grumpy0ldman
Ne, jetzt nicht
Willkommen im Forum. Ich sehe das genauso. Mit Neulack ist die Identität weg. Ein alter Rahmen mit neuem Lack ist einfach nicht mehr authentisch und auch nicht mehr original. Da kommt man nicht drum herum, egal wie man es dreht und wendet. Ich würde den Lack reparieren falls das Lackschema gefällt. Falls nicht, würde ich mich eher nach einem anderen Rahmen umschauen als zu lackieren.
Nein. Dieses Original-Lack-Dings ist ein Fetisch.
Den man sich nur dann leisten kann, wenn die Dinge alle Zeiten und für alle Zeiten nahezu unter konservatorischen Gesichtspunkten gepflegt, gehätschelt und behandelt werden. Blöd nur, dass ein Rad ein Gebrauchsgegenstand ist, der sich dem eigentlich verweigert. Das will für mich so einfach nicht zusammen passen.
Mutwilliger Neulack ist auch für mich nicht okay, nur damit wir uns nicht falschverstehen. ich mag Leute die ihr Colnago in der Farbe ihres Porsche lackieren lassen auch nicht, aus verschiedenen Gründen. Aber was soll die ganze Originalität, wenn wir dann lieber sagen: kann weg, solls doch der Rost holen?
Nö. Mach ich nicht mit. Auch wenn ich damit gerade hier im Forum oft genug alleine da stehe.
The Richard Sachs:
"I do all this work and the lot of it begins as a pile of metal. Some tools are on the side. Some abrasives. A couple of benches. Maybe if I’m guessing right, some three odd tons of fixtures. And my experience. And the client. And his deposit check. And patience. From him AND from me. So every 4-5 days when the cycle begins again, my job is to look at the pile and in it find the bicycle frame that 1) I wanna make and, 2) fits and works superbly for that guy I mentioned. At every step along the way, I look at the materials and wonder what I have to do to remove some of it and only leave the good stuff behind. That good stuff left behind becomes my revenue stream once it’s a bicycle I can hand over to that guy. As much as I love removing everything and leaving the good stuff, I really, really love the revenue stream.
.
All This By Hand"
Von Lack ist da nicht die Rede.
Wenn aber Geliano sich selbst nur über Lack definiert, nix eigenes gebaut haben sollte, nur zugekauft, von wem und wann auch immer, dann muss man den Lack natürlich anders bewerten.
Zuletzt bearbeitet: