Hallo Leute. Da ihr ja alle gewiss gnadenlose Ortskenntnis habt: Ich ziehe nach Düsseldorf, war dort in der Umgebung schon zwei Mal auf dem Rennrad (einmal Richtung Osten, einmal Richtung Westen) und scheine dabei jeweils die falschen Touren gefahren zu sein: mit Autos überfüllte Landstraßen, halbmeterbreite benutzungspflichtige Fahrradwege in jedem Dorf, gefühlt fünfhundert Ampeln, einmal sogar ein Sandweg dabei und wirklich raus in die Natur kommt man auch nicht. Es waren jeweils Tourvorschläge aus dem Internet, angeblich spezielle Rennradtouren, denen ich blind gefolgt bin. Katastrophe.
Habt ihr irgendwo in diesen Strang vielleicht einmal gute Tourdaten für die Düsseldorfer Umgebung miteinander geteilt (ich habe gerade schon gesucht, aber nichts gefunden)? Ich mach mirgroße Sorgen, dass mir das Hobby Rennradeln irgendwann einschläft, weil mit den Touren mehr Frust als Lust verbunden ist und ich dann einfach nicht mehr fahre. Ich bin das Berliner Umland gewöhnt, da ist man schnell raus und hat dann das Straßennetz fast für sich... Ich suche Routen mit Landstraßen, auf denen man ohne allzu viel Ampeln und unter weitgehender Einhaltung der StVO richtig tolle Ausfahrten machen kann und dabei auch noch was von der Umgebung sieht. Start-/Zielpunkt an der S-Bahn wäre zur Not auch kein Problem.
Also: Ich wäre euch wirklich sehr dankbar für bewährte Routenvorschläge, Linklisten, PNs mit GPX- oder TPX-Dateien