• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen Produktempfehlung Schlauchreifen ab 25er Breite Vittoria, Challenge, Veloflex und ???

Also ich habe die Rallys viel verkauft, und hatte sie auch auf einigen Rädern im Einsatz, weder bei Kunden, noch bei mir ist ein Reifen geplatzt, klar Pannenschutz und Rundlauf sind nicht der Hit, aber auch für Fahrradreifen gibt es einen Tragfähigkeits Index, der im gewissen Rahmen eingehalten werden sollte, das sind Faktoren die man auch mal bei einer der Art Anhäufung von Pannen in Erwägung ziehen sollte, ich möchte ausdrücklich betonen das ich niemanden beleidigen möchte, oder sonst was, ich möchte nur das ein Produkt auch fair bewertet wird;).
 
Bäsche Flanke, das wird doch allgemein als "klassische Optik" definiert. Und die hat er, wahlweise auch schwarz (unklassisch) oder rot (ununklassisch)
 
Naja, die hellbraun-dunkelbeigen S33Pro, verschmutzen weniger als die klassischen Modelle wie Giro, Lugano oder Rally mit dünn gummierter Baumwollkarkasse. Das mit dem fürchterlich rollen ist mir nicht aufgefallen. Aber ich bin da nicht so empfindlich. Ich fahr' auch fast täglich Schwalbe Lugano Drahtreifen. :cool:
 
uASP0AaPh2RdOzyIZMp6DIHEhInqzk9vSnP7cn8JfHGAEZNe72-WOyf4b2lIKr1H43AIvxj87-rtRVYtdye5G90R0t5G_Tlxb5Ava8btWdLdBnKhLEZPGGfCZ2PfmXgM-HYq9qeCdAjzOXiYXVBQ2GyFEoVj4ZrTvjncpFU6n8ifYo6lZEzreSyaKg0Ox2_GvsQ4QwWv6lLVTl0pbIr0Pi04LceDFt5_hmt2pVmhiIDI_l2Z4VNaOEWbRvElfRXt6bICB_holL-YAtblI6dC3VddSLvClGaVzvYWkXcW3INzaM0aJILPsEBJkuZaEmXlgrSpeWFkbaNCV8xcPRxvfSNtP_n2xJKMSP91r1od2PuhdLLtMTqz8vr1rvAEmUvtCj3_EhaxWgLhuMt1HC1-p7slPf1WRGsJqLkByp1SrOGW0A0Z_kz1tsNysHqIsAVUFvfncLknA-OE7DR5aJe3WNMhmBOQiYxiss1x47uqT0vSWQfBJLS1YCiAxLF8OrJJY01MpaWYbqG6CJmLUAigKioo_G_5VrGrI8XMYTa9zuuYRUpw21J9nMUGkFh7Qwu0Fw93t2IONxZshkJlQnyPTuZTR6OgKardP1YaCCg=s350-no

Klassisch?
 
Hier sind noch alte Hutchinson Sprint drauf, die Flanken waren schon heller......

rickert5521_1b3u49.jpg
 
Wenn Du damit das meinst


dann ist das sicher nix mit klassisch. Außer Conti Grand Prix ist für Dich klassisch...

Nun, bronze gab es bei Conti Schlauchreifen auch schon in den 40ern; die hießen später dann z.B. Sprinter. Selbst das Rot von Tufo ist nicht unbedingt ununklassisch. Denkt nur mal an die franz. 630B Reifenin rosé bis rot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn's super-gut rollen soll, dann kann ich den Veloflex Sprinter sehr empfehlen. Die etwas sehr gelbliche Flanke kann man wunderbar entschärfen, indem man da mal mit etwas verdreckter NevrDull-Polierwatte rüberwischt. Der Reifen sieht dann schön klassisch aus, rollt super und hat für mich ausreichend Pannenschutz; ist aber auch nicht ganz billig. [user]faliero[/user]hat die immer wieder mal im Angebot.

dsc_0111-jpg.157272


Meine zweite Empfehlung: Continental Sprinter. Selbst der "normale", also ohne Gatorskin ist super pannensicher. Leider gibt es den nur in komplett schwarz, glaube ich; habe ihn zumindest noch nie mit beiger oder braune Flanke gesehen. Der Conti Sprinter mit GatorSkin-Verstärkung hat eine ganz dunkelbraune Flanke; die ist aber so dunkel, dass der Reifen fast komplett schwarz wirkt...

Für regelmäßige Schotter- und Walfweg-Fahrten würde ich aber sowieso keine Schlauchreifen nehmen; gibt doch genügend gute Faltreifen
 
Zurück