• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen zum Rollentrainer Elite Nero?

Danke für die super schnelle Klärung.
Tacx Neo habe ich, aber, wie gesagt, ist das mit dem Hinterrad wieder nervig, da ich auch Bikemarathons fahre und auch immer die Achsaufnahme wechseln müsste.

Naja, Geld gespart. Dann wird’s wohl die Quick Motion.
 

Anzeige

Re: Erfahrungen zum Rollentrainer Elite Nero?
Bin früher auf einer Rolle mit einem Aufbau ähnlich der "InsideRide" gefahren. Den Widerstand hatte ich mit einer Bremse von einer Tacx I-magic erzeugt. Leider läßt sich die von Tacx eingestellte/nicht mehr unterstütze Software TTS auf einem neuen PC nicht mehr installieren.

Das war mein Grund für die (fast) einzige smarte freie Rolle, Elite Nero.
Aber im Vergleich zu meiner Alten, mußte ich mit dem Nero beim Aufstehen/Wiegetritt fahren schon eher eine Fragezeichen-Figur machen. Deshalb folgendes "Upgrade": (Rückhalterolle ist werkzeuglos abnehmbar-Nero kann unverändert zusammengeklappt werden, "Montagebasis" als Ringklemmung- keine Schrauben in die Kunststoffbrücke, die Röllchen vorne sind wegen Platznot nur recht klein- trotzdem wesentliche Verbesserung wenn ich mal an die Seite anfahre (Laufrad wird kaum abgebremst + Felge schleift nicht mehr am Nero-Gehäuse):
 

Anhänge

  • Nero1.jpeg
    Nero1.jpeg
    89,1 KB · Aufrufe: 28
  • Nero2.jpeg
    Nero2.jpeg
    74,3 KB · Aufrufe: 29
  • Nero3.jpeg
    Nero3.jpeg
    62,9 KB · Aufrufe: 30
Hallo Freunde der freien Rolle,
Habe mir im Sommer einen Nero gegönnt. Hatte vorher einen Quick motion. War damit eigentlich zufrieden, aber der technische Fortschritt…
Habe jetzt alles eingestellt, incl Update ( hätte ich den lieber lassen sollen?). Incl. My-etraining und icTrainer. Aber irgendwie ist aber der Grundwiederstand recht hoch. Zumindest für mich. 😉
Jedenfalls korrespondiert die Wattanzeige keinesfalls mit meinem Powermeter. Sind mindestens 40Watt Unterschied. Lockeres fahren is nich. Nero 160watt. Sram Quarq 200w. Ich vertrau mal dem Quarq. Das da ein gewisser Unterschied besteht, von mir aus. Aber ich kann den Trainer in keiner Form runterregeln. Max auf 180watt bei 16 km/h. Macht keinen Spaß.
Hab schon öfters die Kalibrierung Prozedur durch. Auch mit Beschiss. Selber abgebremst. Kein relevanter Unterschied.
Gehen eure Geräte auch so schwer?
Elite Service ist bis jetzt such keine große Hilfe.
🤷‍♂️
 
Zurück