• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure peinlichsten Schrauberfehler?

Doof wickeln kann ich auch... 😭

IMG_6605.jpg

Aaalter, was ist das da unten am Lenkerende? 😳
Ergonomie.. Aufsätze für eine bessere Auflage.. da gibt's Momente wo man seinen Stolz Stolz sein lassen muss 🙃.

Am MTB hab ich leider auch Bedarf für sowas, am Renner geht's ohne. Hatte aber auch schon mal Gelpads eingewickelt.

Lenkerband würde ich wohl noch mal korrigieren, da kommt bei mir ein Monk raus 🙃.

Irgend wann dann nach ein paar Kilometer fällt mir dann an der Nabe am VR der Knobel auf und mit fällt schlagartige ein das ich ja den Speed Sensor nicht mehr wie an meinen anderen Bikes als Kombi ala GSC10 am HR haben sondern die Magnetlosen verteilt auf VR und Kurbel.
Ich habe am Rad meiner Frau auch schon mal Lampen neu verdrahtet, weil ich den Nabendynamo fälschlicherweise hinten vermutete und durch Kurbeldrehen vergeblich das Licht testete.

Aber was ich eigentlich schreiben wollte: Ich bin gestern ohne Cleats losgefahren. Vergaß, dass ich bei den SPD Pedalen je nach Jahreszeit zwischen Winter- und Sommerschuhen wechsle, weil ich nur ein Paar habe.

Ergonomie.. Aufsätze für eine bessere Auflage.. da gibt's Momente wo man seinen Stolz Stolz sein lassen muss 🙃.

Am MTB hab ich leider auch Bedarf für sowas, am Renner geht's ohne. Hatte aber auch schon mal Gelpads eingewickelt.

Lenkerband würde ich wohl noch mal korrigieren, da kommt bei mir ein Monk raus 🙃.
Du hättest "Aero-Aufsätze" sagen und betonen müssen, dass die locker 5 Watt bringen. ;)

Laber nicht. Ich melde das der Style-Polizei. Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus. Ab jetzt kann alles, was Du antwortest, gegen Dich verwendet werden. Bitte nimm Dir einen Anwalt. Solltest Du Dir keinen Anwalt leisten können, wird Dir vom Forum ein Anwalt gestellt werden.

Und das werde ich sein! MUUHAHAAAA…

Das glaube ich nicht. Gäbe es irgendwo in dir Spuren eines Monks, so hättest du das (mit ansteigendem Grade der Verfehlung) a) nicht so gewickelt, b) nicht so gelassen, c) nicht so fotografiert, und d) nicht öffentlich gezeigt.

;)

Das glaube ich nicht. Gäbe es irgendwo in dir Spuren eines Monks, so hättest du das (mit ansteigendem Grade der Verfehlung) a) nicht so gewickelt, b) nicht so gelassen, c) nicht so fotografiert, und d) nicht öffentlich gezeigt.

;)
?? Jetzt guckst du noch mal wer das Bild gepostet hat und dann korrigierst du deine Aussage auf "das glaube ich"...

Wenn ich Lenkerband mit Motiv wickele, dann ist am Ende jedes Element links wie rechts an exakt der identischen Stelle , nur gespiegelt... flexibles Lineal hilft.

Laber nicht. Ich melde das der Style-Polizei. Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus. Ab jetzt kann alles, was Du antwortest, gegen Dich verwendet werden. Bitte nimm Dir einen Anwalt. Solltest Du Dir keinen Anwalt leisten können, wird Dir vom Forum ein Anwalt gestellt werden.

Und das werde ich sein! MUUHAHAAAA…
Durstlöscher in der Acryl Variante ? Der ist vor kurzem aus Versehen auf den Markt gekommen....

Wenn sich jemand solche funktionalen Teile ans Rad schraubt, dann sind Stylepolizei Sprüche einfach echt daneben. 🙄
Noch dazu ich die überhaupt nicht am Rad hab, macht es das noch weniger sinnvoll.

Und ja ich hab schon gecheckt, dass es lustig sein soll.... Humor auf Gesundheit anderer ist ein seltsames Konzept .

Anhänge

• utpvx1o775n61-1.jpg
    utpvx1o775n61-1.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 25
Hey,
alles OK. Ich fühl mich weder verulkt noch sonst was und das ich um die Stylepolizei einen Bogen machen muss oder nur im Dunkeln fahren darf, ist mir bewusst.
Aber so what, mir passt das, "ich hab Rücken". Die Rollatorgriffe waren tatsächlich zusätzliches Gadget und die Drops greifen sich besser als sie aussehen.

Gruß, Sven

Scheibenbremsbeläge bei der 105 gewechselt, da die Spange schon an der Scheibe schliff und ich trotzdem eine Runde später fahren wollte. Oben die Schraube am Höcker des STIs demontiert, um die Kolben zurückzudrücken und die Bremsbeläge wie gewohnt gewechselt, Rad weggestellt und eine Stunde später ist der ganze STI mit Hydrauliköl eingesaut und der Hebelweg verdammt lang 🤐.
Teuer war es nicht, aber dafür durfte ich mich nochmal durch die Händleranleitung quälen und die Bremsen neu befüllen.
Dabei nach dem Entfernen des Bleedblocks und vor dem Einsetzen des Laufrads erstmal ganz sorgfältig den Hebelweg geprüft :D 🤦. Wegen der nicht mehr vorhandenen Bremswirkung schon völlig verzweifelt am Überlegen, was ich wohl zerstört habe, bis es mir dann dämmerte. Nach dem nächsten Zurückdrücken der Kolben funktioniert die Bremse jetzt aber immerhin wieder wirklich perfekt.
In Zukunft arbeite ich an den Bremsen nur noch ganz ruhig Schritt für Schritt😅.

Wollte gerade das Ritzel bei ner Nexus Nabenschaltung wechseln. Hebel also die Mutter, die den Zug an der Schaltung hält, aus der Plastiknase... Und abgebrochen.
Das ist mir nicht zum ersten Mal passiert. Ich habe noch das komplette Nexus Ersatzteilset hier liegen, außer dieses eine Plastikteil 🫣

Edit: noch schlimmer, ich habs provisorisch wieder zusammen gebaut und es hält gerade noch so... Da fahr ich jetzt bestimmt nen halbes Jahr mit bis zu einem sehr ungünstigen Moment 😂

Zuletzt bearbeitet:
Zurück