• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradcomputer und Co

Oxygen

Neuer Benutzer
Da ich ja plane mir ein Rennrad zuzulegen, stellt sich mir auch die Frage welchen Fahrradcomputer ich nehmen sollte.
An Funktionen brauche ich:
-Geschwindigkeit/Durchschnitt etc.
-Trittfrequenz!
(-Puls)
Kennt da vielleicht jemand ein gutes Gerät, dass alles in sich vereint?
Wäre aber eher nicht dazu bereit mehr als insgesamt 100 Euro auszugeben.

Für knappe 30 euro bekommst du einen Sigma Bc 1600.
Der hat vieles ausser Puls was bei dir nicht unbedingt ein muss ist:rolleyes:
Die Sigma Modelle sind absolut Empfehlenswert:jumping:
Ich hatte in Jahren keinerlei Schwierigkeiten mit diesen Geräten.
Wenn du allerdings ein bisschen Suchen würdest hättest du einige Tipps;)

Puls ist kein muss bei meiner suche, weil ich schon eine Pulsuhr habe vom discounter ;) . Wäre mir aber eiegntlich lieber alles in einem zu haben.
Ich guck mal was sich mit der Sufu finden lässt.

Habe mit Sigma nur schlechte Erfahrungen gemacht, Bekannte auch. Immer schwankende Angaben bzw. Werte

gruß,
pacato

pacato schrieb:
Habe mit Sigma nur schlechte Erfahrungen gemacht, Bekannte auch. Immer schwankende Angaben bzw. Werte

gruß,
pacato

Ein Gerät, das immer die gleiche Geschwindigkeit anzeigte, wäre aber auch nicht zielführend...:D

Hab diverse (kabelgebundene) Sigmas verschiedenster Jahrgänge zu laufen. Nie Probleme.

Gruß mess.

PS.: Als Kombi Tacho / Puls ist der VDO HC12 für günstige 69€ ne Überlegung wert. Allerdings ohne TF.

Denek wenn du ein gutes Gerät willst solltest du so um die 160Euro ausgeben. Für diesen Preis bekommst du bei Ebay den HAC4 plus mit USB Auswertung. Ich benutze dieses Gerät seit letzten Jahres und bin voll zufrieden damit.

Es vereint alle Funktionen in einem (Auch Trittfrequenz)

Gruss aus dem Schwabenland

Och, außer dem Licht hat der nichts neues. Da lohnt´s sich schon eher, beim Händler nach Rabatt für den 1600 zu fragen - ich hab´ so das TF-Set gratis dazubekommen.

Das finde ich auch. die neuen Sigma haben ändlich ein schöneres Design. Ob das natürlich den Preisunterschied weg macht muss jeder selber enscheiden.

Ich würde keinen Pulsmesser im Fahrradtacho integrieren. Wenn du den mal zu einer anderen Sportart verwenden willst, mußt du (sollte es das bei diesem Gerät gerade geben) einen Armbandadapter nehmen, was ziemlich scheiße aussieht und auch viel zu klobig ist. ich habe beides auch getrennt - geht prima.

VDO C3DS, digitale TF- und digitale Geschwindigkeitsmessung. 69 EURO

Sehe ich auch so. Geräte wo alles zusammen ist halte ich auch nicht für so sinnvoll.

Würde auch von VDO 3DS oder DS4 oder von Blackbunr Delphi 4.0 oder 5.0 nehmen. Als Pulsuhr würde ich ein Sigma entweder den PC9 oder PC15 nehmen.

beachcity schrieb:
Das finde ich auch. die neuen Sigma haben ändlich ein schöneres Design. Ob das natürlich den Preisunterschied weg macht muss jeder selber enscheiden.

So hässlich fande ich das Vorgänger Modell nicht.
Am besten gefällt mir der kleine BC 1400:)
Und zum Preis.
Bei Ebay gibts den 1606 um die 20 euro+Versand.
Wa zahlt man im Laden,wahrscheinlich wie für die alten um die 30 euro.

cbk schrieb:
Wie sieht es mit dem vdo hc 12.6 aus?

der kostet um die 60 - 70,- € und hat Puls mit drin.

Gibts die überhaupt noch? wenn ja doch nur noch restbestände....
Meiner Meinung nach sind die ersetzt durch die C-Serien, oder?

aurachtaler schrieb:
Hi,

alles in einem für 100Euro wird schwierig,besser gesagt da gibts nichts.

Mein Vorschlag wäre der Ciclo oder der Blackburn.
Alternativ dazu ne Pulsuhr.
Oder den Blackburn,und optional ein TF-Set gekauft.

Gruß, Bernd

Doch, da gibt es was und zwar von Polar. Der CS100 fängt bei knapp über 60EUR an und hat alle Funktionen, inkl. Pulsmessung in einem Gerät. Wenn das so gut funtioniert, wie meine derzeitige Kombination aus Sigma Computer und Polar Pulsuhr, dann ist das das perfekte Gerät. Habe ich mir zugelegt, ich muß aber über die kommende Saison noch Erfahrung sammeln.

Zurück
Oben Unten