• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradcomputer gesucht

Lennart-Blom

Neuer Benutzer
Guten Abend zusammen,
Ich bin Schüler, 17 Jahre alt und hab Anfang des Jahres die Freude am Rennrad-Fahren gefunden :) Ich habe damals im März erstens mein normales Trecking Rad bekommen. Ebenfalls gab es dann Mitte Mai das Stevens Aspin 3*10.

Zu meinem Trecking Rad im März habe ich mir dann den Sigma 1609STS gekauft.

Nun bin ich mit meinem Rennrad gerade über die 2000km Grenze gekommen und irgendwie bin ich mit dem Tacho nicht mehr wirklich zufrieden. Zwar funktioniert er einwandfrei, allerdings sind mit die normalen Daten und auch der Zusatz der Trittfrequenz einfach zu wenig.

Ich persönlich bin so ein Typ, der unheimlich auf Trainingsinformationen steht und deshalb denke ich nun über einen neuen Tacho nach.

In den letzten Tagen habe ich mir den Rox 9.0 ausgeguckt. Die Ausführung des Gerätes gefallen mir sehr und das dazugehörige Data Center habe ich mir auch schon genauer angeschaut. Gefällt mir ebenfalls klasse.

Allerdings wurde ich nun von einem Rennrad Trainingskollegen darauf hingewiesen, dass wenn ich schon so viel ausgeben, auch mal die Geräte von Garmin betrachten kann.

Naja, GPS ist natürlich super. Aber das Problem ist, dass mir der Preis bei 150€ schon verdammt hoch ist.

Was würdet ihr, in Anbetracht einer Situation und finanzieller Situation als Schüler vorschlagen? Gibt es noch Alternativen wie Rox 9.0 + GPS Zusatz oder so? Oder gibt es solche GPS Zusätze nicht? Ich kenne mich im Bereich GPS wie ihr vielleicht merkt nicht wirklich aus und deshalb frag ich hier einfach mal.

Vielen vielen Dank schon einmal im Voraus.

beste Grüße
Lennart

Edit:
Achja, was noch zu erwähnen ist...
Ich bin derzeit Mac OS X Benutzer. Und die Auswertung am Laptop ist beim Kaufen für mich auch ein wichtiger Punkt

AW: Fahrradcomputer gesucht

Der Rox ist ohne GPS und upgraten auf GPS ist nicht.