Ich glaube hier sind einige Dinge doof gelaufen, aber ich habe noch nicht genügend Informationen um mir ein gutes Bild davon zu machen.
Zum Beispiel könnten Bilder vom Schaden helfen und man hätte dir hier eine mehr oder weniger kompetente Meinung dazu geben können.
Auch ist der Kauf von privat immer risikoreicher - ggf. hat der Erstbesitzer Rahmen mit Fehler in Masse reduziert gekauft und dann wäre auch moralisch wenig Kocmo vorzuwerfen. Bleibt natürlich der unfreundliche Umgang- das sollte natürlich nicht passieren, aber auch hier fehlen Details. Ich hatte zum Beispiel nur kurzen telefonischen Kontakt mit Kocmo und der Kontakt war im positiven Sinne unaufgeregt. Ich hatte technische Fragen zu Modellen und Anodisierung - die wurden fachlich gut beantwortet und man wollte mir nichts aufschwatzen.
Auch wenn ich deine Position verstehe, glaube ich, dass hättest du den Rahmen bei Kocmo gekauft viele Dinge anders gelaufen wären. Aber aktuell kannst du dich ja wahrscheinlich über ein schönes und funktionierendes Rad freuen.