• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

Mal eine Frage an euch Deutsche. Was ist an Schweizer Namen mit Doppelbuchstaben so schwer auszusprechen? Aktuelles Beispiel: Marlen Reuser. Pardon, ReuSSer! Man sagt doch auch KaSSe, WaSSer, MeSSer, etc.?
 
Stimmt...DAS richtig auszusprechen, das schaffen nur Schweizer!!! :D

BTW: Das Kommentatoren Team von Eurosport macht bei der TdF Femmes einen Super Job, finde ich!
Bis auf unverzeihliche Aussprachefehler halt...🤣
 
Stimmt...DAS richtig auszusprechen, das schaffen nur Schweizer!!! :D

BTW: Das Kommentatoren Team von Eurosport macht bei der TdF Femmes einen Super Job, finde ich!
Bis auf unverzeihliche Aussprachefehler halt...🤣
Ich kann die Stimme des Hauptkommentators nicht ertragen. Aber inhaltlich alles ok, halt kein ewiges Vermichelsen...
 
Ich schmeiß mich hier grad weg vor lachen!


Karsten Migels, vor 25 Jahren! Könnt von Heute sein. Der war ja damals schon so unterwegs mit der Moderation und erzählt gern Geschichten.






Kleine Slapstick Beispiele?

Gleich zu Beginn Conti in der Führungsarbeit genannt von Migels, "Conti" groß und lang im Bild, 20 Sekunden später stellt er fest, ist doch Beats Berg

Migels eingebauter Running-Gag mit "Olano"

Er kommentiert wirklich alles, was ins Bild kommt, die Fahnen, die roten Autos der Direktion,

"...die Temperaturen kommen Jan Ullrich eigentlich gelegen, fährt gerne bei diesem wirklich warmen Wetter, hinten die Gipfel Pyrenäen, 65 Stück sind es insgesamt und der höchste über 3.000m..." :oops:

Jan Ullrich wird bereits ca. 25 Minuten vor Zieleinfahrt fix ins gelbe Trikot gequatscht
Die gefühlt gesamte Lebens- und Karrieregeschichte von Jan Ullrich


Großartig!
 
Hähä, wie geil... 😂

Hätte gar nicht gedacht, dass der Migels schon SO lange am Start ist...wie die Zeit vergeht...
 
Ihr wusstet nicht, dass Migels schon die 97er Tour kommentiert hat? Habt ihr nie aus nostalgischer Motivation heraus die alten Etappen gesehen? ;)
98 war er übrigens nicht dabei, weil man fand, er sei zu emotional beim Kommentieren. Hat er mal erzählt.
 
Ihr wusstet nicht, dass Migels schon die 97er Tour kommentiert hat?
Nö. :D
Habt ihr nie aus nostalgischer Motivation heraus die alten Etappen gesehen?
Eher nicht, zumindest nicht ganz. Wenn dann nur im Rahmen einer Doku oder so.
War damals ja eh eher ARD Gucker... :eek::cool:
;)
98 war er übrigens nicht dabei, weil man fand, er sei zu emotional beim Kommentieren. Hat er mal erzählt.
Hm...jetzt finde ich ihn leider oft eher einschläfernd mit den ellenlangen Monologen, die nicht aufhören, auch wenn gerade attackiert wird. Da fand ich z.B. Bernie und Voigte bei der Tour deutlich emotionaler.
 
Hm...jetzt finde ich ihn leider oft eher einschläfernd mit den ellenlangen Monologen, die nicht aufhören, auch wenn gerade attackiert wird. Da fand ich z.B. Bernie und Voigte bei der Tour deutlich emotionaler.
und das permenente wiederholen der immer gleichen "Informationen" aus der Statistikdatenbank während einer Übertragung und oft, wie Du sagtst, auch zu komplett unpassenden Momenten. Dazu verliert er dabei auch oft die Aktualität komplett aus den Augen. Mich würde mal interessieren, ob er das wirklich alles im Kopf hat, was er da so zum besten gibt oder einfach ständig dazu in den Datenbanken und im Internet recherichiert. Das würde nämlich ganz gut erklären, das er oft nicht so genau weiss, was grade eigentlich aktuell vor sich geht. Ohne die Co's wäre er da echt verloren manchmal.
 
Ihr wusstet nicht, dass Migels schon die 97er Tour kommentiert hat? Habt ihr nie aus nostalgischer Motivation heraus die alten Etappen gesehen? ;)

Ne, ich war damals auch eher ARD Verfolger und ist glaub ich das erste Mal, dass ich die Etappen von damals auf Eurosport mit dt Kommentar sehe.

Das Zeitfahren nach St Etienne gibt's da auch, da ist wirklich hörbar wie er einfach nicht aufhört zu Reden, man hat das Gefühl, er glaubt, er muss immer irgendwas sagen, Hauptsache nicht aufhören.

Kommt er zufällig von Radio?
 
Bei der Tour de Femmes haben sie den spannenden Kampf um Platz 2 im GC auch komplett verpennt.
 
C.Lichtenberg sinngemäß: "Hm...wie das jetzt bei Zeitgleichheit gerechnet wird hab ich gerade nicht nachgeschaut." o.sä.
Insgesamt aber gute Informationsleistung und Übertragung auf ES1
:bier:
ja die drei waren wirklich pfiffig. Ich mag diese Kommentatoren, die das nicht so "professionell" machen, sondern wo man das Fansein einfach auch merkt.

Bei den Zeitfahren habe ich generell noch nie verstanden, weshalb lediglich die Etappenzeit mit Rückständen und Platzierungen eingeblendet wird und nicht auch der Gesamtwertungsplatz und die Vorsprünge/Rückstände zu diesem Zeitpunkt. Das ging im Wintersport vor 40 Jahren schon.

Hier würde ich keinem Kommentator vorwerfen, das er da nicht so schnell weiss, wie das nun ist.
 
Schau mir gerade Tour de l'Ain an. Lude wieder als Lautsprecher der Fahrradindustrie. Wenn der am Mikrofon sitzt, muss da eigentlich eine Einblendung "Dauerwerbesendung" kommen.
🙆‍♂️
 
Zurück
Oben Unten