• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit 2danger

mfmburg

Neuer Benutzer
Registriert
25 Dezember 2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da mein altes Rennrad bei einem Brand eines Autos leider zerstört wurde, bin ich gerade auf der Suche nach Ersatz. Eigentlich habe ich mit den Gedanken an was Gebrauchtes gespielt - aber in der Größe RH 63 - 64 ist die Auswahl kleiner wie erwartet. (Auch auf Anfragen betreffend die Anzeigen hier im Forum waren die Resonanzen fast gleich null )

So habe ich etwas nach neuen geschaut und bin unter anderem auf das Angebot von BOC gestoßen: Race 2 DANGER Giro Comp Jetzt meine Frage: hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Rad / Rahmen. Ultegra komplett hört sich bei dem Preis ja ganz ok an.

Viele Grüße vom Bodensee
Martin
 
AW: Erfahrungen mit 2danger

Bitte achte sorgfältig darauf, daß wirklich alle Komponenten Ultegra sind, auch die Bremsen und das Dir nicht irgendein Schrott untergejubelt wird. Diese Tour wird bei B.O.C. angeblich ab und zu mal gefahren!
Ansonsten ist die Marke nicht sehr anerkannt, weil von BOC, aber sicher nicht schlechter als vieles andere!
Jan
 
AW: Erfahrungen mit 2danger

Hallo,

da mein altes Rennrad bei einem Brand eines Autos leider zerstört wurde, bin ich gerade auf der Suche nach Ersatz. Eigentlich habe ich mit den Gedanken an was Gebrauchtes gespielt - aber in der Größe RH 63 - 64 ist die Auswahl kleiner wie erwartet. (Auch auf Anfragen betreffend die Anzeigen hier im Forum waren die Resonanzen fast gleich null )

So habe ich etwas nach neuen geschaut und bin unter anderem auf das Angebot von BOC gestoßen: Race 2 DANGER Giro Comp Jetzt meine Frage: hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Rad / Rahmen. Ultegra komplett hört sich bei dem Preis ja ganz ok an.

Viele Grüße vom Bodensee
Martin

Ich kanns dir sehr empfehlen. Sehr steifer Rahmen mit sehr direkter Kraftumsetzung. Ich fahre es in RH 60 bei 100kg Fahrergewicht.
 
AW: Erfahrungen mit 2danger

Von der untersten Preiskategorie muß man abraten: Tour hat mal Räder mit 500 Euro Budget getestet, also Räder für 500 Euro oder Räder der 700-800 Euro-Kategorie runtergesetzt auf ca. 500.
Das Rad von 2Danger war da in gefährlichem Montagezustand, weiß die Details nicht mehr genau, aber der Test war so, dass das bei mir hängengeblieben ist. Kann es nachgucken, hab den Test noch da.

Von den Rädern höherer Preisklassen habe ich das bei 2Danger aber noch nicht gehört.
Vielleicht werden die woanders montiert??
 
AW: Erfahrungen mit 2danger

Von der untersten Preiskategorie muß man abraten: Tour hat mal Räder mit 500 Euro Budget getestet, also Räder für 500 Euro oder Räder der 700-800 Euro-Kategorie runtergesetzt auf ca. 500.
Das Rad von 2Danger war da in gefährlichem Montagezustand, weiß die Details nicht mehr genau, aber der Test war so, dass das bei mir hängengeblieben ist. Kann es nachgucken, hab den Test noch da.

Von den Rädern höherer Preisklassen habe ich das bei 2Danger aber noch nicht gehört.
Vielleicht werden die woanders montiert??

den test habe ich auch noch in erinnerung. haarsträubend!
aber für 777.- ist das allemal ne überlegung wert. man sollte da aber in "aufbauqualität" nicht zu hohe erwartungen setzen. hier gilt: sofort etwaige montagefehler monieren, ansonsten gründliche nachsicht bevor man damit auf die strasse geht.
wenn das rad wie angeboten komplett mit ultegra und den rs 20 rädern von shimano kommt geht der preis in ordnung.
die rahmen sind wohl bis auf das gewicht und oberfläche ganz o.k. kommt doch eh alles aus der gleichen schmiede.
mit der ultegra hättest du lange sorgenfrei und später bei bedarf evtl. andere laufräder. passt scho.
 
AW: Erfahrungen mit 2danger

das einzige was man an den rädern bemängeln muss, ist doch der zweigefährlich-schriftzug... ansonsten sind die dinger dem preis entsprechend.... meineserachtens etwas besser als BULLS
 
AW: Erfahrungen mit 2danger

Zu diesem Thema hier ein interessanter Thread:

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=38704

Habe mir vor einigen Wochen trotz des negativen Tests in der TOUR das Road Sport
gekauft. Einige Schrauben waren immer noch mit zu geringem Drehmoment angezogen,
habe sonst keine weiteren Mängel festgestellt. Zwischenzeitlich gibt es auch Protokoll
der Endprüfung. Rahmen: schwer, aber verwindungssteif, Bremse: bremst, Schaltung: schaltet - Komfort fährt sich aber anders. Für den Preis i.O.
 
AW: Erfahrungen mit 2danger

Man muss bei BOC halt wissen worauf man sich einlässt und entsprechend wachsam sein. Ahnungslos und naiv darf man nicht sein. Dann kann man ein solides Rad zum günstigen Preis bekommen. Hab auch schon überlegt, ob ich mir so ein Teil für Schlechtwetter und RTF zulege
 
AW: Erfahrungen mit 2danger

ich fahre seit vier jahren einen 2danger-rahmen. der war komplett mit shimano 105 sowie mit günstigen boc-anbauteilen aufgebaut.
nach `nem unfall ist der rahmen mit fsa-steuersatz übrig geblieben.
wieder aufgebaut mit ultegra sl und easton-laufrädern wiegt die fuhre jetzt 7,5 kg.
kein rahmenflattern oder schlechte verarbeitung, absolut steif und robust.
 
AW: Erfahrungen mit 2danger

Ich habe 2003 mein "Vuelta" für damals knapp 1100 Euro gekauft, absolut komplette 105er Ausstattung. Habe das Rad zuerst fürs Training genutzt, seit 2 Jahren dann aber auch für Duathlon&Triathlon. Mit einigen neuen Anbauteilen (LRS,Vorbau,Sattelstütze,Kassette usw) bin ich nun bei knapp 8kg Gewicht angekommen. Der Rahmen samt Gabel ist supersteif und sehr laufruhig. Ich war und bin absolut zufrieden und würde mir auch wieder eines kaufen!
Ob eine Marke "angesehen" ist oder nicht ist mir absolut schnuppe. Die Ausstattung bzw. das Preis-Leistungsverhältnis muss stimmen, das ist mir das wichtigste.

Ich kanns nur empfehlen :daumen:
 
AW: Erfahrungen mit 2danger

Für 1200 € glatt konnte ich beim 2Danger Huez nicht nein sagen.
Das einzige was mich wirklich störte war dieser 2Danger Schriftzug.
(Wie kann man marketingtechnisch nur einen solch bescheuerten Namen verwenden) :confused:
Den Schriftzug habe ich entfernt und nun ist es gut.
Das Rad ansich ist klasse und besticht durch eine durchdachte
Komponentenauswahl. Komplette Ultegra SL Gruppe, auch Kassette , ein FSA OS 99 Vorbau mit Titanschrauben. Allein die Gabel mit 590 gr passte mir nicht so und wurde gegen eine SLX90 getauscht.
Na ja, ok, habe noch eine New Ultimate Sattelstütze und Tune Spanner aus dem Keller gekramt, ein anderer Lenker und ein paar andere Kleinteile peppen es noch was auf...nun ist es nicht mehr ganz "von der Stange". Bin sehr zufrieden.

Ach ja, das Rad war sehr ordentlich montiert...der Preisklasse angemessen.
 
AW: Erfahrungen mit 2danger

Ich hab das 2danger Giro Comp von 2007.
Funktioniert alles wunderbar und war auch nichts schlampig montiert. Wenn man ein Rad im versand kauft muss man aber natürlich immer etwas Sachverstand haben, d.h. die Schaltung nachstellen können.
Die Rahmen sind wahrschienlich nicht die leichtesten aber wenn man keinen Wettkampf fährt ist das ja eh wurscht.
 
AW: Erfahrungen mit 2danger

Hab seit Mitte Nov. ein tentro pro mit komplett dura ace und whr550 LRS, preis 900,-

Versand hat etwa 2 Wochen gedauert, war soweit auch alles vernünftig vormontiert, würde aber aus prinzip alle schrauben versuchen nach zu ziehen, auch wenns bei mir alles i.o. war. Wiegen tuts bei RH53 knapp über 8kg (8,1 oder 8,3- habich vergessen :D). Fahrtechnisch hab ich leider keine Vergleichmöglichkeit und kann entsprechend keine Aussage machen.

Die Preise sind halt ziehmlich unschlagbar. Optisch nicht der Hit und es steht eben "zu gefährlich" drauf - bei kleinem Geldbeutel nehm ich so eine Peinlichkeit aber gern in Kauf.
 
AW: Erfahrungen mit 2danger

ich fahre seit vier jahren einen 2danger-rahmen. der war komplett mit shimano 105 sowie mit günstigen boc-anbauteilen aufgebaut.
nach `nem unfall ist der rahmen mit fsa-steuersatz übrig geblieben.
wieder aufgebaut mit ultegra sl und easton-laufrädern wiegt die fuhre jetzt 7,5 kg.
kein rahmenflattern oder schlechte verarbeitung, absolut steif und robust.

hatte ich vergessen zu erwähnen, ist ein schwarz/silberner Equipe Race-rahmen, rh 54
 
AW: Erfahrungen mit 2danger

Hab seit Mitte Nov. ein tentro pro mit komplett dura ace und whr550 LRS, preis 900,-

Versand hat etwa 2 Wochen gedauert, war soweit auch alles vernünftig vormontiert, würde aber aus prinzip alle schrauben versuchen nach zu ziehen, auch wenns bei mir alles i.o. war. Wiegen tuts bei RH53 knapp über 8kg (8,1 oder 8,3- habich vergessen :D). Fahrtechnisch hab ich leider keine Vergleichmöglichkeit und kann entsprechend keine Aussage machen.

Die Preise sind halt ziehmlich unschlagbar. Optisch nicht der Hit und es steht eben "zu gefährlich" drauf - bei kleinem Geldbeutel nehm ich so eine Peinlichkeit aber gern in Kauf.

komplett dura-ace?? wie sieht es aus mit kassette, kette, umwerfer? der preis wäre, sollte es sich tatsächlich um eine komplette 7800 handeln, die heute nicht unter 650.- ohne naben zu bekommen ist, schnäppchenverdächtig. Glückwunsch!
 
AW: Erfahrungen mit 2danger

in einigen läden gab es auch ein rad mit kompletter DA für 750€! meist aber nur 2 bis 3 stück....
 
AW: Erfahrungen mit 2danger

Ich bin auch mal für 2 Jahre ein 2Danger Giro mit Ultegra gefahren. Kann nichts schlechtes darüber berichten, es hat alles so funktioniert wie es sollte. Hab aber auch alles selbst gewartet und eingestellt.
 
AW: Erfahrungen mit 2danger

Komplett.

Wenns mir nicht mehr gefällt kommt neuer Rahmen + LRS = Top Rad mit tollem Namen drauf :D

cool, ich hab das auch so gemacht. nur andersrum. also, top rahmen mit guten anbauteilen güüüünstig geschnappt und dann das ein oder andere schnäppchen bei ebay. so kam ich für ein neues team issue 2006 incl. komplett dura-ace (auch die räder) auf 2000.- nagelneu. 7,0 kg.
 
AW: Erfahrungen mit 2danger

Optisch nicht der Hit und es steht eben "zu gefährlich" drauf - bei kleinem Geldbeutel nehm ich so eine Peinlichkeit aber gern in Kauf.

Nein, es steht "zwei Gefahr" drauf.Damit liegt Dein Fehlerindex leider weit unter 0 Punkten und ich kann Dir auf den Ausdruck nicht mehr als 3 Punkte geben. Inhaltlich ist das schlüssig, sagen wir 9 Punkte.
Deshalb leider nur 4 Punkte insgesamt.:D
 
Zurück
Oben Unten