Felix_RR
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alles drauf was geht. Hab auch verschiedene Reifen getestet.Luftdruck vielleicht zu niedrig?
Hallo,Nach meiner Erfahrung, deckt sich auch mit einem Test von einem youtuber, bremst der Nero eher etwas weniger stark. Und Anpassung, also Unterschied zwischen gefühlt+Powermeter und Elite Anzeige ist ein paar Sekunden verzögert.
Antriebsriemen zur vorderen Rolle schleifen nirgends?
Wenn es keine mechanische Ursache hat Riemen, Kugellager etc., dann müßte (da ohne Strom auch zu viel "Watt") ja der Abstand der Magnete geringer sein (fehlerhaft montiert), um mehr Wirbelstromwiderstand zu erzeugen........kann ich mir eher nicht vorstellen.
Welcher YouTuber? Hast du zufällig einen Link?Nach meiner Erfahrung, deckt sich auch mit einem Test von einem youtuber, bremst der Nero eher etwas weniger stark. Und Anpassung, also Unterschied zwischen gefühlt+Powermeter und Elite Anzeige ist ein paar Sekunden verzögert.
Antriebsriemen zur vorderen Rolle schleifen nirgends?
Wenn es keine mechanische Ursache hat Riemen, Kugellager etc., dann müßte (da ohne Strom auch zu viel "Watt") ja der Abstand der Magnete geringer sein (fehlerhaft montiert), um mehr Wirbelstromwiderstand zu erzeugen........kann ich mir eher nicht vorstellen.
Danke!youtube.com/watch?v=C6T4mF4w134
Speziell so nach Minute 3 geht er auf die Differenz ein.
Müßte mal die Wattpedale umbauen, um das für mich genauer zu bestätigen. Geht aber zur Zeit nicht.
Same here, deswegen Thread gefunden.Hallo Freunde der freien Rolle,
Habe mir im Sommer einen Nero gegönnt. Hatte vorher einen Quick motion. War damit eigentlich zufrieden, aber der technische Fortschritt…
Habe jetzt alles eingestellt, incl Update ( hätte ich den lieber lassen sollen?). Incl. My-etraining und icTrainer. Aber irgendwie ist aber der Grundwiederstand recht hoch. Zumindest für mich.
Jedenfalls korrespondiert die Wattanzeige keinesfalls mit meinem Powermeter. Sind mindestens 40Watt Unterschied. Lockeres fahren is nich. Nero 160watt. Sram Quarq 200w. Ich vertrau mal dem Quarq. Das da ein gewisser Unterschied besteht, von mir aus. Aber ich kann den Trainer in keiner Form runterregeln. Max auf 180watt bei 16 km/h. Macht keinen Spaß.
Hab schon öfters die Kalibrierung Prozedur durch. Auch mit Beschiss. Selber abgebremst. Kein relevanter Unterschied.
Gehen eure Geräte auch so schwer?
Elite Service ist bis jetzt such keine große Hilfe.
![]()
Same here, deswegen Thread gefunden.
Allerdings habe ich keinen Wattmesser. Mein gebraucht gekaufter Nero macht mich auch ziemlich fertig - wesentlich mehr als die freie Rolle ohne alles vorher (klar).
Allerdings habe ich den Eindruck, dass es nur am Anfang richtig schwer läuft, also sub 5 Minuten. Da quält man sich richtig und der Nero macht komische Geräusche. Mein Trainer steht recht kalt, also ca. 0-2°C. Vielleicht hat das damit zu tun.
Weiter habe ich es erst mit Elites myETraining probiert, später mit MyWhoosh. Bei letzterem lief es besser und als die ersten Minuten rum waren, hat es sich auch relativ natürlich angefühlt.
Ob die Wattangabe jetzt realistisch ist... Keine Ahnung. Sieht schon wenig aus, aber bin auch eitel.
Wie ist es bei dir, wenn du länger als 10-15 min fährst? Veränderung feststellbar?