ich auch mal im Sommer die ein-oder andere Crossertour fahre. Werde dann berichten wie sich die Bremsen weiter verhalten. :daumen:

Was heißt denn eigentlich 80mm in der Praxis für die Reifenfreiheit? Bekomm ich da 37er Schlappen durch? Evtl. für den Winter auch mit Blechen?

Was heißt denn eigentlich 80mm in der Praxis für die Reifenfreiheit? Bekomm ich da 37er Schlappen durch? Evtl. für den Winter auch mit Blechen?

ein 35 er racing Ralh oder Cx-comp gehen auf jeden Fall.
Bleche ? keine Ahnung.?
Wird noch getste .
In 4 Wochen gibts einen Fahr- und Testbericht im Crosslexikon.Da gibts auch schon Zwischenberichte
.
Ich glaube alerdings ncht so recht an die Plastebuchsen
Sehr schade.

Zurück