• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Kulanz bei Shimano Teilen

misterboo

Schönwetterfahrer
Registriert
16 März 2007
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarbrücken
Hallo,

Hat schon jemand mal Erfahrungen mit der Kulanz von Shimano nach Ablauf der Garantie gemacht ? Meine Garantie ist leider seit 4 Wochen abgelaufen und gestern ist mir meine Dura Ace 7800 Kurbel ohne Vorwarnung zerbröselt. Ich habe mich zwar nicht hingelegt aber zum Glück kam kein Auto denn mich hat es durch den plötzlichen Kontrollverlust ganz schön auf die andere Straßenseite gebracht.

Hat da schon jemand mal Erfahrungen gemacht ? Wer wäre da Ansprechpartner für die Frage nach Kulanz ? Paul Lange ? Meinen Versender möchte ich ungern wieder nerven, da er mir in der Garantiezeit schon 3 Mal Teile (Materialriss im Ritchey WCS Vorbau, Speiche aus der Felge gerissen und Kugellager im Steuersatz zerbröselt durch Materialfehler) ersetzen musste.

Generell: Ich habe ja 4 Jahre kein Rad gefahren. Sind die Teile anfälliger geworden als früher ? Ich habe in 20 Jahren Rennen fahren nie Probleme mit dem Material gehabt, und nun nach meiner aktiven Zeit löst sich mein Rad nach schon 1 Jahr in seine Einzelteile auf. Ist das Zufall oder muss man sich damit abfinden in Zeiten, wo alles leichter wird ?
 
AW: Erfahrungen mit Kulanz bei Shimano Teilen

hier noch 2 Bilder:
 

Anhänge

  • kurbel1.jpg
    kurbel1.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 134
  • kurbel2.jpg
    kurbel2.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 116
AW: Erfahrungen mit Kulanz bei Shimano Teilen

hier noch 2 Bilder:


Mensch Andreas, da hast du wirklich Schwein gehabt-Glückwunsch!

Wenn du nie einen Aufsetzer hattest, würde ich die Kurbel reklamieren. Du bist keine Rennen gefahren (gut, du bist ein Tier:D) von daher dürfte das auch bei deiner Kilometerleistung her nicht passieren. Die DA Kurbel gilt ja nicht als extremer Leichtbau. Du könntest mal schauen, ob evtl. der Bund an der Pedale (KEO?) irgendwie scharfkantig war, so dass von dieser Stelle aus eine Kerbe entstand.
 
AW: Erfahrungen mit Kulanz bei Shimano Teilen

hallo,

mein Freutlicher hat mal gesagt das bei denen auf Kulanz nix zu holen wäre, mehr weis ich auch nicht.

gruß kette links
 
Zurück