ols69
Enik Sammler
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und kann mir jemand sagen was das für Laufräder sind ?
Felgen sind ja offensichtlich Rigida DP 18, aber was sind das für Naben ? Auf der vorderen steht DP, also ein Rigide Systemrad ?
Auf der hinteren steht ein S, sieht aus wie von North Sails, aber die machen ja Windsurfklamotten. Hinten ist eine Shimano HG 60 Kassette drauf:
Oliver
Da der SUCHE Thread bis jetzt nichts gebracht hat, versuche ich bei euch.
Ich suche eine ENIK Bahngabel mit min. 185mm 1 Zoll Gewindeschaft für einen alten ENIK Bahnrahmen. Wenn jemand eine ENIK Gabel mit einem kürzeren Schaft hat, bitte sich melden. Habe Möglichkeit zu verlängern. Aber auch eine Bahn no Name Gabel würde zur Not gehen. Die Farbe ist erstmal egal, Chrom währe natürlich am besten.
Würde mich sehr freuen, wenn es klappt.
Grüße, Eugen
Liebe Enik-Freunde,
vielleicht kann mir einer von euch Experten behilflich sein, einen Enik Professional 4 oder 5 S Rahmen in (oder ein ganzes Rad) in perlweiß zu finden. Rahmenhöhe 50 cm … sehr klein, ich weiß. Kurze Beine und so.
Ich habe vor etwa zwei Jahren schonmal hier im Forum gepostet, in der Zwischenzeit habe ich leider keinen passenden gefunden. Ich würde mich sehr freuen, vielleicht doch noch eines Tages auf meinem Traumrad zu sitzen. : )
Lieben Gruß und vielen Dank!
PS: Bzw. darf es auch ein anderes, optisch gleich aussehendes Modell sein …
Ich weiss keine laufenden Auktionen posten, aber ich sehe den Startpreis mal als Sofortkaufenpreis an:
http://www.ebay.de/itm/Enik-ISERAN-Rennrad-/151791438394?&_trksid=p2056016.l4276
Meiner Meinung nach in dem Zustand 50 bis 100 € zu teuer, aber ist so ungefähr Deine Rahmenhöhe.
Wenn Du wirklich 50cm brauchst, gab es nur das 5S in 50 cm, 4S fing erst bei 52 an
Oliver
Vielen Dank! Ich habe ein paar andere klassische Rennräder Probe gesessen und Rahmenhöhe 52 cm (Mitte—Oberkante) war eigentlich schon zu groß, weniger hat sich deutlich besser angefühlt.
Bei einem Studio in Münster, ohne jetzt Namen zu nennen, gibt es wohl noch ein Professional 4S („Damenrad,“ sagte er – vielleicht wegen der Größe?) in Rahmenhöhe 50 cm – als ich vorgestern die obenstehende Tabelle gesehen habe, habe ich mich dann auch gefragt, ob entweder die Größe, oder das Modell nicht stimmt. Sobald ich diesbezüglich weitere Informationen habe, frage ich euch gerne um Rat. Eines Vorweg, das Rad würde wohl in angeblich authentisch aufgebautem Zustand (Dura Ace Black, Mavic Laufräder, weitere Komponenten verrate ich euch noch) um die 1400 EUR kosten. Ich hätte eigentlich gern nur einen Rahmen und würde mir das Rad dann selbst aufbauen, aber wenn das nicht geht … was haltet ihr davon?
Lieben Gruß!
Guten Abend!
Ich habe heute die Bilder von besagtem Enik Professional 4S in Rahmenhöhe 50 cm bekommen … was haltet ihr vom Zustand und was sollte man dafür maximal bezahlen?
Anhang anzeigen 261932
Anhang anzeigen 261934
Anhang anzeigen 261935
Anhang anzeigen 261936
Anhang anzeigen 261937
PS: Wie kann es nun sein, dass das angeblich ein Professional 4S in Rahmenhöhe 50 cm ist?
Lieben Dank!
Interessant wie viele hier Enik fahren, das Werk war im Nachbarort und viele Bekannte haben dort lanhge gearbeitet. Hier fuhr früher jeder Enik
Werd mal bei Gelegenheit sehen ob ich auch noch was nettes auftreiben kann.
Grüße aus dem Sauerland,
cane
Hier kommt endlich mein Enik Katalog vermutlich von 1986. Qualität ist noch nicht optimal (Stichtingfehler beim Zusammensetzen der Einzelscans), da will ich noch mal ran.
Zu dem Katalog habe ich eine ganz besondere Beziehung. Zusammen mit dem Anschauen von Rennrädern im hiesigen, heute nicht mehr existierenden Radladen war dieser Katalog das erste Mal, das ich mich mit Rennrädern beschäftigt habe. Angespart/geschenkt bekommen habe ich dann ein Jahr später dann doch ein "Leichtlaufrad" mit Trainingsbügel und Shimano Positron 12-Gang Schaltung, so wie es damals so schön hieß
Der Lenker wurde kurz danach dann gegen einen Rennlenker ausgetauscht, was die Optik des Rades aber nicht wirklich aufwerten konnte.
Grüße
Alexander