eiGelbGeek
Neuer Benutzer
- Registriert
- 22 April 2018
- Beiträge
- 6
- Reaktionspunkte
- 4
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei den Fotos, mit einem Fuß auf dem Boden kann man nix richtig sehen, aber für mich sieht das nach RH56 aus.Also die 52 wird wohl auch mit Vorbau zu klein. Ich habe mittlerweile einen Händler gefunden, der die 54 vorrätig hat. Mit der finalen Sitzposition, lohnt es sich 1,5 Stunden für die 54 durch die Schweiz zu fahren oder sollte ich lieber direkt nach Größe 56 gucken? Beim Sattel ist ja scheinbar noch genug Spielraum damit er über dem Lenker bleibt, oder?
Beim ersten Link ist keine Länge angegeben, was auch üblich ist. Beim zweiten Link wird das Rad in der Filiale angepasst, also auch die Vorbaulänge bestimmt. Sollte auch der Händler kostenlos machen bei dem Du kaufen willst.Könnte Ihr mal kurz checken ob das bei 2016er ein anderer Vorbau bzw. einer andere Länge ist als beim 2017? Bin gerade etwas verwirrt.
https://www.fahrrad-xxl.de/cannondale-caad12-ultegra-x0025098
https://www.rabe-bike.de/shop/cannondale-caad12-ultegra-cashmere-black-acid-red-2017.html`
Beim ersten Link ist keine Länge angegeben, was auch üblich ist. Beim zweiten Link wird das Rad in der Filiale angepasst, also auch die Vorbaulänge bestimmt. Sollte auch der Händler kostenlos machen bei dem Du kaufen willst.
Was soll das Rad denn kosten?
Die Preise sind doch vollkommen OK. Auch für DE. Was hast Du denn vorher gejammert über Preise ab 2000 Euro für Händlermarken mit 105er Ausstattung?2016er
Caad12 Ultegra (schwarz): 1.403,58 Euro
Caad12 105 (schwarz/grün) haben sie sogar für 1080 Euro aber nur noch in 58
Ich hätte sonst auch noch einen Händler in 2h Umkreis der das weiße 2017er für 1.336,78 Euro in 54 anbietet.
Werde heute erstmal testen wie die 56 sitzt und dann entscheiden ob ich morgen ne Runde Zug fahre.
Ansonsten habe ich noch zwei Händler (online bzw. 3h Entfernung oneway) gefunden, die das Caad12 in weiß in 56 für 1599 Euro anbieten. Die wären dann Plan B falls ich doch Größe 56 brauche. Das weiße sieht halt schon geiler aus als das schwarze...
Das Angebot bei Rabe war halt der Oberkracher für 1261 Euro inkl. Versand in die Schweiz. Einen Tag vor meiner Bestellung war auch noch die 54 da...
Das SuperSix Evo bei Linkradquadrat ist mir bekannt aber die liefern nicht in die Schweiz... Und wenn man ein bißchen googlen fahrne Besitzer von Caad und SuperSix lieber Caad...
Die Preise sind doch vollkommen OK. Auch für DE. Was hast Du denn vorher gejammert über Preise ab 2000 Euro für Händlermarken mit 105er Ausstattung?
Stell Dir mal vor. Ich komme aus Düsseldorf und da sind die Preise auch höher als im Umland. Deshalb nehm ich seit jeher auch mal ne kleine Fahrt in Kauf. Das werden wohl viele so machen.Das gilt für IN Zürch. Alle Preis und Händler, die ich gefunden haben liegen außerhalb Zürichs. Der mit dem weißen Caad12 ist in der Ostschweiz an der Grenze zu Italien... Zum schwarzen Caad12 fahre ich auch knapp ne Stunde.
[/QUOTE]So, komme nach 2,5h Odyssee dank Bahnverspätung und Co. nun vom Händler. Ich saß auf der 56 (2016er Caad12 Ultegra) und muss sagen die war schon gefühlt schon relativ gut. Allerdings muss man bedenken, dass ich nun nach meiner 52 zum zweiten Mal auf einem RR saß... Zumindest konnte ich aber sagen, dass das 52er zu klein war... Ich hätte mir aber vorgestellt, dass man da etwas gestreckter auf dem 56er RR sitzt. In die Hörnchen an meinem alten MTB kann ich mich schon entspannt reinlegen beim Fahren... Ich wollte auch die vorrätige Caad12 in 58 mal probesitzen und da meinte der Händler das macht keinen Sinn. Das wäre dann zu groß bzw. vom Sattel zu niedrig. Hmm.
Würde mich über Anmerkungen meinem Posting freuen. Sollte ich trotzdem nochmal die 54 und 58 probieren? Ist das Normal, dass man auf einem passenden RR nicht wirklich gestreckt sitzt? Der Händler meinte, das ist heute auch beim RR so, dass man viel aufrechter sitzt.
Bei meinen 10 Runden auf dem 50m langen Parkplatz hatte ich auch das Gefühl es dauert länger Speed aufzubauen als auf dem MTB. Klar man kommt schneller aus dem Stand los aber vmax war nach ein paar Mal treten gefühlt geringer. Vielleicht war ich aber auch nur mega vorsichtig weil ich das erste mal auf einem RR gefahren bin.
Rennradbremsen müssen nicht so bissig sein wie MTB Bremsen. Mit dem RR bremst Du meist Kurven nur an und lässt dann weiter rollen. Ausserdem schleifen die Gummis sich noch etwas ein.
Preis, Preis, Preis...Bestes Angebot für das weiße ist bisher 1480 Euro mit Versand for die Tür. Ich werde morgen nochmal zwei Laden anrufen ob die mit dem Preis runtergehen. Mal gucken ob einer noch ein gutes Angebot macht wenn ich morgen fleißig 3,5 Stunden S-Bahn fahre und es abhole. Die Fahrkosten hole ich durch die günstigeren Schuh- und Pedalenpreise in DE wahrscheinlich wieder raus.
Ist Einstellungssache. Sollte der Händler alles machen.Ist das normal das eine neue Ultegra am "Anfang" nicht ganz sauber schaltet? Meine Deore am MTB, auf die ich das Bike letztes Jahr umbauen lassen habe schaltet hinten knackiger. Die Ultegra hatte bei manchen Gängen etwas gebraucht. Oder ist das Einstellungssache?