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Bei solch einer Strecke hàtte ich weniger Angst um mein Rad als um meine Gesundheit..die Sturzgefahr potenziert sich und ob der Rettungswagen in den Wald reinfàhrt oder auf Grobschotter Traktion hat wage ich zu bezweifeln..Das sieht auch nicht besser aus.
Bildquelle: https://eroica.cc/eroica-germania
Sorry, aber das sind alles Bilder des Veranstalters! Wenn die mit solchen Bildern werben und man offensichtlich 32er Ritzel und mindestens 35er Reifen braucht um auf dem Terrain klarzukommen, dann läuft da meiner Meinung nach halt was in die falsche Richtung.
Auf solchen Wegen wurden auch in der Frühzeit des Radsports niemals Radrennen durchgeführt. Mit Gerät der Siebziger und Achziger, das periodenkorrekt mit Dackelschneidern ausgestattet ist, kann man die Strecke komplett vergessen.
Bei uns in Franken ist an den entsprechenden Stellen (Fränkische Schweiz und Fichtelgebirge) die Bergwacht mit entsprechendem Gerät im Einsatz. http://www.bergwacht-bayern.org/index.php?id=10237&tx_ttnews[tt_news]=9524&tx_ttnews[backPid]=5197&cHash=a8bbb5fb94ae24d44ac625c1cd09957dBei solch einer Strecke hàtte ich weniger Angst um mein Rad als um meine Gesundheit..die Sturzgefahr potenziert sich und ob der Rettungswagen in den Wald reinfàhrt oder auf Grobschotter Traktion hat wage ich zu bezweifeln....dann muss der THW mit Allrad ran
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Das allerdings denke ich doch.Auf solchen Wegen wurden auch in der Frühzeit d Radrennen durchgeführt. Mit Gerät der Siebziger und Achziger das periodenkorrekt mit Dackelschneidern ausgestattet ist, kann man die Strecke komplett vergessen.
Zum Beispiel vor dem WK1... Ich erinnere mich Geschichten von Bären und unbefestigten Passstraßen usw. gelesen zu haben.
Bildquelle: https://eroica.cc/eroica-germania
Wie damals 14-18 , als Melder des Reserve-Infanterie-Regiment 16 in Ypern![]()
Korrekt, Braunbären sind in den Pyrenäen und waren im französischen Zentralmassiv zu finden. Von Tragepassagen ist mir aber nichts bekannt. Nachdem die erste Tour bereits mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 25,67 km/h gefahren wurde, kann die Straßenqualität im Allgemeinen nicht so schlimm gewesen sein.Das allerdings denke ich doch.
Zum Beispiel vor dem WK1... Ich erinnere mich Geschichten von Bären und unbefestigten Passstraßen usw. gelesen zu haben.
Das wird zwei Tage vorher von ehrenamtlichen Mitarbeitern beim 24Stunden Schilderaufhàngen Rennen doch eh gemacht...reicht doch.."...Eroica - du wartst nur dabei, wenn du dem Bären in die Augen geblickt hast"
(nat. in der nur englisch- oder italienisch formulierten Werbeanzeige)
Gibt schon zu denken, wenn die Initatoren es nicht für nötig erachten, einmal zeitnah die gesamte - nicht all zu lange - Strecke (unmotorisiert! ) abzufahren, um im Zweifelsfall umzuplanen...
Hey - das ist sowas von einseitig und unfair
alle gezeigten fotos zeigen genau einen streckenabschnit von knapp 500 metern - nur in unterschiedlichen bereichen, perspektiven
und wird hier dargelegt als wäre die komplette strecke von knapp 70 km bei der kurzen version so gewesen - die lange
strecke verlief sowieso darüber hinaus mehrheitlich über strassen
das hat nichts mehr mit kritik zu tun - dazu ist es zu weit von der Realität entfernt
- das ist einfach nur mies und eher als online mobbing zu bezeichnen
es gab sicherlich viel zu kritisieren - aber sich an nem 500 meter langen Streckenabschnitt festzubeissen
da muss man sich fragen was wirklich der hintergrund, die intention solcher posts ist
ich habe klare Worte gefunden nach der Veranstaltung 2018, Probleme offengelegt und mehr als deutlich meine kritik geäussert,
hintergründe und abläufe dargelegt und mit den Veranstaltern gebrochen
und wollte meinem letzten post hier einfach nur meinen "frieden schaffen" zu dem thema
- aber anscheinend darf ich das nicht
im 2018er thread hatte ich bereits offengelegt wie es zu der streckenauswahl gekommen ist
und wie die Hintergründe dazu waren und das es trotz intensiver Recherche keine oder schlechtere alternativen
zu den beanstandeten Bereichen gab - und all das wurde auch mit den Offiziellen Organisatoren abgesprochen
und die recherche zu alternativen zu den 2 grobschotterigen pisten waren keine stundenjobs sondern
tagelange recherchen mit dem rad vor ort - da hat sich niemand das leben leicht gemacht sondern eher
das gegenteil - und wie ihr merkt war die streckenausarbeitung teil meiner arbeit 2018 und ich weiss
wieviel zeit, liebe, arbeit ich in diese strecke investiert habe - die schönen punkte der strecke werden hier
ja nicht gezeigt - nur die grobschotterigen 500 m
daher bitte ich um Verständniss für:
- ich kann Kritik von Nichtteilnehmern nicht für Voll nehmen da bilder alllein keine erfahrung wiederspiegeln
- ich bitte darum sich vorab alle threads zu dem thema sorgfältig durchzulesen
- ich bitte darum sich danach eine meinung zu bilden - und nicht vorher
dann kann man solche kritiken ernst nehmen
und liebe kollegen die gerne kritisieren und das thema nicht mögen - es gibt genug zu kritisieren
aber beim thema "Strecke und Ausschilderung" werde ich kämpfen wie ihr euch es nicht vorslellen könnt
ich hab da kostenlos stunden und stunden mit verbracht um das beste ergebniss zu erzielen -
das ohne finanzielle möglichkeiten möglich war
die investierte liebe und arbeit werde ich nicht von euch in den dreck ziehen lassen
macht das mal mit nahezu null euro budget - dann könnt ihr weiterkritisieren
jeder anfang ist erstmal schwer - und wer der kritiker war bei den ersten 2- 3 eroica
veranstaltungen vor Ort? - und wie perfekt waren sie?
und ja - das ist ein persönliches thema für mich - wer mich nicht leiden kann der soll dies doch
bitte persönlich an meiner person fest machen und nicht an einer veranstaltung
danke und danke für eure künftigen konstruktiven Beiträge
Har der Veranstalter crashtests account gehackt?Hey - das ist sowas von einseitig und unfair
alle gezeigten fotos zeigen genau einen streckenabschnit von knapp 500 metern - nur in unterschiedlichen bereichen, perspektiven
und wird hier dargelegt als wäre die komplette strecke von knapp 70 km bei der kurzen version so gewesen - die lange
strecke verlief sowieso darüber hinaus mehrheitlich über strassen
das hat nichts mehr mit kritik zu tun - dazu ist es zu weit von der Realität entfernt
- das ist einfach nur mies und eher als online mobbing zu bezeichnen
es gab sicherlich viel zu kritisieren - aber sich an nem 500 meter langen Streckenabschnitt festzubeissen
da muss man sich fragen was wirklich der hintergrund, die intention solcher posts ist
ich habe klare Worte gefunden nach der Veranstaltung 2018, Probleme offengelegt und mehr als deutlich meine kritik geäussert,
hintergründe und abläufe dargelegt und mit den Veranstaltern gebrochen
und wollte meinem letzten post hier einfach nur meinen "frieden schaffen" zu dem thema
- aber anscheinend darf ich das nicht
im 2018er thread hatte ich bereits offengelegt wie es zu der streckenauswahl gekommen ist
und wie die Hintergründe dazu waren und das es trotz intensiver Recherche keine oder schlechtere alternativen
zu den beanstandeten Bereichen gab - und all das wurde auch mit den Offiziellen Organisatoren abgesprochen
und die recherche zu alternativen zu den 2 grobschotterigen pisten waren keine stundenjobs sondern
tagelange recherchen mit dem rad vor ort - da hat sich niemand das leben leicht gemacht sondern eher
das gegenteil - und wie ihr merkt war die streckenausarbeitung teil meiner arbeit 2018 und ich weiss
wieviel zeit, liebe, arbeit ich in diese strecke investiert habe - die schönen punkte der strecke werden hier
ja nicht gezeigt - nur die grobschotterigen 500 m
daher bitte ich um Verständniss für:
- ich kann Kritik von Nichtteilnehmern nicht für Voll nehmen da bilder alllein keine erfahrung wiederspiegeln
- ich bitte darum sich vorab alle threads zu dem thema sorgfältig durchzulesen
- ich bitte darum sich danach eine meinung zu bilden - und nicht vorher
dann kann man solche kritiken ernst nehmen
und liebe kollegen die gerne kritisieren und das thema nicht mögen - es gibt genug zu kritisieren
aber beim thema "Strecke und Ausschilderung" werde ich kämpfen wie ihr euch es nicht vorslellen könnt
ich hab da kostenlos stunden und stunden mit verbracht um das beste ergebniss zu erzielen -
das ohne finanzielle möglichkeiten möglich war
die investierte liebe und arbeit werde ich nicht von euch in den dreck ziehen lassen
macht das mal mit nahezu null euro budget - dann könnt ihr weiterkritisieren
jeder anfang ist erstmal schwer - und wer der kritiker war bei den ersten 2- 3 eroica
veranstaltungen vor Ort? - und wie perfekt waren sie?
und ja - das ist ein persönliches thema für mich - wer mich nicht leiden kann der soll dies doch
bitte persönlich an meiner person fest machen und nicht an einer veranstaltung
danke und danke für eure künftigen konstruktiven Beiträge
Echt nicht?So ganz verstehen kann ich das jetzt leider nicht.aus welchen Beweggrùnden das Fass immer wieder ūberlàuft
Nein...ich finde der Veranstalter sollte sich nochmal zu Wort melden und mal erzàhlen was status quo ist...sonst kann der Faden auch zu...bringt ja nix hier...ausser dass bei crashtest nachts der Puls hochgehtEcht nicht?
Nein...ich finde der Veranstalter sollte sich nochmal zu Wort melden und mal erzàhlen was status quo ist...sonst kann der Faden auch zu...bringt ja nix hier...ausser dass bei crashtest nachts der Puls hochgeht![]()
Nein...ich finde der Veranstalter sollte sich nochmal zu Wort melden und mal erzàhlen was status quo ist...sonst kann der Faden auch zu...bringt ja nix hier...ausser dass bei crashtest nachts der Puls hochgeht![]()
Das wäre ein schönes Schlusswort für diesen Faden gewesen. Wäre es...aber es geht ja weiter und weiter und weiter....und ich bin ja auch dabei mit meinem im Grunde völlig sinnlosen Post...diese Empörungs- und Rechtfertigungsbeiträge öden mich an. Ich war letztes Jahr dabei und habe mich für dieses Jahr wieder angemeldet und wenn mein persönliches Empfinden mir sagt, dass sich gegenüber letztem Jahr nichts gebessert hat, bin ich das nächste Mal nicht mehr dabei. Und dabei ist es mir vollkommen egal, wer für Streckenplanung, Ausschilderung, Ausdrucksweise des Veranstalters und was weiß ich noch, was evtl. bemängelt werden wird (irgendwas ist ja immer) verantwortlich ist.