• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Events mit einigen Höhenmetern

Claudio

Mitglied
Hallo,

kann mir vielleicht jemand eine gut organisierte Veranstaltung empfehlen bei der auch einige Höhenmeter gefahren werden.:confused:

Hier bei uns im Norden gibt es lediglich Hügel (höchster Berg 168m) und reichlich Wind. Es muss ja nicht gleich die Transalp sein, aber vielleicht eine schöne Veranstaltung im südlichen Raum.

:wink2:

Kommt darauf an, was Du Dir zutraust oder abfordern möchtest?

Komm doch ins Vogtland. Und bei mir gibts auch entsprechende Routenvorschläge! :cool:

MfG

Trtschka

Moin, Claudio :wink2:

von HL nach Hohwacht sinds auf 86 km immerhin 550 Höhenmeter... :D crossing Bungs"berg" ;) dann ist da noch der Pilsberg,.... okok

(offtopic PN angekommen?)

Viele Grüße
Andrea

....dann fahr doch nächstes Jahr mal den Super-Cup Marathon in Altdorf:
201 km, 3700 Hm !

Bin den dieses Jahr bei sch*** Wetter gefahren - war schlimmer als der Ötzi drei Wochen zuvor ! Immer wieder kurze, ruppige Steigungen mit bis zu 18% ziehen dir Garantiert den "Saft aus den Knochen":D

Link zum Anschauen:

http://www.tgaltdorf.de/

www.albextrem.de

lang und schwer (190/210/250 oder 280), die schwäbische alb südlich von stuttgart *raufundrunterraufundrunterraufundrunter...*

ist allerdings gar net so einfach da nen startplatz zu kriegen, alle rrler aus dem stuttgarter raum wollen da mitfahren...

grüße & adele

Besten Dank für die zahlreichen Tips.:fro:

Da ich mir für den Juni die Vätternrundan vorgenommen habe, suche ich für den Spätsommer/Herbst noch eine oder mehrere Events in Deutschland. Und da ich ein Nordlicht bin, interessiert mich speziell eine empfehlenswerte Veranstaltung im Harz.

Kann mir jemand sagen, ob die Super-Cup Termine für 2006 bereits feststehen bzw. wann sie bekannt gegeben werden und den entsprechenden Link.

:duck:

Claudio schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob die Super-Cup Termine für 2006 bereits feststehen bzw. wann sie bekannt gegeben werden und den entsprechenden Link.

:duck:

Super-Cup 2006

20.05. SG Freiensteinau

04.06 RSC 77 Bimbach

24.06. RSV Warburg

23.07. Berliner RSV

06.08. RMSV Bad Schussenried

19.08. Colmitzer SV

10.09. TG Altdorf

Claudio schrieb:
...suche ich für den Spätsommer/Herbst noch eine oder mehrere Events in Deutschland. Und da ich ein Nordlicht bin, interessiert mich speziell eine empfehlenswerte Veranstaltung im Harz.
...
Ist zwar nicht im Harz, aber auch sehr schön:
SURM und noch ein Thread dazu. Weils so schön war, gleich noch einen weiteren Thread hinterher.

bergsau schrieb:
Ist zwar nicht im Harz, aber auch sehr schön:
SURM und noch ein Thread dazu. Weils so schön war, gleich noch einen weiteren Thread hinterher.

Nächstes Jahr wieder ihr 2005er SURMler? Ich brauche noch zusätzliche Wintermotivation und habe außerdem seitdem kein Alpirsbacher Hefe mehr vernichtet. Im Ernst: SURM ist eine klasse Veranstaltung und wird, passendes trockenes und WARMES Wetter vorausgesetzt, 2006 wieder angegangen.

Hey, WAS macht ihr in MEINEM Forum?!?!?!?!

Herzliche Willkommen!!!!:wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2:

Wenn ihr wieder Surmt, komm ich mit, aber nur auf die große Runde (es sei denn, es friert!!)
Außerdem haben wir uns für den Dolomiti vor-angemeldet. Bin mal gespannt....

Mädchen schrieb:
Hey, WAS macht ihr in MEINEM Forum?!?!?!?!

Herzliche Willkommen!!!!:wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2:

Wenn ihr wieder Surmt, komm ich mit, aber nur auf die große Runde (es sei denn, es friert!!)
Außerdem haben wir uns für den Dolomiti vor-angemeldet. Bin mal gespannt....

Hab es ja angedroht, dass ich hier zeitweise unterwegs bin (seit 09/2004). Große Runde ist auch für mich nächstes Jahr geplant :eek: Dazu vielleicht 3LG und noch was in der Art.

Moppel schrieb:
Hab es ja angedroht, dass ich hier zeitweise unterwegs bin (seit 09/2004). Große Runde ist auch für mich nächstes Jahr geplant :eek: Dazu vielleicht 3LG und noch was in der Art.

Meld dich mal beim Dolomiti an. Wenn du nicht hinwillst und gezogen wirst, verkauf mir den Startplatz. Das erhöht meine Chancen :D

Zurück