• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradtransport Innenraum Touran

S

Sara

Ahoi zusammen !

Ich fahre einen VW Touran 7Sitzer und besitze zwei dieser Fahrradhalterungen
rf16.jpg

für den Innenraum. Bei zwei Rädern zwei Sitze raus, Halterung angeschraubt und Räder stehen ohne Vorderrad in Fahrtrichung. Super Sache!
Nun fahre ich im Mai mit meinem Trainingspartner nach Rügen und wir wollen gerne jeweils ein RR und ein MTB mitnehmen. Vier solche Halterungen könnte ich zwar anschrauben aber so würden die Rädern nicht nebeneinander passen, gerade auch wegen den Lenkern.
Hab nun überlegt die oberen Halterungen mit dem hier
rf42_vw_touran_5.jpg

zu kombinieren. Quasi zwei Räder in Fahrtrichtung und zwei Räder entgegen der Fahrtrichtung.

Hat da jemand von Euch Erfahrungswerte oder andere Vorschläge? Anhängerkupplung wäre vorhanden und somit könnte ich auch dort nen Fahrradträger anbringen - aber im Innenraum wäre mir lieber...

Und einfach die Lenker lockern und drehen wäre wohl keine Lösung? Ansonsten noch so eine Halterung so im Auto anbringen daß die Räder abwechselnd befestigt werden, eins nach hinten, eins nach vorn usw.

eins nach hinten, eins nach vorne wäre ja der Plan mit der zweiten halterung... lenker lockern geht natürlich, aber ohne halterungen hinten würden man die Räder dann nur an den anderen sichern/verzurren können... und ich glaube das gefällt mir nicht...

Auf die gute alte Art: Vorderräder raus, vier Räder übereinander, Decken dazwischen und mit Gepäck auspolstern.

Auf die gute alte Art: Vorderräder raus, vier Räder übereinander, Decken dazwischen und mit Gepäck auspolstern.

Frage mich auch gerade, warum man es sich bei dem Innenraum eines Tourans so unnötig kompliziert machen muss. :) Für hochwertige Laufräder kann man sich ja einfach auch Laufradtaschen holen.

:D
mein Trainingspartner baut mir/uns - halt für den Touran so eine Schienenhalterung :D

kann ich meine erstellten Themen irgendwie eigentlich löschen oder schließen? Hat sich ja jetzt erledigt ;)

:D
mein Trainingspartner baut mir/uns - halt für den Touran so eine Schienenhalterung :D

kann ich meine erstellten Themen irgendwie eigentlich löschen oder schließen? Hat sich ja jetzt erledigt ;)

ne nicht löschen,

da kann der eine oder andere noch was von lernen. Was mir z.B. gefallen hat war der Link auf diese Ratzfatzbefestigung und Anordnungsbeispiele für den VW Touran.

(Natürlich nicht für meinen Opel Zafira zu gebrauchen, aber trotzdem hilfteich für andere.)

Wenn Ihr fertig seid, ergänze das ganze doch mit Bildern von den 4 Rädern.

die Radfazz Halterungen gibt es auch für ganz viele andere KFZ-Typen ;)
wenn die Marke "Eigenbau" fertig ist, werde ich es hier posten - hast mich überzeugt :D

Zurück