• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrraddiebe bei Ralf Grabsch

Klassiker

Neuer Benutzer
Registriert
16 Oktober 2007
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Ort
Bonn
So eine Frechheit!

Wer was weiß, sofort melden, es gibt eine Belohnung. Das Rad ist blau-schwarz (`07), Extreme-Power von Colnago, Milram design, Fahrername steht an der Sattelstrebe (Grabsch R.), Komplett Dura Ace, SRM System Profi-Variante. Wer sachdienliche Hinweise auch zu verdächtigen Komponenten (e-bay z.B.) machen kann, bitte PN mit Link.

http://www.team-milram.de/de/news_de...?id=3185&pnr=1
 
AW: Fahrraddiebe bei Ralf Grabsch

glaube nicht das jemand so beknackt ist und das Rad o. in Teilen bei ebay einstellt

ich würde es selbst fahren und genießen

ps.: ich kaufs:)
 
AW: Fahrraddiebe bei Ralf Grabsch

Vielleicht sieht ja jemand einen damit rumfahren. Danke für den Link.
 
AW: Fahrraddiebe bei Ralf Grabsch

So eine Frechheit!

Wieso? Warum ist denn Ralf Grabsch so wichtig?:confused: Sowas passiert doch täglich überall?

Meine Verluste belaufen sich auf ca. 10000,00 € (mehere Räder).
Eindruck bei den sogenannten diese Bezeichnung aber nicht verdienenden Ermittlungsbehörden konnte ich damit nicht machen.

Bemerkenswert, wenn man bedenkt dass gestohlenes Benzin im Wert von 50,00 € schon Großfahndungen mit Hubschraubereinsatz auslöst?:D
 
AW: Fahrraddiebe bei Ralf Grabsch

...trotz dieses Malheurs :mad: ist es immer gut wenn man in der Nachbarschaft Freunde hat, die einem in einer solchen Situation unkompliziert weiterhelfen.

Ich hoffe das in den nächsten Wochen alle Radsportler hier in der Region ihre Augen weit aufhalten.
 
AW: Fahrraddiebe bei Ralf Grabsch

Drum immer eine afrikanische Elefantenfalle in der Sattelstütze montieren, eine Art Moniereisen, das blitzschnell nach oben geschossen wird, sobald der Dieb auf den Sattel sitzt :-D
 
AW: Fahrraddiebe bei Ralf Grabsch

Achtung: Sinnbefreiter und wenig hilfreicher Beitrag ...

Mir doch scheißegal wenn einem Profi das Rad gestohlen wird, hauptsache wir gewinnen heute :D

... und der Grabsch hat sicher schon wieder ein ganz tolles Neues ;)


Nachtrag: Hab jetzt erst gelesen, daß es in seiner PRIVATEN Garage passiert ist... sowas sollte nicht vorkommen und ist tatsächlich ziemlich scheiße und dreist
 
AW: Fahrraddiebe bei Ralf Grabsch

Im gleichen Haus wohnt ja Andre Greipel, so kam Ralf Grabsch wohl an das Giant auf dem Bild.

Wobei sich die Frage stellt ob die Diebe Sachkentnis besitzen, immerhin liessen sie das GIANT stehen und namen das Colango mit. Legt den Verdacht nahe, dass sie Geschmack besitzen:)
 
AW: Fahrraddiebe bei Ralf Grabsch

Wieso kann sich ein Radprofi kein eigenes Heim leisten?

Im übrigen... ist dieser Fall nicht mehr dreist als jeder andere Diebstahl. Wenn mir z.B. das Rad gestohlen wird, werde ich mir kein weiteres leisten können. Das kann man wohl von nem Profi nicht behaupten.

Und wer stellt ein 6.000€ Bike in der Garage ab? Selbst schuld.
 
AW: Fahrraddiebe bei Ralf Grabsch

Wieso kann sich ein Radprofi kein eigenes Heim leisten?

Im übrigen... ist dieser Fall nicht mehr dreist als jeder andere Diebstahl. Wenn mir z.B. das Rad gestohlen wird, werde ich mir kein weiteres leisten können. Das kann man wohl von nem Profi nicht behaupten.

Und wer stellt ein 6.000€ Bike in der Garage ab? Selbst schuld.

Und wieso kostet es "nur" 6.000€ ... War nicht in einer TOUR mal die Rede von knapp 13.000€? :eek: Da haben die doch eins von Milram, eins von Gerolsteiner und eins von T-Mobile(??) getestet und mit dem Preis angegeben :D Naja... TOUR halt hehe
 
AW: Fahrraddiebe bei Ralf Grabsch

Und wieso kostet es "nur" 6.000€ ... War nicht in einer TOUR mal die Rede von knapp 13.000€? :eek: Da haben die doch eins von Milram, eins von Gerolsteiner und eins von T-Mobile(??) getestet und mit dem Preis angegeben :D Naja... TOUR halt hehe

Da sehe ich auf jeder rtf teurere räder, die zumal noch selbst bezahlt sind:rolleyes:

Soll er den ernesto anrufen, dann gibts was neues:blabla:
 
AW: Fahrraddiebe bei Ralf Grabsch

Moin,

im Prinzip doch egal, oder? Wenn es in der Garage stand dann bezahlt es die Hausratversicherung auf Neuwert...so ein Glück möchte ich für meinen alten Kram auch mal haben.;);)

Gruß k67
 
AW: Fahrraddiebe bei Ralf Grabsch

Moin,

im Prinzip doch egal, oder? Wenn es in der Garage stand dann bezahlt es die Hausratversicherung auf Neuwert...so ein Glück möchte ich für meinen alten Kram auch mal haben.;);)

Gruß k67

Meistens aber nur bis x% der Versicherungssumme.

Ich verstehe nicht, das der arme sich nun bei seinem Nachbarn ein Rad leihen musste??? Hat er nur eins? Hat Milram keins mehr? Sollen wir nicht vielleicht für Ihn sammeln?
 
AW: Fahrraddiebe bei Ralf Grabsch

Auf der Milram-Homepage steht, dass Grabsch statt dessen jetzt erst mal mit dem Zweitrad von Andre Greipel fährt. Kann mir das mal jemand erklären?

Ist doch höchst unwahrscheinlich, dass das Rad für ihn passend ist, oder? Selbst wenn man da was umbaut ...
 
AW: Fahrraddiebe bei Ralf Grabsch

Auf der Milram-Homepage steht, dass Grabsch statt dessen jetzt erst mal mit dem Zweitrad von Andre Greipel fährt. Kann mir das mal jemand erklären?

Ist doch höchst unwahrscheinlich, dass das Rad für ihn passend ist, oder? Selbst wenn man da was umbaut ...

Die beiden sind Profis, die fahren dir auch mit nem Hollandrad um die Ohren.

Im übrigen sind die beiden ähnlich groß, sind Nachbarn und haben sich auch neben dem Radsport etwas zu sagen, von daher ist es keine große und wilde Geschichte sich mit einem Rad gegenseitig auszuhelfen.

Der Diebstahl als solcher ist schon ärgerlich für den Ralf
 
AW: Fahrraddiebe bei Ralf Grabsch

Efix,

mir ist klar, dass die beiden Profis aus dem gleichen Rennstall sind und mir möglicherweise auch mit einem Hollandrad um die Ohren fahren würden. Dass sie Nachbarn sind, steht auch in dem Artikel.

Aber: Wenn das Rad nicht 100%ig auf den Grabsch abgestimmt ist (und das kann es IMHO kaum sein, wenn es das vom Greipel ist), fahren dem Grabsch die anderen Profis um die Ohren. Ich möchte ungern mit dem Rad von meinem Vereinskollegen xy - auch wenn er etwa so groß ist wie ich - rumfahren.

Es geht ja auch offenbar nicht ums reine Training, Grabsch will Rennen (gut, ist wohl nur so eine Kirmesveranstaltung, aber immerhin) mit dem Rad fahren. Und überhaupt: Wenn der Greipel ein Zweitrad hat, wieso hat der Grabsch keins? Oder ist ihm das auch geklaut worden?
 
Zurück
Oben Unten