• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure besten Überhol-Erlebnisse

Alex83

Neuer Benutzer
Registriert
3 März 2007
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Ort
Düsseldorf/Laußnitz
Wie der Thread-Name schon sagt:

Ich war am Freitag auf einer kleinen Runde, etwas Alkohol vom Vorabend abfahren:D :dope:

Die Strecke leicht abschüssig, fahre so mit 45 - 48 km/h. Vor mir ein Motorroller dem ich immer näher komme (denke mal so ein 50er Gerät). Erst mal abgewartet ob der Roller noch schneller wird. :confused:

Wurde er nicht, also Druck auf die Pedale und vorbei am Roller... mein Grinsen ging von einem Ohr zum anderen...:D :D :D

Was hat wohl der Fahrer gedacht ? :rolleyes:

Ähnlich gehts mir auch wenn ich Radfahrer beim Laufen überhole (sind dann natürlich keine RR-Fahrer)...

Erzählt mal von euren Überhol - Erlebnissen...
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

Ich zeigs auch am Liebsten den Rollerfahrern, wenn die bergab unterwegs sind. Bin aber auch schon mit 30 Sachen den Berg rauf an nem Mofafahrer vorbeigesaust. Das tollste daran war, dass er in meiner Klasse ist und mich seitdem bewundert ! :cool:
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

Das schönste war mit knapp 70 nen Berg runtergesemmelt wo ein Autofahrer meinte mit 50 fahren zu müssen.:D
War aber wohlgemerkt schneller fahren erlaubt, glaube ein Schild mit 60 bemerkt zu haben, nächste Ampel er dann zu mir, hier wären 60 erlaubt und ich zu ihm ja das bin ich mindestens auch gefahren.:D
Aber hinter nem Roller her im Windschatten ist auch schön, vorallem die blöden Gesichter dann....:lol:
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

Ich finde immer am schönsten wenn mann so einen klassischen Sontagsfahrer
zeigen kann das man auf der Landstraße (natürlich Abschüssig ) schneller als 70 fahren darf. Das gibt immer schöne Gesichter so mancher Opa hat das schon fast ein Herzkasper bekommen ,nur Achtung damit rechnet keiner.Also immer schön vorsichtig überholen.
Neulich hatte ich sogar ein Biker hinter mir ,der hat sich das ganze angeschaut (da war so ein Konvoi lauter Treikes mit Anhängern ,die hatte ich mit 80 überholt )danach kam er zu mir gefahren und hatt mich zu dem Überholmanöver beglückwünscht und war ganz erstaund das so was mit dem Rad geht übrigens waren an der stelle 100 erlaubt also überholen nicht verboten.
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

Das schönste war mit knapp 70 nen Berg runtergesemmelt wo ein Autofahrer meinte mit 50 fahren zu müssen.:D
War aber wohlgemerkt schneller fahren erlaubt, glaube ein Schild mit 60 bemerkt zu haben, nächste Ampel er dann zu mir, hier wären 60 erlaubt und ich zu ihm ja das bin ich mindestens auch gefahren.:D
Aber hinter nem Roller her im Windschatten ist auch schön, vorallem die blöden Gesichter dann....:lol:

In nem Windschatten von nem Roller fahren kann gefährlich werden, wenn es noch jemand unerfahrenes ist, der sich beim In-den-Spiegel-Schauen erschrecken könnte. :lutsch:
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

Hab zwar nicht überholt, aber war vorgestern mit'm Rad unterwegs Richtung Stadt und hatte die Wahl zwischen "Radweg" und halbwegs ordentlich ausgebauter Straße, mein erster Gedanke war noch: "Fährst de mal lieber den Radweg, da ists bei ner Landstraße dann doch sicherer (auch wenn nur 70 erlaubt ist), als dann allerdings ein Trecker mit großem Anhänger langsam an mir vorbeizog hats mich nicht mehr gehalten und ich hab auch die Straße und hinter den Trecker mit 40 km/h gezogen.
Ich muss sagen, so entspannt bin ich die 40 km/h über 2 km lange nicht mehr gefahren.

Ansonsten kann ich auch nur vom bergauf Überholen von Mofas und Autos in 30er Zonen berichten, aber die entsetzten Blicke der Fahrer machen immer wieder Spaß.
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

In nem Windschatten von nem Roller fahren kann gefährlich werden, wenn es noch jemand unerfahrenes ist, der sich beim In-den-Spiegel-Schauen erschrecken könnte. :lutsch:


ich find das immer wieder voll geil, wenn die sich erschrecken...:D

andererseits geht mir das voll auf´n sack, wenn ich im auto sitze und die so dicht auffahren... dann zuckt schonmal das bremspedal...:cool:
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

:eek: :spinner: du fährst selber rennrad und lässt das bremspedal zucken ... :ka:
Warum muss das denn immer ein "Gegeneinander" sein? Ich hoffe doch sehr, dass es mehr ein zartes Aufglimmen der Bremsleuchten bewirkt und nicht mehr ...
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

:eek: :spinner: du fährst selber rennrad und lässt das bremspedal zucken ... :ka:
Warum muss das denn immer ein "Gegeneinander" sein? Ich hoffe doch sehr, dass es mehr ein zartes Aufglimmen der Bremsleuchten bewirkt und nicht mehr ...

no, no, no senióre:
ich meinte, wenn ein ROLLERFAHRER mir zu dicht hinten auffährt...
die fahren im stadtverkehr nämlich nicht im windschatten sondern kleben einem schon an der stoßstange...

- ach ja, und ich gehe natürlich nicht voll in die eisen...
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

Achso ok, sorry, hab das irgendwie falsch gelesen ...
Bei Rollerfahrer verständlich, dass da das Bremspedal zuckt ^^
Hab selber Motorradführerschein und kann mir nur immer wieder an den Kopf fassen, wie man mit einem motorrisierten Zweirad wirklich dicht auf nen Auto auffahren kann. Wenn ich mit'm Rennrad auf'n Auto fahre, dann tut's wahrscheinlich weh, aber da schieben mich nur ca. 10 Kilo zusätzliche Masse auf das Auto, beim Roller oder Motorrad sinds dann leicht mal 100 Kilo und mehr.
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

ich find das immer wieder voll geil, wenn die sich erschrecken...:D

andererseits geht mir das voll auf´n sack, wenn ich im auto sitze und die so dicht auffahren... dann zuckt schonmal das bremspedal...:cool:

Tolle Einstellung!!!! :mad: :mad:
.... sowas ist echt übel und was so auf Deutschlands Autobahnen abgeht, also was das Auffahren angeht, das ist viel schlimmer als wenn mal ein Radsportler ein wenig auffährt, soll man bei dir etwa 20 m Abstand halten oder was???:confused:

Bist doch selbst Radsportler, da sollte man doch wissen wie gefährlich solch ein Zucken am Bremspedal ist..... echt fies!!! :wut: :kotz: :duck:

Gruß
Chris
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

Tolle Einstellung!!!! :mad: :mad:
.... sowas ist echt übel und was so auf Deutschlands Autobahnen abgeht, also was das Auffahren angeht, das ist viel schlimmer als wenn mal ein Radsportler ein wenig auffährt, soll man bei dir etwa 20 m Abstand halten oder was???:confused:

Bist doch selbst Radsportler, da sollte man doch wissen wie gefährlich solch ein Zucken am Bremspedal ist..... echt fies!!! :wut: :kotz: :duck:

Gruß
Chris



ey chris!

komma wieder runter!

da waren zwei zeitgleich...
also bitte nochma luft holen und nochma lesen...

thanks for your patience.
 

Anhänge

  • z_spam1.gif
    z_spam1.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 115
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

In den Dolomiten war auch schon mal ne Ninja fällig:D
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

Oh man Leute.... es ist nur ein Rennen wenn mindestens 2 Leute mitmachen.

Ich hab mal zu Fuß n Formel 1 Auto überholt (im Daimlermuseum...)
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

ein Überholerlebnis ist es keines, aber eine der schönsten Abfahrten die ich bisher hatte:
vom Kühtai runter nach Innsbruck - die ersten Meter gehen eher flach weg und da wurde ich von einer Gruppe Motorräder eingeholt (10 oder 11). da dann gleich einmal eine Gallerie kommt, konnten sie nicht gleich vorbei - war aber auch nicht nötig. ab der Gallerie war ich immer mit 70 und mehr unterwegs und die Motorradler haben schnell bemerkt dass ich a) die Strecke kenne und b) gar nicht so langsam bin
was dann gekommen ist war super:
3 Motorradler sind vorgefahren, der rest ist hinter mir geblieben. die drei vorne haben schönes Tempo gemacht und die Kurve frei gehalten. als es dann kurz flacher wurde hab ich damit gerechnet, dass sie mich stehen lassen, aber sie haben schön mit 45-50km/h Tempo gemacht und mich zum nächsten Bergabstück gebracht. so sind wir dann is nach Kematen gefahren

das war einfach nur lässig, weil man endlich das Beispiel hatte, dass es auch miteinander geht und nicht immer gegeneinander


und wenn jemand wirklich Autos abhängen will:
Brenner runter nach Innsbruck. nach der Abzweigung ins Stubaital ist für die PKWs ein 50er - dort sind wir eigentlich immer schneller als die Autos (die meistens aber auch brav Platz machen)
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

Heute Morgen so ein Kamikaze Rennradler mit Kämpferhosen und O-Atomwaden der glaubte das ihm die Strasse gehöre. Er täuschte sich, die Strasse gehört MIR! :cool: Es nützte ihm auch nichts das er bei Rot durchfuhr, die 600m lange Steigung liess ihn erbärmlich einbrechen und ich "packte" ihn mit einem 34er kurz vor der Kuppel und liess ihn gnadenlos stehen. :rolleyes: Tja, in Zwischenzeit ist das nicht mehr mein Arbeitsweg, sondern meine private Zeitfahrstrecke von 16km. :D

Hier im Geschäft darf ich das ja nicht erzählen, sonst höre ich wieder was in dieser Art, also müsst ihr daran glauben! :D

Gruss, Bidonvergesser
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

Ich bin bei uns vor einiger Zeit eine kurvige ca. 18% Gefällestrecke runtergeballert und habe 4 Motorradfahrer überholt. Als ich an dem Führenden vorbeigefahren bin, habe ich eine Hand in die Hüfte gestemmt und habe gebrüllt:" Wir sind komplett, wir können weiter". Man hat der blöd geguckt.

Ansonsten gehöre ich doch eher zu den gemütlichen Rollern.
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

ich find das immer wieder voll geil, wenn die sich erschrecken...:D

andererseits geht mir das voll auf´n sack, wenn ich im auto sitze und die so dicht auffahren... dann zuckt schonmal das bremspedal...:cool:
Nicht DIE erschrecken SICH, sondern DU erschreckst SIE. Was schlechte Sprachkenntinisse doch über den Urheber aussagen können - Freud lässt grüßen.
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

In nem Windschatten von nem Roller fahren kann gefährlich werden, wenn es noch jemand unerfahrenes ist, der sich beim In-den-Spiegel-Schauen erschrecken könnte. :lutsch:
Nicht alle Rollerfahrer sind so hässlich. Außerdem sind sie den Anblick ja gewohnt.
 
Zurück
Oben Unten