• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

faggin so billig?

AW: faggin so billig?

das würde ich auch gerne wissen. die anderen faggin rahmen sind ja auch nicht wesentlich teurer.
ist halt auch keine gabel dabei, aber irgdnwei trotzdem zu billig..?

Die sind mit Gabel (die Rahmen für 299€, der Billigere ist nicht mehr lieferbar).

Warum sind die Größen so seltsam?

Bei dem blauen steht XL (56cm), beim schwarzen L (58cm)

Alles ein wenig eigenartig. Beim blauen Rahmen (der übrigens ausverkauft ist) sind auch die Ausfallenden ziemlich grottig angebracht. Die Verarbeitungsqualität der Rahmen entspricht insgesamt nicht der die den Name Faggin bekannt gemacht hat. Und der Webshop ist so ziemlich das schlechteste was ich seit langem gesehen habe. Sieht so aus als wäre jemand über einen Haufen Rahmen gestolpert und denkt sich jetzt "Webshop? How hard can it be?"

Kindergrößen sind eben billiger. :floet:

Hm bei mir im Browser sind die alle noch lieferbar (wenn auch nur in einzelnen Größen).

@Ausfaller

Das sind alles Bahnrahmen. Was sollen da sonst für Ausfallenden ran???

Alles ein wenig eigenartig. Beim blauen Rahmen (der übrigens ausverkauft ist) sind auch die Ausfallenden ziemlich grottig angebracht. Die Verarbeitungsqualität der Rahmen entspricht insgesamt nicht der die den Name Faggin bekannt gemacht hat. Und der Webshop ist so ziemlich das schlechteste was ich seit langem gesehen habe. Sieht so aus als wäre jemand über einen Haufen Rahmen gestolpert und denkt sich jetzt "Webshop? How hard can it be?"

du scheinst 'ne menge von rahmenbau zu verstehen, wenn du auf dem bild erkennen kannst, dass die ausfaller grottig angebracht sind. worauf kommt es denn deiner meinung nach dabei an?

also ich fahr selber seit 21 jahren faggin und bisher hat mich noch nix anderes so richtig umgehauen. ich könnte mir vorstellen, dass bei dem hammerpreis bestimmt eine große nachfrage ist und sich der lagerbestand ständig ändert ... aber ich hab ja schon nen vigorelli

Zu den seltsamen Größen weiß keiner was? Kindergröße der blaue?

An alle Spezies die nichtmal nen Bahn von einem Straßenrahmen unterscheiden können:

die Straßenrahmen findet man hier:
http://www.sportszene.de/index.php?..._28_39&zenid=00c63373f4656a789a2752b16ef5e889

Die Auswahl und Preise sind durchaus gut. Das sind handwerklich toll gemachte Rahmen, teilweise mit Silberlot aufwendig gefügte Rahmenbaukunst.

ok und jetzt mal hände hoch, wer alles einen bahnrahmen auf der straße fährt!!
:eek:

erwischt O;)

also beim bahnrahmen fehlt eine kleinigkeit, an das man gern ein schaltwerk anbringt. außerdem ist der ausfaller nach hinten offen.

Ich versteh die letzten Posts ehrlich gesagt nicht, warum wird denn hier nun schon wieder mit Straßenrahmen umsich geschlagen? Hier ist das fixe Unterforum, da ist es ja nun fast logisch, dass sich das Interesse eher um Bahnrahmen dreht, hinzukommt die berechtigte Frage des OT, warum die (Bahn)Rahmen ca 200€ billiger sind als beim Rest - da nutzt einem der Einwand, dass es noch teure Straßenrahmen von Faggin gibt relativ wenig bis gar nicht.

ich versuch mal den preisunterschied zu klären: der bahnrahmen hat in der regel keine anlötsockel, d.h. weniger schweißaufwand und deshalb dann auch weniger aufwand auf der richtbank. stahlrahmen verziehen sich nämlich ordentlich beim schweißen/löten und werden anschließend auf der richtbank bearbeitet. außerdem fällt die schaltaugenausrichtung weg, die wegen der notwendigen engen fertigungstoleranzen recht aufwendig ist. außerdem kann der abverkauf schon länger gelagerter ware ein grund für einen reduzierten preis sein. und die nachfrage, die ja für bahnrahmen geringer ist, als für rennradrahmen. hoffe, das hilft.

ich versuch mal den preisunterschied zu klären: der bahnrahmen hat in der regel keine anlötsockel, d.h. weniger schweißaufwand und deshalb dann auch weniger aufwand auf der richtbank. stahlrahmen verziehen sich nämlich ordentlich beim schweißen/löten und werden anschließend auf der richtbank bearbeitet. außerdem fällt die schaltaugenausrichtung weg, die wegen der notwendigen engen fertigungstoleranzen recht aufwendig ist. außerdem kann der abverkauf schon länger gelagerter ware ein grund für einen reduzierten preis sein. und die nachfrage, die ja für bahnrahmen geringer ist, als für rennradrahmen. hoffe, das hilft.

Es geht mir nicht um den Vergleich Bahnrahmen <> Straßenrahmen, sondern darum, warum der Faggin Bahnrahmen in dem Shop günstiger ist (um ca 200) als in Shop XY.

@ginocasion
Die des 299€ Rads passen dafür wieder
(http://www.sportszene.de/index.php?...id=405&zenid=00c63373f4656a789a2752b16ef5e889)
Jedoch ist zb das Unterrohr komplett anders als das des Rahmens im SSP Shop - da wird man einfach nicht schlau draus :D
Edit: Outletshop? ...

Zurück