• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ergo_Bike Team ALLSTARS 2008/09

AW: Ergo_Bike Team ALLSTARS 2008/09

Hi Alex,

hast auch endlich Feierabend :)

Unglaublich aber wahr, wir liegen gut im Rennen.

Die Sache geht dann also an das schwarze Brett...

Die TOP20 sind wirklich der Hammer. Es wird wirklich schwer werden, wenn die alle so weiter durchziehen...:cool:

hey- sorry Leute -
ich werde es am Sonntag bis 15:00 Uhr nicht schaffen zuhause zu sein :(

evtl. drehe ich Abends noch eine kleine Runde ..

was Du so unter Urlaub verstehst *lach*

je nachdem wie das Sonntag angenommen wird, könnte das ja auch eine chronische Sache werden :dope:

.. nachdem ich gesehen hatte was hier vorgelegt wurde, mußte ich die Prioriäten der Aufgaben die ich im Urlaub erledigen wollte ändern, um nicht gleich den Anschluss zu verlieren .. :wink2:

Spirit of the Team!

Männer! Zur Lage:

Momentan heizt die Anfangseuphorie die Stimmung an und wir liegen weit über dem angepeilten Schnitt von etwa 20/Tag.

OK, nehmen wir das mit, solange es uns trägt. Jeder sollte aber aufpassen sich nicht zu verheizen. Das ganze ist ein Langzeitevent und auch an Ruhetage sollte gedacht werden.

Überlegt Euch, wieviel Ihr so in der Vergangenheit trainiert habt und orientiert Euch daran. Ich glaube mit entsprechend langem Atem kommen wir weiter, als wir es uns eingangs vorgestellt haben.

Zwischendurch läuft noch die Trophy und sicherlich kommen auch noch wieder ein paar lockere Ausfahten aus Tilos "Folterkiste" auf den Dienstplan.
Dafür sollten wir genügend Power zurückhalten.

Von Trainingsplanung habe ich leider keine Ahnung, vielleicht kann dazu nochmal ein anderer ein paar Tipps verlauten lassen bzw. sein eigenes Konzept vorstellen.

In diesem Sinne...weitermachen :)

Anhänge

• beschleunigung.jpg
    beschleunigung.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 144
AW: Spirit of the Team!

Von Trainingsplanung habe ich leider keine Ahnung, vielleicht kann dazu nochmal ein anderer ein paar Tipps verlauten lassen bzw. sein eigenes Konzept vorstellen.

In diesem Sinne...weitermachen :)

Hi all,

hier mal mein Beitrag zum Thema Trainingsplan.
Unter diesem Link könnt ihr den Trainingsplan (Langdistanz 18Std. Wochenende) einsehen, den ich ab Montag verfolge.

Gruß
Alex

Oha, da gibts viel zum Lesen :)

Danke für den Link. Da werde ich mal etwas stöbern und wohl auch erfahren was Du so treibst :eek:

(Langdistanz 18Std. Wochenende)

Seit wann bist Du Triathlet?

Am Anfang jedes Trainingsplanes steht ja wohl das Bestimmen des Ist-Zustands, also ein leistungsdiagnostischer Test.

Daraus kann man dann in etwa die persönlichen Pulsbereiche ermitteln.

Machst Du das auch?

http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=200&Itemid=70

:confused:

Am Ergometer wäre ein Stufentest ja einfacher durchzuführen und gut dokumentierbar. Ganz so exakt bekommt man das ohne aufwändige Tests wohl nicht hin. Im Freizeitbereich würde ich eine einfache Methode vorziehen und etwas größere Toleranz bei den Ergebnissen akzeptieren.

Wie wäre denn da Deine Meinung?

Seit wann bist Du Triathlet?

Hi Beaker,

Ich mache denn Spaß jetzt seit knapp 6 Jahren und habe mir auch schon 2 mal die Langdistanz ( Ironman Germany ) angetan.

Zur gezielten Trainingsplanung kann ich jedem mit wenig Erfahrung ( dazu zähle ich mich auch ) nur eine Leistungsdiagnostik ( ob Laktat oder Spirometry ist nach meinem Dafürhalten egal ) mit vorhergehender sportmedizinischer Untersuchung empfehlen ! ! !

Gruß
Alex

Der Tag ist eröffnet ! ! !

Ich wünsche euch viel Spaß beim Training :wink2:! ! !

Zurück