• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradhose bei LiDL

AW: Fahrradhose bei LiDL

.......... habe jedoch generell kaum Sitzprobleme.

........ geht mir ähnlich :)

Die Lidl aus 2008 sind in der Tat nicht zu empfehlen. Habe sie dennoch nicht entsorgt, sondern nutze sie für die kältere Jahreszeit, wenn ich ohnehin "doppelt" trage.

Ganz im Gegensatz zu den 2008-ter Lidl-Hosen halten die 2009-er Aldihosen - die gab es im 2-ten Quartal in Schl.-Holst. - deutlich besser. Für 6,95 (7,95?) war nichts, aber auch gar nichts, verkehrt zu machen. Habe mich anschließend noch ein wenig geärgert, dass ich nur 4 - und nur die Shorties - gekauft habe. Aber die Büchsen waren beim zweiten Aldi Besuch alle weg. Wer trägt die eigentlich außer mir :):rolleyes::eek::cool::dope:

Irgendwann im Frühjahr waren die schon mal im Angebot.
Wie schon weiter oben geschrieben, das Ar...polster ist sehr dünn und ich hatte den Eindruck, die fallen recht gross aus. Ich trage normalerweise L die schlackert aber rum wie nix. Wenn schon günstig, dann die von den Aldi Brüdern. Die haben ein klasse Polster und passen top.
Die von Lidl würde ich nicht noch mal kaufen.

Mir geht es genauso, das Polster der Lidl-Hose ist bescheiden, nehme ich nie wieder.

Habe die kurze Trägerhose von Lidl.
Sitz: 2
Waschbeständigkeit: 2
Optik: 3
Polster: 5
Wer nur mal eine Stunde rumfährst ist hier gut bedient, alle anderen sollten Auslaufmodelle kaufen um zu sparen, sonst geht das voll in die hier diskutierte Hose.

Hallo, vielen Dank für die Infos! Hab mir jetzt mal eine zugelegt und werd sie mal auf meinem Crossrad testen. Bin ja noch auf der Suche nach einem RR!!! Wenn sie nicht so toll ist, wird sie gekürzt und als Unterhose (natürlich nur zum fahren :D) genutzt!

Gruß Thomas

Also im Grossen und Ganzen sind meine Erfahrung mit den Sachen:

Lidl Schrott, Aldi Top... zumindest was die Hosen angeht.
Habe bei Lidl schon Hosen gekauft, lange und kurze, mit echt bescheidenen Polstern. Aber als Anfaenger hat man kaum Vergleichsmoeglichkeiten. Ich habe dann Anfang des Jahres mal eine kurze Hose beim Aldi gekauft; das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ein guter Schnitt, und ein Polster was vielleicht 3x so dick ist wie das vom Lidl. Ich habe auch schon Hosen im Fachhandel gesehen die 30, 40 Euro kosten, die waren weniger aufwaendig verarbeitet.

Trikots habe ich schon in beiden Laeden gekauft, und die sind wirklich schlecht. Da kauft man L, und das schlackert ueberall rum. Voellig unpratikabel. Frage mich ob die nur fuer dickbaeuchige Aldi-Renter mit dem Trekkingrad gemacht sind.

Die anderen Sachen(Hanschuhe, Helme, Socken usw.) sind eigentlich ok. Da kann man nicht meckern.

Gruesse,
Tim

Lidl Schrott, Aldi Top... zumindest was die Hosen angeht.

Habe bei Lidl schon Hosen gekauft, lange und kurze, mit echt bescheidenen Polstern. Aber als Anfaenger hat man kaum Vergleichsmoeglichkeiten. Ich habe dann Anfang des Jahres mal eine kurze Hose beim Aldi gekauft; das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ein guter Schnitt, und ein Polster was vielleicht 3x so dick ist wie das vom Lidl. Ich habe auch schon Hosen im Fachhandel gesehen die 30, 40 Euro kosten, die waren weniger aufwaendig verarbeitet.

Die anderen Sachen(Hanschuhe, Helme, Socken usw.) sind eigentlich ok. Da kann man nicht meckern. Gruesse, Tim

@Tim, Du sprichst mir aus dem Munde. Habe ich ja auch bereits vergleichbar gepostet. Die letzten Aldi-Hosen sind in einem sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis.

Zum häufig geposteten Spruch: wer billig kauft zahlt doppelt, sage ich: wer preisbewusst kauft spart oft (mehr als) die Hälfte!!

Zu den letzen Lidl Handschuhen; die sind echt ihr Geld (2,99€) wert; Helme habe ich bei Aldi und Lidl noch nicht gekauft und bei Socken ist ja nicht wirklich viel verkehrt zu machen.

Diese Woche gibt es bei Lidl ja wieder Jacken, Trikots und lange Hosen mit Polster. Werde morgen 9Uhr mal schauen ob es noch 1 Jacke + Hose gibt. Da hier aber viele bei den Lidl-Hosen meckern, werd ich da bei dem Polster mal genauer schaúen und zur Not wirklich eine Marken-Hose kaufen. Sind ja sie ersten Radsachen :rolleyes:;)

Ich war heute 9Uhr in der Frühstückspause da. Wollte mir eigentlich Jacke, Hose und Handschuhe holen. Draus geworden sind Jacke und Trikot.
Die Hose speziell das Polster um was es mir / uns ja auch stark geht ist bei der Hose echt ein Witz, deswegen gleich wieder zurück gelegt. Die Handschuhe egal ob kurz oder Winter fand ich auch nicht sehr berauschend ( ok, für das Geld muss man halt immer sehen :rolleyes: ). Das Trikot und die Jacke fand ich nach Anprobe ganz gut und hab sie gleich mitgenommen. So hab ich jetzt für kalte Tage für den Oberkörper eine entspannte 3-Schichtbekleidung aus Polyester. Fehlt nur noch eine ordentlich Hose mit ORDENTLICHEM Polster. Da werd ich aber wohl mal zu nem Markenprodukt greifen und bei Rose nachblättern.

Ich hab mir sone Hose mal zum ausprobieren und eindrecken im Winter im Wald besorgt. Da fahr ich höchstens 2h und dafür schön durch den Matsch. Dafür sollte die es eigentlich tun.

Bei mir ist einfach so, dass ich noch keinen Fundus habe und mir meine komplette Erstausstattung noch nach und nach zusammen kaufen muss. Da kombiniere ich im Moment nach bestem Können gute reduzierte Markenware (Pearl Izumi, Gonso, Alpina, Falke, Gore) mit "Ergänzungsbekleidung der billigen Sorte.
d.h. ich werde eine gute Windstopper-Hose für 70-100€ kaufen und eben 2 mal Lidl billig. Und dann müssen die Lidls halt ran, wenn ich die gute Hose schonen will oder sie in der Wäsche ist...
So mach ich es auch mit Trikots usw. 1-2 gute qualitativ hochwertige, die ich natürlich dann bevorzugt trage und 1-2 billige als Ergänzung.

Über die Jahre sammelt sich so dann vermutlich ausreichend Höherwertiges an, dass man irgendwann dann die Billigteile in die Altkleidersammlung oder den Müll geben kann und auch keine mehr zu kaufen braucht.

Ein Tipp noch: Wenn bei euch bestimmte Dinge im Laden schon vergriffen waren, dann schaut doch mal in den Online-Shop. Da bekommt man das meiste noch problemlos.

@Micha und @all, ich fand die Hosen dieses Mal, unter dem Aspekt eine kurze (oder ohnehin im Winter 2-te) Hose drunter zu ziehen, soweit i.O.! Für 10€ habe ich den Fahrradjumper nicht liegen gelassen.

Jacke und Trikot sowie Handschuhe und Socken sind auch im Wagen gewesen. Um 100€ für 2 Jacken, 4 Trikots, 3 Hosen plus 2 Paar Handschuhe und 3 Paar Socken sind mir die Sachen locker wert, zumal ich weiss, wie die im Winter strapaziert werden.

Die Sachen sind ja auch durchaus verbessert bzw. haben deutl. mehr Komfort durch z. B. winddichte Vorderseite, hochreichenden Kragen, bis zu 4 Taschen und Softshelleinlage. Also für das Geld probiere ich es aus und berichte im Frühjahr 2010!!

Die Sachen fallen ein wenig groß aus. Hatte alles doppelt mit genommen (weil ich mir das gedacht habe) und - obwohl normal "L-Träger" - mit Größe M die 1. Anprobe gemacht. Größe L habe ich anschließend ungeöffnet getauscht.

ja die Sachen fallen etwas groß aus, bei der Jacke geht es (Gr. M bei 177cm & 65Kg ) aber das Trikot ist finde ich etwas weiter geschnitten. Länge passt aber super.
Da hast ja gleich groß zugeschlagen :D

Die Frauensachen passen gut, ist viel enger geschnitten. Allerdings hatte ich dort im Trikot Größe M arge Schwierigkeiten wieder heraus zu bekommen. :D

Die Jacke ist in M vorne unten etwas kurz.

Werde morgen nochmal schauen ob L besser ist.

hi leute, bin dieses jahr bis jetzt 6000km (davon ca.4000 mit dem rr und 2000 mit dem MTB) mit einer Lidl Trägerhose für 6€ und darunter eine Lidl Radfahrunterhose ( gab es als Kombi mit einer "MTB" shorts insgesamt glaub ich auch für 6€, die shorts fand ich blöd) gefahren.
Ich finde diese Kombination angenehm, in ein paar wochen ist zumindest die trägerhose durchgeschlissen und ich kann sie ruhigen gewissens weckschmeissen.

Also ich find die billig radfahrklamotten zumindest für meine täglichen 1,5-2,5 std ausritte, vollkommen okay.
Meine längste tour war dieses jahr ca. 5 std und 130 km mit der Lidlhose, das wurde dann recht unangenehm. Ob da andere "hochwertigere" hosen wirklich abhilfe schaffen, weiß ich nicht.
Zu weihnachten wünsch ich mir fürs nächste jahr dann auch mal eine hochwertige, die ich dann ebend auf längeren touren trage

Bin heute zum Lidl gefahren der Handschuhe wegen.Grösse Xl war leider nicht mehr dabei.
Hab dann aber noch Zwei paar Radsportsocken mitgenommen und die normale Hose in Grösse L, also nicht den Fahrradjumper weil auch der nicht vorrätig war. Beim anprobieren zu Hause die erste Entäuschung. Obwohl ich die richtige Grösse gewählt habe wirft das steife Material doch im Beckenbereich viele unschöne Falten. Die Schnürung im Bund kommt einen so vor als ob man sich einen Sack umbindet. Wegen dem zu dünnen Sitzpolster werde ich noch eine gepolsterte Unterhose drunter anziehen.
Positiv finde ich das dicke und kälteabweisende Material auf der Vorderseite.
Also doch kein Umtausch, sondern im Strengen Winter damit aufs Rennrad und für die Übergangszeit noch eine Markenhose kaufen. Möglichst nicht in komplett Schwarz.

Zurück