• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fährt jemand den RTF am Sonntag, 12. 08. 2007?

Georg_

»Garmin™Schorsch«
Nächsten Sonntag ist dann auch wieder ein RTF an dem ich gerne teilnehmen möchte:

http://www.rad-net.de/modules.php?name=Breitensport&menuid=287&ID_Termine=19666&mode=breiten_detail

Also schon mal vormerken, und das Wetter wird ab heute ja auch immer besser und sommerlicher!

Ist sicher eine super Vorbereitung für die Prag-Dresden-Fahrer. Ich fahre an dem Prag-WoE in den Harz und kann die 150km des RTFs auch gut gebrauchen.

Werde mit 30er Schnitt fahren. Also nicht luschig aber auch nicht zu ernst.

AW: Fährt jemand den RTF am Sonntag, 12. 08. 2007?

Ist es DER RadTouristikFahrt, oder DAS RadTouristikFahrt...? :confused: :D :rolleyes:

BTW... Berlin ist mir zuweit weg, also ich nicht...

Hallo Schorsch,

kann zu Sonntag noch keine Aussage machen, mal sehen, was die Familie vorhat. Ich melde mich rechtzeitig.

Und imma wieda schön, wenn uns Piefkes aus Köln uff unsre Fehla hinweisn tun....

Twobeers

Hi Georg...wenn das Wetter so wird,wie Wetter .com angibt,könnte ich mich glatt mit einer Teilnahme an das RTF anfreunden.:)
Wäre dann meine 1. dieses Jahr.
Eigentlich kenne ich die meisten Strecken ja und kann die ja auch so fahren.....
aber mal sehen,an den paar € solls nicht liegen.

Schnitt 30 klingt doch machbar,viel schneller sollte es auch für mich nicht sein.

Gruss Horst

RTF Sonntag steht schon aufm Speiseplan, aba 30er Schnitt:confused: -ick weeß noch nich;) :rolleyes: .

Hehe yaiyo...30 iger Schnitt ist wohl so in etwa das Tempo,das ich mit Leuts in der letzten Zeit auf Touren über 100 km gefahren bin und bei einer habe ich auch abreissen müssen...das haut so in etwa schon hin und das ist auch schon ganz schön anspruchsvoll,finde ich.
Da mir aber Schnitte eigentlich völlig wurst sind,fände ich es doch nett,wenn wir ne kleinere oder eben nicht zu grosse Gruppe da zusammenbekommen,das würde meine Lust zur Teilnahme doch etwas steigern....
der Schnitt...von Georg eingeworfen,ist doch erstmal nur so ein Richtwert...

Gruss Horst....

gerade zurück von Prag Besprechung mit unerwartet voll beladenem Esstisch bayr. Art...das war schon klasse.Thx für die Bringer des Essens !!
Schnelle Rückfahrt durch die nacht macht immer wieder Spass und wohlbehalten zuhause angekommen....

Da mir aber Schnitte eigentlich völlig wurst sind,fände ich es doch nett,wenn wir ne kleinere oder eben nicht zu grosse Gruppe da zusammenbekommen,das würde meine Lust zur Teilnahme doch etwas steigern....
der Schnitt...von Georg eingeworfen,ist doch erstmal nur so ein Richtwert...

Genau. Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, das ich die 150 nicht zu luschig angehen möchte und auf meinem Radtacho keine 29komma irgendwas beim Schnitt sehen möchte. :cool:

Genau so mit der Gruppe stelle ich mir das auch vor: Max. 6-8 Leute mit denen man gut kann und die auch sauber fahren können. Dann nette zweier Reihen fahren und der Sonntag wird ein ganz schöner.

Hi Georg,
wir werden definitiv nicht vor 9.00 die RTF starten.
Und nen 30er Schnitt über 150 km entfällt für uns ebenfalls.
Daher ergibt sich zumindest diesmal keine gemeinsame Runde, nächstens wieder.

:confused: na,da bin ich ja mal wieder unsicher und unentschieden..wie immer..:D :D
Nach frühem Start auf unserer letzten R1 Runde würde ich ja glatt lieber um 7.00 h starten,ich fand das sehr schön so ganz ohne Autos am frühen Sonntag..

Georg , du würdest auch eher 8.00 h starten oder wie?? Da ich gerne noch ein wenig was für Prag - Berlin machen würde/sollte ,kommt mir ein etwas schnelleres Tempo eigentlich ganz entgegen.Ansonsten wäre ich wohl auch gerne etwas ruhiger gefahren = aber RTF heisst ja schliesslich
R eady T o F ly :dope: oder wars doch R und T ouristik F ahrt ?? :dope:

Schauen wir mal....so oder so...bin eher noch unentschlossen und hängt sicherlich auch viel vom Wetter ab.

Tja...und bei der Beetzsee Tour wäre ich auch sehr gerne dabei,aber da bin ich wahrscheinlich/hoffentlich gar nicht in Berlin,sondern in Prag....

gruss Horst

Georg , du würdest auch eher 8.00 h starten oder wie??

Die RTF beginnt ja erst - laut WebSite - zwischen 8 und 10 Uhr. Wie ich es von meinen bisher gefahrenen RTF kenne ist es so das die ganz eiligen auch immer als erstes Starten. Den Stress brauche ich eigentlich nicht. Aber da ich dort mit der BVG anreise möchte ich mich auch gerne im Süden der Stadt ein paar Minuten "aklimatisieren" und dann so mit der zweiten oder dritten Gruppe losdüsen. Also zwischen 8:10 und 8:40h starten.
Ich hoffe/denke das meine zwei-drei Rad-Kollegen die auch fahren werden das auch so sehen.
Ich reise so an: S42 aus nord, um 7:31h S-Bhf Südkreuz da steige ich dann um in die S25 Richtung: S Teltow Stadt - die geht um 7:34h Südkreuz los.
Dann werde ich S Lichterfelde Süd an: 07:47h sein.

Alles natürlich unter der Voraussetzung das es nicht aus Eimern schüttet.

Also, falls ich fahren sollte, würde ich jedenfalls pünktlich um 8:00 h starten und über 150km nicht unter Schnitt 30 fahren wollen. Ich hänge mich gleich ins Mittelfeld und merke früh, wer auf Leistung / Geschwindigkeit fahren wird. Man sucht sich halt die passende Gruppe, geht meiner Erfahrung nach irgendwie ganz automatisch nach kurzer Abstimmung / Gefühl / Erfahrung. Dann gern mit einer netten Gruppe um die 20-30 Leuts, in denen man immer nette Gesprächskollegen findet. Wenn es gut läuft, wird die Tour mit kurzen Pausen zügig absolviert.

So sieht mein Plan aus. 100% ist nix im Leben ;)

Grüße
debakelo

Debakelo....:cool: würde mich freuen,wenn wir das "Ding" (den RTF) zusammen fahren....
mit bekannten Gesichtern bin ich gerne dabei....Schnitt ist mir völlig egal...

Gruss Horst

Debakelo....:cool: würde mich freuen,wenn wir das "Ding" (den RTF) zusammen fahren....
mit bekannten Gesichtern bin ich gerne dabei....Schnitt ist mir völlig egal...

Gruss Horst

Ja Horst, wäre schön. Schnitt ist nicht wirklich wichtig, will halt früh ( 8:00 ) beginnen, etwas schwitzen und die 150 fahren. Habe auch keine Probleme in größeren Gruppen. Die meisten Kollegen können das doch ganz ordentlich. Gut sind immer zügige Vereinszüge, die aber zuweilen Fremde nicht so gern in die eigene Phalanx / Führung lassen. Mal sehen.

Wer wäre denn um 8:00 h am Start?

Gruß debakelo

Jau, ich Debakelo...muss dann Samstag entsprechend früh pennen gehen,wäre aber gerne um 8.00 h da.....aber nur ,wenn das Wetter gut ist !! Gruss Horst

Wer wäre denn um 8:00 h am Start?

Ich. Leider weiß ich nicht wie Du aussiehst bzw. wer Du bist.
Ich würde dann den Horst suchen gehen um kurz vor 8 und der kennt Dich ja. Dann können wir uns zu dritt eine Gruppe suchen.

Ich bin um 7:47h am S-Bhf Lichterfelde Süd. Wie reist Du denn an?

Zurück