• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradwege in Deutschland

Oldschool-Sprinter

Carbon Freund&Zweitgrüßer
Registriert
29 April 2010
Beiträge
413
Reaktionspunkte
7
Ort
Bicycle City
Gibt es Online so eine Karte mit allem Pipapo usw... ? Km, Hindernisse, Höhenmeter usw... Hab mir ein Buch gekauft was leider ziemlich unvollständig ist aber besser als gar nichts.
 
AW: Fahrradwege in Deutschland

Alles ziemlich mager... :(

Kann echt nicht wahr sein... gibt eigentlich alles was man nicht braucht im Netz, aber ne anständige Karte von eingetragenen Fahrradwege mit Km angabe gibs nicht... :eek:
 
AW: Fahrradwege in Deutschland

Gibt es Online so eine Karte mit allem Pipapo usw... ? Km, Hindernisse, Höhenmeter usw... Hab mir ein Buch gekauft was leider ziemlich unvollständig ist aber besser als gar nichts.

Meinst Du Radwanderwege?
Einige habe ich befahren und die Berichte mit Streckendetails ausführlich beschrieben. Höhenmeter sind nicht dabei, aber insbes. unbefestigte Streckenabschnitte sind aufgelistet:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=71648

Du hast das Buch vom BikeLine-Verlag (EDIT: sorry, korrekter Titel ist: "RadFernWege Deutschland")? Oder welches?
 
AW: Fahrradwege in Deutschland

- Im oben von mir erwähnten BikeLine-Buch gibt es km-Angaben.

- Hier findest Du mit Schwerpunkt Süddeutschland mehr Details zur Länge und Sehenswürdigkeiten bei Radwanderwegen:
http://www.fahrrad-tour.de
Die Seite benutze ich gerne zu Vorplanung und um mir Mini-Reiseführer zusammenzustellen.

Wenn Du von einem von mir noch nicht beschreibenen Radwanderweg die unbefestigten Stellen sehen willst, kannst Du auch mal gezielt in den Buchhandel gehen und in die BikeLine-Spiralbuch-Führer (die blauen, länglichen Dinger) des einzelnen Radweges gucken. Unbefestigte Abschnitte sind in den Karten markiert. Zum Mitnehmen finde ich die Dinger für Rennradler aber viel zu dick.
 
AW: Fahrradwege in Deutschland

Hab ein Uraltes Buch von Mairs Geographischer Verlag :mad:
ist Uralt. Wollte eigentlich keine Karte zum mitnehmen sondern einfach meine Touren überprüfen oder Planen. Am besten Online.
 
AW: Fahrradwege in Deutschland

Bikemap.net
Dort findet man auch schon sehr viele fertige Routen in ganz Deutschland
 
AW: Fahrradwege in Deutschland

Hallo Junx,

vielleicht sollten wir hier selber etwas auf die Beine stellen ? Ich meine wir sind ja genug um eine vollständige Karte zu basteln. Wenn jeder anpackt und seine Route beschreibt, vielleicht sogar mit Bilder usw... dann ist im nu eine brauchbare Karte für jederman zu haben. :eek:
Schon komisch das es keine vollständige Radwegkarte in Deutschland gibt aber dafür gibt es eine vollständige Karte mit allen Puffs der Stadt und umgebung...
 
AW: Fahrradwege in Deutschland

hallo Junx, :kotz:

tolle anrede!!!! :dumen:

was möchtest du eigentlich??? eine "eigene" kostenpflichtige seite hier anpreisen??? sind ja wohl einige gute Beispiele genannt worden. aber du bist auf keinen einzigen Post näher eingegangen!!!!

Guten morgen der Herr :D

welche eigene Kostenpflichtige Seite preise ich den an ? Bist du voll ?

Hättest du die Links mal angeclickt bevor du hier etwas schreibst hättest du gemerkt das die unvollständig sind und teilweise vollkommen unbrauchbar. Leg dich wieder hin.
 
Zurück
Oben Unten