• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure besten Überhol-Erlebnisse

AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

Auf meiner Heimstrecke gibt es vor meinem Dorf noch einen langen, steilen Anstieg. Nach ihm folgen ein paar Kilometer Ebene, ein erster, kleiner Hügel und dann eine Abfahrt die, mit noch einem kleinen Hügel, in meinem Dorf mündet.

Ich (Statur Peter Crouch =\\ ) gehe am langen, steilen Anstieg immer noch mal in die Vollen. Anschließend hebe ich die Beine auf den paar Kilometern Ebene dann hoch (um mich locker auszufahren) und lasse die Abfahrt dann immer nur noch rollen.

Da ist es mir jetzt schon öfters passiert, dass mich örtliche Vereinsfahrer frech auf den ebenen Kilometern (hat bis jetzt noch keiner am Berg geschafft) überholt haben. Die lasse ich dann immer erstmal ein wenig ziehen, um auf dem letzten Hügel vor der Abfahrt Meter um Meter auf sie wieder gut zu machen. Durch ein kleines Hüsteln oder lautes Schalten mache ich so dann auch noch auf mich aufmerksam.

Wenn ich es dann noch schaffe, die Abfahrt an ihnen dran zu bleiben (Wegen meiner Statur liegen die Chancen nur bei ~ 1/2), kann ich es mir nicht nehmen, sie am letzten Hügel vor meinem Dorf nochmal in die Schranken zu verweisen. Aus dem Windschatten raus; an ihnen vorbeisprinten; übersäuern; in meine Straße einbiegen; vom Rad steigen... :D

Okay, ja. Vlt. mache ich es nur wegen meinem geringen Selbstwertgefühl - aber ihre Gesichter sind es immer wieder wert. :p
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

Hi, hi, hi, hi ,hi ,hi ,hi , ja, ja, ja, da kann ich auch ein lied von singen.
Ich genieß das immer im flachen oder halt bergrunter.:aetsch:
Am Berg hab ich auch so mein schaff:heul: , aber durch meine Übersetzung(53/11) und mein Gewicht mach ich das dann wieder wett.:D
Gruß
Lance_Fan


Ja, hab mal eben nachgerechnet. 10% Gefälle. 4km Abfahrt. Macht so knappe 210 Spitze :D
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

gestern!

da war ne kolonne hinter nem traktor, so mit vierzig, und die blöden gesichter von den autofahrern... herrlich...:D

hatte mich vor kurzem mal an nen lkw gehängt, also windschatten, "mensch", dachte ich mir, "det geht ja richtig gut..."
der hatte dann aber irgendwann zum überholen von nem touristen-pkw (also die typen mit der landkarte vor der nase und die augen überall, bloß nich auffer strasse...:aufreg:) angesetzt, dem bin ich beinahe hinten druff...
da ging mir ganz schön die muffe...
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

Vor vielen Jahren, ich auf 'nem MTB in der Stadt mit viel Tempo über die Kreuzung drüber wech, und hatte dabei 'nen kleinen Motorroller mit 'nem Sozius hintendrauf eingeholt. Die beiden glotzten staunend zu mir rüber, anstatt besser mal auf den langsam werdenden Verkehr zu achten. :( Die Notbremsung kam leider zu spät,...crash! :eek:
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

Gardasee Nago - Berg runter auf der Bundesstraße nach Torbole.

Wer die Strecke kennt weis von was ich rede!
Da sind in den Kurfen außen regelrechte Steilwände hingebaut.
Meistens sind auf dieser Strecke viele Autos unterwegs und die können dann nicht schnell fahren und somit macht es einen riesen Spass mit Tempo an den Autos in den "Steilkurven" rechts vorbei zu bruzeln, allerdings mit dem MTB. :daumen:
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

Ich zeigs auch am Liebsten den Rollerfahrern, wenn die bergab unterwegs sind. Bin aber auch schon mit 30 Sachen den Berg rauf an nem Mofafahrer vorbeigesaust. Das tollste daran war, dass er in meiner Klasse ist und mich seitdem bewundert ! :cool:


welcher "berg" soll denn das gewesen sein?
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

Erst gestern nach der Arbeit. An der Ampel steht ein weißer Opel mit einem jungen pärchen drin. Ich wollte mich noch bisschen auspowern. Die habe schon so doof in den Rückspiegel geguckt.

Die fahren langsam los 30km/h die gucken nach hinten, ja ich war noch da.... 45km/h die gucken wieder nach hinten ja ich war noch da. ich wollte dann noch reintreten und links überholen, jedoch wollte er schnell links abbiegen, und hätte mich fast mitgenommen.

Daher immer aufpassen.

Und die meisten unterschätzen "leider" die RR fahrer, daher kommen auch die gefährlichen situationen wenn man autos mit 50km/h oder rollerfahrer überholt....
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

Passt jetzt nicht 100 % in den Thread, aber hat was mit Überholen zu tun:

Ich fahr ganz gemütlich runter nach Cortina. Ein Reisebus kommt mir entgegen, dahinter natürlich eine lange Autoschlange. Plötzlich schert ein Audi aus und gibt (Voll)gas. Nachdem er den halben Bus überholt hatte, sah er mich entgegenkommen und merkte, dass die Straße etwas zu eng für Bus, Audi und mich war. Der Audifahrer bremst ab und schafft es noch irgendwie sich in der Autoreihe einzureihen. Als ich an ihm vorbeifahre nimmt er die Hände vom Lenkrad und klatscht mir zu :D
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

Passt jetzt nicht 100 % in den Thread, aber hat was mit Überholen zu tun:

Ich fahr ganz gemütlich runter nach Cortina. Ein Reisebus kommt mir entgegen, dahinter natürlich eine lange Autoschlange. Plötzlich schert ein Audi aus und gibt (Voll)gas. Nachdem er den halben Bus überholt hatte, sah er mich entgegenkommen und merkte, dass die Straße etwas zu eng für Bus, Audi und mich war. Der Audifahrer bremst ab und schafft es noch irgendwie sich in der Autoreihe einzureihen. Als ich an ihm vorbeifahre nimmt er die Hände vom Lenkrad und klatscht mir zu :D

Da haste wohl Glück gehabt, dass im Bus soviele potentielle Zeugen saßen :devil:
Mir ist es auf normalen Landstrassen schon ein paarmal passiert, dass Autofahrer im Gegenverkehr nen Laster überholt haben, obwohl die mich eigentlich gesehen haben müssten. Gehört für mich eher zu den schlechteren Überholerlebnissen. Ich hatte zum Glück immer guten Fluchtraum nach rechts.
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

............Nachdem er den halben Bus überholt hatte, sah er mich entgegenkommen und merkte, dass die Straße etwas zu eng für Bus, Audi und mich war. Der Audifahrer bremst ab und schafft es noch irgendwie sich in der Autoreihe einzureihen. Als ich an ihm vorbeifahre nimmt er die Hände vom Lenkrad und klatscht mir zu :D

Wieso klatschte der Trottel Dir denn zu? Versteh den Zusammenhang nicht ganz. Er überholt einen Bus, sieht Dich kommen und bremst wieder ab. Warum sollte er Dir applaudieren? Oder biste auf einem Rad weitergefahren? :eek: :D
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

ja, auf dem Vorderrad:
http://www.magicotempe.com/video.asp?ID_VIDEO=8























scherz.
Ich interpretiere es so:

Er ist ne halbe Stunde hinter dem Bus, könnte endlich überholen und da kommt ihm ein Radfahrer entgegen. Er applaudiert dafür, dass ich es geschafft habe, ihm sein Überholmanöver zu versauen.......es gibt schon komische Menschen^^
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

ja, auf dem Vorderrad:
http://www.magicotempe.com/video.asp?ID_VIDEO=8

scherz.
Ich interpretiere es so:

Er ist ne halbe Stunde hinter dem Bus, könnte endlich überholen und da kommt ihm ein Radfahrer entgegen. Er applaudiert dafür, dass ich es geschafft habe, ihm sein Überholmanöver zu versauen.......es gibt schon komische Menschen^^

Ja, das Video kenne ich. Ein verrückter Heini. Achso, hab echt gerätselt, wieso er geklatscht hat. Naja die Italiener. Danke für die Aufklärung, oder so :D
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

Ich hab mal 2 (so ca 120 bis 140 kg pro Person) Männer auf einem Motorroller vor mir gehabt.
Als dann eine Steigung kam, sind die mit knapp 8 km/h unter Vollgas da hoch.
Hab die dann kurz vor der Bergspitze erst wieder überholt, konnte vor lachen kaum Druck machen. Das sah einfach zu lustig aus. :lol:
Da die danach auf einen Radweg neben einer langen Landstraße gefahren sind, konnte ich es mir nicht verkeifen, schnell mit dem Rad durch das Drive In bei Mc Donalds zu fahren, mir ein Eis zu kaufen und die dann eisessend nochmal zu überholen. :D
Zum dritten mal habe ich die dann auf einem Parkplatz gesehen, als ich endlich für Eisbecher und Löffel einen Mülleimer gefunden hatte.
Die haben mir den Mittelfinger gezeigt, weil ich mich bei dem Anblick wieder kaum halten konnte vor lachen :lol:
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

Ich hab mal 2 (so ca 120 bis 140 kg pro Person) Männer auf einem Motorroller vor mir gehabt.
Als dann eine Steigung kam, sind die mit knapp 8 km/h unter Vollgas da hoch.
Hab die dann kurz vor der Bergspitze erst wieder überholt, konnte vor lachen kaum Druck machen. Das sah einfach zu lustig aus. :lol:
Da die danach auf einen Radweg neben einer langen Landstraße gefahren sind, konnte ich es mir nicht verkeifen, schnell mit dem Rad durch das Drive In bei Mc Donalds zu fahren, mir ein Eis zu kaufen und die dann eisessend nochmal zu überholen. :D
Zum dritten mal habe ich die dann auf einem Parkplatz gesehen, als ich endlich für Eisbecher und Löffel einen Mülleimer gefunden hatte.
Die haben mir den Mittelfinger gezeigt, weil ich mich bei dem Anblick wieder kaum halten konnte vor lachen :lol:

Das ist mal eine geniale Story!!! :D :lol:
 
Zurück
Oben Unten