Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem Fahrrad um etwas sportlicher zu fahren. Ich brauche weder ein Mountainbike (Fully Habe ich schon) noch etwas für den Alltag (Arbeitsweg, ... - da habe ich auch etwas ).
Ich möchte gerne flotte runden in der Umgebung drehen. Meist auf Wald und Feld wegen, weniger auf der Straße.
Daher glaube ich einen Gravelbike würde sehr gut zu einem Anforderungen passen:
Das einzige Rad in meiner Größe was ich beim Laden um die Ecke hier testfahren konnte war das "Ridley Kanzo A GRX600 2x11" (Größe M / 2000€). Sitzpositionen und so weiter lässt sich als Anfänger in diesem Segment schwer beurteilen. Es fühlt sich auch den ersten Metern schon komischer an alleine aufgrund des Lenkrades, ansonsten aber durchaus gut Punkt.
Meine Frage: was würdet ihr empfehlen? Es darf gerne noch etwas günstiger sein wenn es dann trotzdem noch ein sehr ordentliches Rad ist.
Vielen Dank
Ich bin auf der Suche nach einem Fahrrad um etwas sportlicher zu fahren. Ich brauche weder ein Mountainbike (Fully Habe ich schon) noch etwas für den Alltag (Arbeitsweg, ... - da habe ich auch etwas ).
Ich möchte gerne flotte runden in der Umgebung drehen. Meist auf Wald und Feld wegen, weniger auf der Straße.
Daher glaube ich einen Gravelbike würde sehr gut zu einem Anforderungen passen:
- Gerne etwas sportlichere Sitzposition / aber auch nicht zu extrem
- Ohne großartige Anbauten, gerne aber mit der Möglichkeit für Bike Packing etwas befestigen zu können falls ich mal Lust darauf bekomme
- Fahrprofil wäre 70% Waldweges/Schotter; 10% härteres Gelände (natürlich keine downhill trails ); 20% Straße
- Von den Steigungen wird es von relativ flach bis Mittelgebirge gehen (Spessart/Taunus/Sauerland)
- Ich kaufe gerne direkt etwas Vernünftiges. Es muss aber auch nicht zu teuer sein. Wenn Rahmen und sonstige Ausstattung gut sind kann man ja auch bei Bedarf immer noch aufrüsten.
- Ich bin 170cm groß
- Es sollte lieferbar sein
Das einzige Rad in meiner Größe was ich beim Laden um die Ecke hier testfahren konnte war das "Ridley Kanzo A GRX600 2x11" (Größe M / 2000€). Sitzpositionen und so weiter lässt sich als Anfänger in diesem Segment schwer beurteilen. Es fühlt sich auch den ersten Metern schon komischer an alleine aufgrund des Lenkrades, ansonsten aber durchaus gut Punkt.
Meine Frage: was würdet ihr empfehlen? Es darf gerne noch etwas günstiger sein wenn es dann trotzdem noch ein sehr ordentliches Rad ist.
Vielen Dank