• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Conti 4 Seasons?

clever_smart

als ich schlanker war :)
Hi,

habe mir die Conti 4 Seasons bestellt, dauert aber noch ein bisschen bis sie bim Händler sind.

Hat jemad von Euch mit diesen Reifen schon Erfahrungen gemacht?
Oder hat auch jemand vor sich diese Teile auf die Felgen zu ziehen.

Gruß

Clever

würde ich auch gerne wissen meine conti gp3000 (ex)heck hat schon eine stelle offen wo fasa raus kuckt (blöde bullen haben mich auf radweg gelotzt und ich habe schlimme kante erwischt die das gefvoderdert hat), jetzt ist ja vorne und hoffe das es noch 1000-2000km hält dann haben sie kanpp 6000km gehalten.

clever_smart schrieb:
Hi,

habe mir die Conti 4 Seasons bestellt, dauert aber noch ein bisschen bis sie bim Händler sind.

Gruß

Clever
Hai Clever,

die GP 4 seasons fahre ich seit 2 Jahren immer in der kühlen Jahreszeit. Haben eine deutlich bessere Nass-Haftung als die GP3000 und sind überaus pannenstabil (bisher nix). Abnutzung kann ich nach ~5000km im Vergleich zu den GP3000 keine vermelden (letztere halten gerade 5000km, dann sind sie eckig und ziehen Fäden).
Bei den Reifen habe ich mich für die 25er Version entschieden - die bieten auch ein wenig Komfort mehr und rollen trotzdem recht angenehm leicht.
Einziger Nachteil: Sie sind etwas schwerer (+50g gegenüber den 23'er GP3000).
Ach so, der Name der Reifen ist irreführend - three seasons wäre besser. Bei vereisten Strassen ist der Reifen nicht der Hit - aber welcher (Fahrrad)Reifen taugt bei Eis?

Gruss
BaIP

clever_smart schrieb:
Hi,

Gruß

Clever

Fahre die Reifen schon 2 Jahre auf dem "Dienstrad" und hatte noch nie nen Platten. Haftung ist auch top. Nur zu empfehlen.

Die Mäntel sind da.
Ich habe die 23 Version genommen, die wiegen 240g. Also gar nicht so viel für einen vom Eindruck echt stabilen Reifen. Werde die nun mal auf meine Winterfelge ziehen und schauen wie sie laufen. Das Profil sieht schon mal gut aus, Gummi fühlt sich auch gut an.
Also mein erster Eindruck ist echt sehr positiv.

Danke für Eure Infos!

Wenn ich sie drauf habe, mach ich mal ein Bild.
Die Dinger sehen nicht einmal häßlich aus.

Ja, gute Frage gibt es einen Reifen mit dem man auf Eis fahren kann :D
Ich denke ohne Spikes ist da nicht viel zu machen.

Gruß

Clever

hi zusammen,

also conti bietet den cross attack für den wintereinsatz an ..... sie schreiben
* spezielles Profildesign für winterliche Rennbedingungen
* komfortabel mit einem sicheren Kurvenverhalten und besonders guter Haftung
* besondere Eignung für feste Untergründe und tiefe Temperaturen
* 2 Lagen / 160 tpi

muss jetzt auch passen, hab keine erfahrung mit solchen reifen!!!

Kuota Kharma schrieb:
anubis, könntest du dir bitte angewöhnen anstatt "bullen" vielleicht polizisten zu sagen?
ist höflicher....

Stefan

Schau Dir den gesamten Satz an, dann weißt Du warum "bullen" besser für ihn ist, ist halt leichter zu schreiben :D ;)

Aber mal ein Tipp am Rande - schreib einfach die Pol. dann weiß auch jeder bescheid.

CS

Zurück