• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erstes Rennrad als Ergänzung zu Gravel / bis 3000€

LottiCae96

Neuer Benutzer
Registriert
23 Juli 2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin neu im Rennradsport und wollte mich hier ein bisschen vorstellen sowie eure Meinung und Tipps einholen. Bisher fahre ich ein Canyon Grail CF 7 in Größe XS und genieße es, in meiner Freizeit auf unterschiedlichen Untergründen unterwegs zu sein. Nun möchte ich mir ein zweites Rad zulegen, um auf der Straße schneller unterwegs zu sein und sportlichere Fahrten zu machen.

Ich habe zwei Modelle im Auge: das Canyon Endurace CF 7 und das Canyon Ultimate CF SL 7. Aktuell plane ich keine Rennen, aber ich schließe es für die Zukunft nicht aus. Die beiden Räder haben ja unterschiedliche Schwerpunkte, und ich bin mir noch nicht sicher, welches besser zu meinen aktuellen und zukünftigen Bedürfnissen passt.

Ein weiteres Anliegen betrifft die Größe. Beim Canyon Ultimate zeigt mir der Größenrechner je nach Eingabe meiner Körpergröße (172cm oder 172,5cm) entweder Größe XS oder S an. Leider ist Größe XS erst wieder im Oktober verfügbar. Meine Frage an euch: Würde Größe S mir zu groß sein? Gibt es jemanden mit ähnlichen Maßen, der mir seine Erfahrungen mitteilen kann? Meine Innenbeinlänge ist 82cm.

Ich freue mich auf eure Ratschläge und Erfahrungen!
 

Anzeige

Re: Erstes Rennrad als Ergänzung zu Gravel / bis 3000€
Die beiden Räder haben ja unterschiedliche Schwerpunkte, und ich bin mir noch nicht sicher, welches besser zu meinen aktuellen und zukünftigen Bedürfnissen passt.
Das können wir dir auch nicht sagen :)
Das Endurace ist sehr "bequem" und könnte zu nahe am Grail sein. Andererseits kann man durch das Entfernen des Spacerturms und anderen Sachen das Endurace sportlicher machen.