AW: Erste Eindrücke ROX 9.0
So ich möchte nun mal eine kleine Story zu meinem Rox 9.0. erzählen, welche den grandiosen Service bei
Sigma wiederspiegelt (oder heißt es wider...? egal).
Ich bin im Sommer mit einem Kumpanen meinen "Hausberg" mehrmals hochgefahren. Auf der zweiten oder dritten Abfahrt ist mir der Rox auf Grund der Vibrationen aus der Halterung gerutscht und weg war er (der Compi war ein Geschenk zum Burzeltag, also etwas über ein Jahr alt). Als ich unten an kam, dachte ich nur: "Da fehlt doch was!?"
Auf dem Rückweg, habe ich ihn dann Gott sei Dank auf der Straße liegen sehen. Er ist also nicht im Wald verschwunden.
Jedenfalls hatte er durch den Aufprall einen schönen Riss im Schutzglas.
Ich habe dann
Sigma angeschrieben und die Geschichte dargelegt und lediglich (!) nach einem Crash-Replacement gefragt.
Ich sollte daraufhin den kompletten Computer samt Sensorik einschicken (das war an einem Freitag).
Als ich am Montag bemerkte, dass ich die Docking-Station vergessen hatte und panisch eine Mail an
Sigma schrieb, kam direkt die Antwort, dass ein neuer unterwegs ist und die Docking Station nicht die Bohne spielt.
Dienstag war er dann da. Die Sensoren waren die alten, aber dafür gab es gleich noch ein komplettes Halterungs-Set dazu.
Also angebaut und gefreut. Nach einiger Zeit stellte sich aber heraus, dass einer der Knöpfe ein wenig hakt und manchmal gar nicht funktionierte. Vorrangig bei Regen. Dies teilte ich wieder mit.
Mir wurde daraufhin ohne Diskussion ein neuer zugeschickt inklusive Rücksendeumschlag für den "alten" (war ja gerade mal 1 Monat alt).
In diesem Zusammenhang möchte ich mal die Möglichkeit zur Datenspeicherung loben. Sowas unkompliziertes! Daten vom alten speichern. Neuen Compi auf die Docking-Station. Daten übertragen und fertig ist die Laube -> Einsatzbereit! So muss das sein!
Ich erfreute mich zunächst sehr lange daran. Als ich der guten Frau (den Namen werde ich jetzt mal lassen... ich würde sie aber gerne lobend erwähnen
) eine Mail schreiben wollte, wie toll doch nun alles sei und das ich super zufrieden bin, machte ich eine Nachtfahrt. Ich wollte das Licht einschalten und wunderte mich, warum alles dunkel bleibt oO
Er zeigte schön: "Licht an", aber da war nichts
Also nochmal
Sigma angeschrieben. Wieder ohne Worte kam ein neuer mit Rücksendeumschlag für den "altgewordenen".
Nun fahre ich also schon meinen dritten Rox durch die Gegend, aber seither funktioniert er tadellos (was der erste ja auch schon tat).
Bin super happy! Gut man könnte jetzt muckieren, dass es drei Anläufe gebraucht hat, bis es endlich funktionierte, aber schon der reibungslose Ablauf des Services machte dies locker wett. Die Lieferungen dauerten nie mehr als 2 Werktage! Für mich Top!
Nur um es vorweg zu nehmen: Ich bin nicht bei
Sigma angestellt und auch nicht bestochen oder sonst wie unterstüzt worden (sieht man mal vom kostenlosen Ersatz ab)
Edit: Beim kurzen Überfliegen der letzten Seiten fiel mir auf, dass ich da nicht allein bin/war. Also wer keinen Bock hat zu lesen: der Service ist top ^^
Im übrigend hatte ich auch schon Probleme mit Pulsaussetzern. Erst letztens bei einer kühlen Ausfahrt mit Jacke (also nix flatterndes). Danach habe ich den Gurt nochmal ne Nummer strammer gestellt und es geht. Also eng und feucht... quasi... naja ihr wisst ja wie ich das meine