• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erste Eindrücke ROX 9.0

AW: Erste Eindrücke ROX 9.0

Wenn ich die Software aufrufe kann ich zwar alle Touren importieren, die einzelnen Tourdaten zeigt er mir auch mit allen Statistiken an, die Statistiekn stimmen - nur unter Gesamtwerte wird nichts aktualisiert - da steht nur meine erste Tour drin.
 
AW: Erste Eindrücke ROX 9.0

Bei den Gesamtwerten gibt es doch auch einen grünen Bottom "Aktualisieren". Denn musst du schon drücken wenn der Rox in der Dockingstatipn ist.
 
AW: Erste Eindrücke ROX 9.0

Das habe ich auch schon probiert - da tut sich trotzdem nichts :) Es erscheint zwar das Fenster "Lade Gesamtwerte - Gesamtwerte werden geladen" - wobei er hat nun die 1. Tour und die letzte addiert - die dazwischen nicht :)
 
AW: Erste Eindrücke ROX 9.0

Ja - da sind mehr Kilometer angegeben - als meine gefahrenene Touren die ich im Logbuch habe. Wahrscheinlich weil er schon montiert war und damit sicher kurz getestet wurde.
 
AW: Erste Eindrücke ROX 9.0

Heute mit seltsamen Werten. Ich dachte ja mein ROX 9 geht jetzt. Heute wollte er mal wieder nicht. Zeigt erst gar keinen Puls und dann zwischen 44 und 48; wäre ja schön stimmt aber sicher nicht. Ich habe irgendwann davon abgesehen weiter herum zu fummeln. Die letzten Kilometer ging er dann wieder. Die Daten von der Tour heute fehlen mir aber. :(

Welches ist denn die Mail Adresse der zuständigen Abteilung. Werde jetzt wohl doch einmal schreiben.
 
AW: Erste Eindrücke ROX 9.0

Heute mit seltsamen Werten. Ich dachte ja mein ROX 9 geht jetzt. Heute wollte er mal wieder nicht. Zeigt erst gar keinen Puls und dann zwischen 44 und 48; wäre ja schön stimmt aber sicher nicht. Ich habe irgendwann davon abgesehen weiter herum zu fummeln. Die letzten Kilometer ging er dann wieder. Die Daten von der Tour heute fehlen mir aber. :(

Welches ist denn die Mail Adresse der zuständigen Abteilung. Werde jetzt wohl doch einmal schreiben.

[email protected]
 
AW: Erste Eindrücke ROX 9.0

Musste einige Wochen pausieren. Gestern fahre ich los und prompt kein Puls. Irgendwann gab es den Puls wieder, heute auch aber es ist unzuverlässig. Habe den Kundendienst jetzt angeschrieben. :)
 
AW: Erste Eindrücke ROX 9.0

Bin wahrscheinlich der größte Pechvogel hier, habe jetzt in 1,5 Jahren schon den 5 Rox und den 3 Brustgurt.

Das einzige was an der Geschichte gut ist, ist zweifellos der Service von Sigma.
 
AW: Erste Eindrücke ROX 9.0

hey,

an meinem 9.0 löst sich zunehmend die silberne folie oben am tacho.macht es sinn sigma deswegen anzuschreiben?

ich kann die wie alufolie ablösen.sieht halt unschön aus.....hat einer das gleiche problem?
 
AW: Erste Eindrücke ROX 9.0

hey,

an meinem 9.0 löst sich zunehmend die silberne folie oben am tacho.macht es sinn sigma deswegen anzuschreiben?

ich kann die wie alufolie ablösen.sieht halt unschön aus.....hat einer das gleiche problem?
Das Problem haben eigentlich alle Roxbesitzer, die ich kenne.
Bei meinem ist schon fast alles silberne weg. Mir ist aber nicht in den Sinn gekommen, dass ich deswegen Sigma belästige.
 
AW: Erste Eindrücke ROX 9.0

also ich find das in der form recht billig verarbeitet...auch wenn ich sonst den rox in jeder beziehung klasse finde.ich hätte auch kein problem damit das silberne zu entfernen und zu übermalen....
aber falls sigma so kullant sein sollte und mir nen neuen gibt würde ich nicht nein sagen ;)
 
AW: Erste Eindrücke ROX 9.0

hey,

an meinem 9.0 löst sich zunehmend die silberne folie oben am tacho.macht es sinn sigma deswegen anzuschreiben?

ich kann die wie alufolie ablösen.sieht halt unschön aus.....hat einer das gleiche problem?

Nö, vom Silber vorne nicht. Nur hinten, auf dem schwarzen Teil. Aber wenn sonst alles funzt und es nur ein optisches Problem ist, würde ich drauf pfeifen. :)

also ich find das in der form recht billig verarbeitet...auch wenn ich sonst den rox in jeder beziehung klasse finde.ich hätte auch kein problem damit das silberne zu entfernen und zu übermalen....
aber falls sigma so kullant sein sollte und mir nen neuen gibt würde ich nicht nein sagen ;)

Da wäre ich sehr vorsichtig, siehe Klaus1´ Beitrag oben. :cool:
Die Röxe scheinen etwas "herstellungstagesformabhängig" zu sein: wenn Du ein Modell erwischt hast, das rundum zufriedenstellend funzt, würde ich es ohne Not nicht mehr hergeben.
Ich habe wie gesagt nun beim dritten Modell offenbar & hoffentlich (Knock on wood :floet: ) den heiligen Gral erwischt, und dass da mal was abblättert, ist mir völlig wurscht. :)
 
AW: Erste Eindrücke ROX 9.0

echt?haben so viele probleme mit dem rox?hab den thread hier nicht wirklich verfolgt.

ich hab den an 2 rädern und hab noch nie ein problem gehabt.
dan werd ich mir goldene farbe besorgen und den rox anmalen bevor ich nen neuen schlechteren bekomme.

was sagt sigma den zu den ganzen problemen mit dem rox?
 
AW: Erste Eindrücke ROX 9.0

Und was bringt es dir einen neuen Rox zu bekommen, wenn der wieder innerhalb kürzester Zeit die Farbe verliert?
Wenn das Silberne ganz weg ist, sieht er auch wieder ganz manierlich aus. Nur während der Zeit der Häutung ist das Erscheinungsbild des Rox etwas schäbig.
 
AW: Erste Eindrücke ROX 9.0

echt?haben so viele probleme mit dem rox?hab den thread hier nicht wirklich verfolgt.

ich hab den an 2 rädern und hab noch nie ein problem gehabt.
dan werd ich mir goldene farbe besorgen und den rox anmalen bevor ich nen neuen schlechteren bekomme.

was sagt sigma den zu den ganzen problemen mit dem rox?

Na dann les´ mal. :cool:

Sind normalerweise eher Kleinigkeiten als wirkliche Probleme, und SIGMA sagt nicht, SIGMA tauscht. :)
Ich liebe den Rox9. :)
 
AW: Erste Eindrücke ROX 9.0

Die kosten alle nicht die Welt.
Teuer ist die Entwicklung, denke hauptsächlich die Software.
 
AW: Erste Eindrücke ROX 9.0

Tausch nur nicht einen gängigen ROX wegen etwas Farbe aus.Ansonsten mußt Du eventuell öfter zum Händler oder auf die Post.:D
 
AW: Erste Eindrücke ROX 9.0

Hallo ROX 9.0 Nutzer,

Habe mir vor einigen Stunden die Betatest-Software von der Version 2.1 runtergeladen.

Beim Kopieren der vorhandenen Daten (Tourendaten und Logbuch-Daten) wurden nur die Tourendaten kopiert. Die Logbuchdaten sind, ebenso wie fast alle Daten aus dem Jahr 2010, verschwunden und nicht mit kopiert worden.

Vor der Installation der Betatest-Software sollte die bisherige Datenbank auf jeden Fall manuell gesichert werden.

Da ich die Betatest-Software auf zwei Computern zum Test mit dem gleichen Ergebnis installiert habe, rate ich bis zur Klärung des Problems von einer Installtion der Betatest-Software ab.

Gruß
Koelnradler
 
Zurück
Oben Unten