Guten Abend Leute,
ich bins mal wieder mit dem Leader CC
![Bier :bier: :bier:](https://www.rennrad-news.de/forum/styles/default/rennrad-news.de/smilies/bier.gif)
- inzwischen liegt er seit paar Wochen bei mir zu Hause - hab ihn für 370€ bekommen inkl. DA Tretlager und Steuersatz. Denke (bzw. ich hoffe
![Big Grin :D :D](/forum/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.png)
) ich habe einen sehr fairen Preis bezahlt. Der Rahmen hat einen super Zustand und er ist einfach mega heiß! Der hats mir wirklich richtig angetan.
Frage: welcher Jahrgang ist der Leader CC mit profilierten Rohr eigentlich? ich schätze mal Ende 80er oder? Gibts ne Möglichkeit zur genauen Datierung?
So und und zum wichtigsten... der bevorstehende Aufbau:
ich bin noch etwas untentschlossen welche Komponenten ich dran bauen will / soll, deswegen würde ich gern euch um eure Meinung und Unterstüzung bitten.
ich habe noch im Arsenal:
Super Record:
- Bremshebel
- Schaltwerk Pat 84
- Umwerfer Pat 84
C-Record:
-Kurbel fast wie neu (unpoliert!)
-Bremshebel (NOS/NIB)
-Cobaltos (NOS/NIB) ->
Dura Ace:
- Tretlager (bereits verbaut)
- Steuersatz (bereits verbaut)
Laufradsatz:
- Atlanta 96 mit schwarzen Deore Naben und schwarz blauen Gummis
![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)
- demnächst noch nen Vento Satz mit C-Record? von nem Kumpel
Lenkereinheit:
- schöner Moser-Panto mit Cinelli Lenker -> sehr hübsch
![Big Grin :D :D](/forum/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.png)
- da gibts nix zu rütteln, der muss ran.
Mein Ziel ist auf jedenfall eine artgerechte Haltung herzustellen und was schönes edles darauß zu machen. Der Rahmen hats verdient, der ist einfach ein Augenschmaus
![Daumen :daumen: :daumen:](https://www.rennrad-news.de/forum/styles/default/rennrad-news.de/smilies/xyxthumbs.gif)
.
Egal ob, C - / Super Record oder Dura Ace.. Teile muss ich mir so und so noch besorgen da ich keine Vollständige Gruppe habe.
Bei der Super Record bin ich mir unsicher ob die nicht ein bisschen zu alt ist mit Pat 84 für den Rahmen?
C-Record, wäre wohl das geilste, aber auch mit Abstand teuerste - und ne quasi NIB Cobalto Gruppe zu opfern - weiß noch nicht ob das mein Gewissen mitmacht und ob ich hier dafür gesteinigt werde. Obwohl die Cobaltos mit dem blauen Stein wohl perfekt zum Farbschema des Mosers passen würden
Dura Ace habe ich praktisch nichts zu Hause. Großer Vorteil ist, die Teile sind im Vergleich zu den Campa Sachen recht günstig zu beschaffen und Steuersatz / Tretlager sind ja bereits verbaut. Ich denke mal RD740x wäre periodenkorrekt?
Es gab ja auch sehr viele Moser mit DA.. aber Campa ist halt doch einfach Campa
Nen Teile Mix.. ich weiß nicht recht.. einheitlich ist denke ich mal schon deutlich schöner (bis auf die DA Lager - die lass ich vorerst mal dran egal für was ich mich entscheide)
Ihr seht schon ich brauch eure Unterstützung.
Hab mir überlegt ob ich nen neuen Aufbau-Thread aufmache, glaub ich bin aber vorerst bei euch besser aufgehoben..
Beste Grüße