• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Meinung zu Gunsha?

AW: Eure Meinung zu Gunsha?

Ich habe vor einiger Zeit genau diesen Rahmen bei Gunsha bestellt, außerdem noch einen Laufradsatz (RC Stability), Vorbau, Lenker und Stuersatz der Hausmarke.

Müsste jeden Tag eintreffen. Nach der Monatge und ein paar Testfahrten werde ich dann mal meine ersten Eindrücke posten.

Es gibt aber auch bereits hier oder im Tour-Forum einen Thread zu Gunsha (Sufu).

Gruß
Jens

AW: Eure Meinung zu Gunsha?

So, jetzt bin ich eine Weile mit den Teilen gefahren:

Der Rahmen ist ordentlich verarbeitet, die Rohre machen mir im Vergleich zum Quantec Race CC, den ich vorher gefahren bin, einen stabileren Eindruck. Allerdings ist der Rahmen auch gefühlt schwerer. Fairereweise muss ich sagen, dass das möglicherweise zum Teil der schwarzen Pulverbeschichtung anzulasten ist (die farbigen Varianten haben keine Pulverbeschichtung, soll ja immerhin ca. 200 g ausmachen). Fahrgefühl ist gut: Die Geometrie passt mir, das Rad schaukelt sich nicht auf, und steif genug wirkt der Rahmen insgesamt auch. Kann nicht klagen. Bei Lieferung fehlten leider sämtliche Ösen (Umlenkrolle, Flaschenhalter etc.). Ich habe diese dann aber schnell samt dem Einpresswerkzeug zugeschickt bekommen, um nachzubessern.

Die von mir georderten RC-Stability Laufräder (288,99 €) kamen vorne und hinten 1fach gekreuzt, obwohl "3fach (Änderungen vorbehalten)" in der Beschreibung steht, waren von vornherein nicht richtig zentriert und haben sich dementsprechend schnell, trotz relativ geringer Beanspruchung, einen ordentlichen Schlag eingefangen. Gefühlt sind sie dafür verdammt schwer. Die Aksiums, die ich vorher gefahren bin, hielten bis auf den Lack besser und kosten noch nicht einmal die Hälfte. Schwere Enttäuschung! Nie wieder! :(

Die Anbauteile (Lenker, Vorbau) tun unauffällig ihren Dienst. Der Gunsha-Worldcup-Edge Vorbau hat abweichend vom Bild auf der Anbieterseite keine Logos, sondern ist komplett matt schwarz.

Insgesamt würde ich beim nächsten mal wieder woanders (an der Mosel) kaufen.

Zurück