• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit dem Felt B16?

mst024

Mitglied
Hallo Ihr,
hat jemand das Felt B16 und damit Wettkämpfe bestritten? Find das 2012er Modell äusserst gut ausgestattet (ok, die Felgen würden eh ersetzt werden) und scheint preislich sehr attraktiv (um die 1700 €). Erfahrungen?

Anzeige

Re: Erfahrungen mit dem Felt B16?
AW: Erfahrungen mit dem Felt B16?

Erfahrung ja, jedoch keine Vergleichsmöglichkeit, da es mein erstes Triathlonrad ist. Bin aber äusserst zufrieden damit. Habe das Vorjahresmodell, Serie daran ist aber nur noch der Lenkbereich, der aber noch geändert werden soll, da mir die Rohre nicht flächig genug sind und der Sattel. Ich stelle die Woche noch ein paar Fotos in mein Album, falls es Dich interessieren sollte....
Preis-Leistung finde ich top..

Muss passen und für deine Verhältnisse und der von dir angestrebten Sitzposition fahrbar sein. Der Rest ist quasi fast unerheblich für den Hobbybereich. Also am besten die Hälfte der Zeit, die ein Hobbyathlet in der Regel damit verbringt, sich am Aussehen und der Ausstattung irgendwelcher Zeitfahrhobel zu ergötzen, in die Aneignung von ein wenig Sitzpositions-Knowledge investieren und dann unter geänderten Gesichtspunkten das suchen, was auch passt.

Erfahrung ja, jedoch keine Vergleichsmöglichkeit, da es mein erstes Triathlonrad ist. Bin aber äusserst zufrieden damit. Habe das Vorjahresmodell, Serie daran ist aber nur noch der Lenkbereich, der aber noch geändert werden soll, da mir die Rohre nicht flächig genug sind und der Sattel. Ich stelle die Woche noch ein paar Fotos in mein Album, falls es Dich interessieren sollte....
Preis-Leistung finde ich top..

Hallo,
Danke für die Infos.
Ja, Fotos wären super. Bin sehr angetan vom B16, bin bisher allerdings als Hobby-Triathlet eher Aluminium als Karbon zugeneigt. Denke einfach, dass das unempfindlicher ist.

Hallo,
Danke für die Infos.
Ja, Fotos wären super. Bin sehr angetan vom B16, bin bisher allerdings als Hobby-Triathlet eher Aluminium als Karbon zugeneigt. Denke einfach, dass das unempfindlicher ist.

Werde Morgen mal das eine oder andere Pic machen und Abends hochladen. Aber wie gesagt, ist das 2010er. Mir gefällt es trotzdem und von all meinen Rädern ist das mein grösster Schatz.
Bei pfleglicher Behandlung denke ich, das Carbon haltbar ist. Ich überlege mir halt nur, wie ich es wo hinstelle, damit möglichst nichts passiert.... :D
Hatte vorher einen schlichten Alu-Renner mit Auflieger.

Hallo,
nur gute.
Ist mein erstes TriaRad und bin diverse Wettkämpfe bis zum IM gefahren.
Ich habe das Bike aus 2009 und komme mit diesem Rahmen sehr gut klar.
Absolutes gutes PreisLeistungsVerhältnis.
Von meiner Seite aus zu empfehlen.

Tilly

Hallo,

verkaufe gerade mein Felt B2 von 2010 in der RH 58.
Falls das passen sollte, kannst du dich gerne bei mir melden.

Gruß
FastTurtle

Interessiere mich auch für das B16!
Welche Rahmengröße würdet Ihr denn,
bei Größe 1,80 m und Schrittlänge 88 cm, wählen?

Ich fahre mit 175cm einen 54er Rahmen und komme damit gut zurecht

Tilly

Zurück