• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure besten Überhol-Erlebnisse

AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

Bestes Erlebnis bergab: in den Vogesen mit einer Motorradgruppe einen Pass runter. In den Serpentinen immer wieder vorbei und auf der Geraden wurde ich dann wieder überholt. Waren aber alle recht entspannt drauf und haben genug Platz um Überholen gelassen.

Bestes Erlebnis bergauf: vor der Steigung eine Kolonne Lanz-Oldtimertraktoren überholt. Die fuhren so etwa 30 km/h. Als dann der Berg kam, wurden die kaum langsamer und ich hab im anaeroben Bereich versucht den Vorsprung zu halten. Ich denke, die Traktorfahrer hatten einen riesen Spaß :-)
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

Nicht DIE erschrecken SICH, sondern DU erschreckst SIE. Was schlechte Sprachkenntinisse doch über den Urheber aussagen können - Freud lässt grüßen.


wenn ich sie erschrecke, erschrecken sie sich...
aha. so hab ich das noch nicht gesehen. gut, das wir das ma auf´n punkt bringen...
den freud´schen aspekt habe ich in diesem kontext zwar nicht ganz verstanden, respektive er erschließt sich mir nicht, aber gut...

"...was schlechte sprachkenntnisse doch über den urheber aussagen können..."

stimmt, is voll richtig krass erkannt alter ey... yo!:D


freud is immer wieder geil...
ein freud´scher versprecher...
freud´ und leid...
friede, freud´ und eierkuchen...

(hatte sich der sigmund nicht am schluß in ein pferd verliebt?)
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

Hatte am Sonntag so ein paar Jugendliche Vollhonkies aufm Roller die mich nerften.Im Bergischen Land aufm Heiligenhausener Berg von Overath kommend überholten die beiden mich und meinten dann noch mich verarschen zu müssen:mad: .Aber der Berg geht hinten halt auch wieder runter und nachdem ich die Affen angebrüllt habe sie sollten Gas geben (nebenbei, es waren zwei auf 25kmh gedrosselte Fehrkehrsbehinderungen :D ) oder rechts fahren,schauten beide nur noch richtung Boden und waren gar nicht mehr so vorlaut. :aetsch:
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

wenn ich sie erschrecke, erschrecken sie sich...
Eben nicht! Sich selbst erschrecken ist sehr schwierig - wenn man unerwartet vor einem Spiegel steht vielleicht. Viel häufiger erschrickt man (dann ist man erschrocken) - oder man erschreckt andere (dann hat man jemanden erschreckt), aber noch kein Mensch auf der Welt hat sich jemals erschrocken, das verhindert nämlich die Grammatik.
Zu Freud: Sich-Erschrecker haben ein sehr düsteres Bild von sich - oder ein ungerechtfertigt gutes, das zum Schock des Lebens führt, wenn die Wahrheit zu Tage tritt.
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

hab ich schon oft gemacht: saftiger gegenwind, rund 3% steigung.. also richtig fiese bedingungen. da hole ich dann beim ga1 training einen ein, der sich offensichtlich sehr schwer tut(egal ob trekking- oder rennrad, jung oder alt) und stark hin und her schwankend nach luft ringt. da mache ich mir einen spaß draus und werde richtig schnell(was ja wenn man vorher locker unterwegs war kein problem ist)... am ende schaut die sache dann so aus, dass der überholte fast zu stehen scheint, wenn ich an ihm vorbeikomme :D
als enmerkung ist zu sagen, dass ich, wenn jemand sich nicht zu sehr anzustrengen scheint, so eine show nicht abziehe.. man kann ja nie wissen, was für ein training der da gerade macht...

sonst hab ich ständig nur tolle überhollmanöver bei meiner stadtrunde. da gehts mal mit 38 die brücke hoch .. mal wird einer in einer flachen 30er zone mit 44 überholt...
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

ein wahrer Heldenthread :D

na wartet ab wenn ich mal Groß bin, denn werd ichs denen auch mal zeigen ... :lol:
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

boah... seid ihr alle klasse!!! Bewunderung³!!! Ich werde immer nur überholt...
Ich hab mich zuerst auch nur an alte Muttis mit Einkaufskörbchen am Rad rangewagt, jetzt überhole ich schon RRler im Kämpferhosen! Wart nur ab, das schaffst Du eventuell auch irgendwann! :rolleyes:

Wir sind brutale Kanonen! :D

Gruss, Bidonvergesser
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

Eben nicht! Sich selbst erschrecken ist sehr schwierig - wenn man unerwartet vor einem Spiegel steht vielleicht. Viel häufiger erschrickt man (dann ist man erschrocken) - oder man erschreckt andere (dann hat man jemanden erschreckt), aber noch kein Mensch auf der Welt hat sich jemals erschrocken, das verhindert nämlich die Grammatik.
Zu Freud: Sich-Erschrecker haben ein sehr düsteres Bild von sich - oder ein ungerechtfertigt gutes, das zum Schock des Lebens führt, wenn die Wahrheit zu Tage tritt.

...das hat mich erschrocken...
...mich hat es erschrickt?
...erschreckt hab ich mich...

ist das nicht eigentlich völlig latte?
wir wissen doch, wie es gemeint ist.... oder?

zu freud:
also ich fühl´ mich eigentlich ganz okay so...
(und selbst?:D)
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

Tolle Einstellung!!!! :mad: :mad:
.... sowas ist echt übel und was so auf Deutschlands Autobahnen abgeht, also was das Auffahren angeht, das ist viel schlimmer als wenn mal ein Radsportler ein wenig auffährt, soll man bei dir etwa 20 m Abstand halten oder was???:confused:

Bist doch selbst Radsportler, da sollte man doch wissen wie gefährlich solch ein Zucken am Bremspedal ist..... echt fies!!! :wut: :kotz: :duck:

Gruß
Chris

Tach,

da lag ein Missverständniss vor und bitte diesen Post zu entschuldigen..... ;)

Gruß
Chris
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

Also mein schönstes Überhol-Erlebnis: Eigendlich nur Berg rauf oder halt ne Ansteigung. Also: Da fahr ich grad mit meinem Renner und da kommt so ne nTyp mit seinem fetten MTB(bemerke, es war aus Carbon) und überholt mich bergab aber ich glaube, er is da noch nie gefahren und als dann die Ansteigung kam war er sichtlich überrascht undda hab ivh ihn mir erst mal geschnappt aber trotzdem hab ich mich erst mal den halben Beg hochziehen lassen weil iemchen ja auch hALTim Wintschatten gefahren ist. Als ich ihn nun keuchen hörte hab ich erst mal nen paar gänge runtergeschaltet und bin im lockerem gang da hoch. Das wars von meiner Seite aus!
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

das Lustigste war ein kleiner Rollergangster, der mich im Flachen (ich auf dem MTB, locker am Rollen und nebenbei am Trinken) mit laut heulendem Motor überholte und mit dem Finger auf mich zeigte und lachte. Jedoch wurde die anstehende Steigung zu seinem Verhängnis. Ich, nun nicht mehr am Trinken und kräftiger in die Pedale tretend auf Grund der Steigung, zog an ihm Vorbei und verpasste ihm einen kleinen Spritzer mit der Trinkflasche. Total außer sich gestikulierte der Kleine dann herum und versuchte alles aus seinem Gefährt herauszuholen. Auf der Erhebung angekommen kamen wir dann an eine Ampel, an der er aber leider 2 Autos weiter hinter mir stand. Ich ließ die Autos kurz vorbei und wartete bis er angerollt kam. Kurz bevor seine Hand meinen Hinterkopf erwischte bin ich vorgerollt und den Berg runter. Wie auch immer hat der Rollergangster es dann geschafft den Roller beim Anfahren abzuwürgen. Zumindest heulte der Motor kurz auf und fortan ging nichts mehr. Sehr amüsant der kleine Mann :D
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

Mein schönstes Überholerlebnis war, als ich selber überholt wurde:D

War in Italien: Ich war schon ca. 80 KM gefahren und eigentlich ziemlich platt, da ich die letzten 30 KM immer voll gegen den Wind fahren musste (schon blöd, wenn man am Ende der Tour immer Richtung Meer fahren muss)
ich bog gerade ab in die 10 KM lange Zufahrtstrasse nach Rosolina Mare, als mich ein Jungspundt (na ja Höchstens 27 - 30 jahre;) ) überholte.
Ich konnte eigentlich nix zusetzten, aber dann kam doch noch der Ehrgeiz auf und ich dachte mir "komm nochmal knapp 20 min qäulen, dann kannste den ganzen Nachmittag faul am Meer liegen und dich erholen"
Gedacht getan, also nochmal nen Schluck aus der Pulle und rein in die Pedale, vorbeigeflogen und in mich hineingegrinst.
Ich hörte jedoch, wie der Kerl immer an mir dran blieb und sich ziehen ließ:mad: , während ich voll im Wind hing. Aber nach ca. 1,5 KM schob er sich vorbei und gab mir Windschatten:)
Dieses spiel wiederholten wir einig male und "flogen" mit ca. 35 - 40 Sachen (geschätzt, da mein Tacho kurz vorher den Geist aufgegeben hatte) Richtung Meer.
Als wir in den Ort einfuhren (ich voran), bog er rechts ab, jedoch nicht ohne mir ein "Ciao amico e grazie" zuzurufen und zu winken, was ich natürlich entsprechend beantwortete.
Ich muss sagen, dieses "Rennen" hat wirklich Spass gemacht und ich denke oft daran zurück.:)
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

Zu dem Thema hab ich mal vor ein paar Tagen etwas auf meinem Blog geschrieben:

Hey

Heute erzähl ich euch mal wie ich mein Ego auf Kosten von zwei kleinen Rollerfahrern aufpoliert habe. ;-) Manchmal muss das einfach sein.

Herrliches Wetter, nicht zu warm, nicht zu kalt sondern genau passend für eine kleine Runde mit dem Rennrad. So sah es vor ein paar Tagen bei uns aus und ich habe mich also in meine extra entworfenen Klamotten geschmissen und bin los gefahren. Zuerst lief auch alles ganz normal und ich habe meine Kilometer abgespult. Aber dann kamen sie, Rollerbubbies. Jungs die der Meinung sind mit ihren Rollern gehören sie zu den Hells Angels.

Ok, dachte ich mir. Keev, denen zeigst Du jetzt mal wo der Bartel den Most holt! Wo der Hammer hängt! Hab sie mir also schön zurecht gelegt und gewartet bis wir aus dem kleinen Örtchen raus waren, noch schnell die Autos überholen lassen und dann ransaugen. Im Windschatten fährt es sich ja etwas leichter. Keine Ahnung, ob die Jungs mich vorher gesehen haben aber der erste war schon recht überrascht als ich plötzlich an ihm vorbei geflogen bin. *g* Ohne Pause habe ich mir direkt seinen Kumpel geschnappt. Dessen Beifahrer rief dem Fahrer nur noch zu: “Fuck, gib Gas den müssen wir uns schnappen.” Hehe Da war aber mehr der Wunsch Vater des Gedanken.

Ich konnte meinen Vorsprung immer weiter ausbauen, dummerweise kam nach wenigen KM ein kleiner Berg und da ich kein Bergkönig bin durften die Jungs da wieder aufholen. In der Abfahrt konnte ich mich dann aber entgültig absetzen und mit meinem dicken Ego nach hause fahren.

Mal sehen wann ich die nächsten Rollerfahrer treffe, man gönnt sich ja sonst nichts.
Danke für die Aufmerksamkeit
Keev
 
AW: Eure besten Überhol-Erlebnisse

Also ich so, 24% Gefälle in den Alpen. Die Straße total krass mit Schlaglöchern voll - musst über diese also dann springen - fahre so mit 95 km/h da lang. Dann seh ich so Motorcrossfahrer vor mir (Müssten so 125er gewesen sein). Ich so bissche mehr Druck aufs Pedal und immer noch am springen, nehm auf einer Geraden Anlauf und spring so über die Fahrer drüber. Von oben guck ich so runter auf die und habe so ein fettes Grinsen von einem bis zum anderen Ohr und denk mir so, "Alter man, aaallter, Du bist so der Hengst, wer auf dieser beschissenen Welt bitte, ist geiler als Du." und lande so vor denen und lasse sie Staub schmecken. Da ist nur eines von vielen Erlebnissen. Ich will hier nicht alles erzählen, vielleicht ein anderes Mal!
 
Zurück
Oben Unten