knutson22
kettenreaktion
100mm...Cinelli 1E...mit Kratzern....25 plus Vklingt sehr verlockend ;-) Zwischen 100 - 130mm ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
100mm...Cinelli 1E...mit Kratzern....25 plus Vklingt sehr verlockend ;-) Zwischen 100 - 130mm ?
wird verbaut.
Dank dir für die Mühe, aber ich hab zwei komplette NGS Gruppen hier rumliegen ;-) Aber der Shimano 6208er Vorschlag von @HongKong geht mir nicht mehr aus dem Kopf...Ick hab hier noch'n NGS Umwerfer rumliegen. Liegt ja eh grad voll im Trend die Gruppe.
Funzt aber optisch katastrophal. Kostet dich null plus nix. Machisch snapshot heute abend.
der Preis ist gut,das stimmt-aber so selten sind die doch nicht,oder?Faggin hat doch gerne die stems pantografiert.
Das Benotto-Band scheint stimmig, wickel ein paar Umdrehungen, dann wirst du sehen, wies wirkt.
Bei den Lagern würde ich nicht in erster Linie die Kugeln verdächtigen, aber tauschen schadet erstmal auch nicht. Pedale kannst du sicher auch andere nehmen, für diese Aeropedale sind Haken nicht so einfach aufzutreiben und ganz ohne kann man die nicht benutzen.
Das Trikot hab ich übrigens noch. Brauchste?
Trikot würde passen - nehm ich sehr gern!Das Benotto-Band scheint stimmig, wickel ein paar Umdrehungen, dann wirst du sehen, wies wirkt.
Bei den Lagern würde ich nicht in erster Linie die Kugeln verdächtigen, aber tauschen schadet erstmal auch nicht. Pedale kannst du sicher auch andere nehmen, für diese Aeropedale sind Haken nicht so einfach aufzutreiben und ganz ohne kann man die nicht benutzen.
Das Trikot hab ich übrigens noch. Brauchste?
Sind denn die Laufflächen und Konen des Innenlagers noch gut? Normalerweise kriegen die auch was ab, wenn die Kugeln hinüber sind.Nach nunmehr gut zwei Jahren, einem weiteren Kind, neuem Haus und zuviel Arbeit komme ich jetzt dazu den Aufbau weiterzuverfolgen und will den Faden nutzen, dies weiterhin zu dokumentieren.
Aktuelle Bestandsaufnahme:
Anhang anzeigen 628364
Gefällt mir persönlich immer besser, da der monochrome schlichte Rahmen und die schlichte 6207/8er Gruppe wunderbar zusammenpassen. Ein schönerer Sattel in anthrazit hat dank @Abasobaba den Weg zu mir gefunden. Aber es gibt noch einige Baustellen.
Die Schalthebel und Sattelstütze (26,8mm) sind noch aus der DA 7400er Serie, da brauche ich noch welche aus der 620Xer Serie. Lenkerband hadere ich mir mir, ob monochrom beibehalten oder doch farblich. Die Hoods der Bremshebel sind nicht mehr die schönsten. Eine pantographierte Gabel ist auf dem Weg zu mir, Pedallager sind schwergängig und nur neues Fett hat nicht gereicht. Da sind neue Kugeln auf dem Weg. Kurbelwellenlager ist auch noch nicht perfekt leichtgängig - da werde ich auch neue Kugeln nehmen.
Ich werde den Fortgang hier weiter dokumentieren und freue mich auf Eure Hinweise / Kommentare.
Guter Tip mit den Nachbauten! Die Konen und Laufflächen schaue ich mir heute Abend noch mal genauer an.Sind denn die Laufflächen und Konen des Innenlagers noch gut? Normalerweise kriegen die auch was ab, wenn die Kugeln hinüber sind.
Schönes Projekt jedenfalls und mit passenden Lagerschalen könnte ich Dir bei Bedarf gerne aushelfen.
Die DA Stütze und Schalthebel sind doch periodengerecht und im Grunde nur etwas edler verarbeitet, die würde ich dran lassen.
Die ollen Pedalhaken für die 6207 sind offenbar so gesucht, dass es schon Nachbauten gibt. Sind noch nicht mal allzu teuer und gebraucht sehen die ja i.d.R. nicht mehr so toll aus.
Anhang anzeigen 629280
Ich meine nicht..Die 6400er Pedale sind m.w. baugleich mit den 6207. Nur andere Nummer und andere Aufkleber.