Das Wunder von Bornheim
Sucht eine späte Gazelle RH54 Goldline, Exception
Also die Gazelle ist es nicht. Zumindest nicht für >400km. Und ein eher klassisches Reise-Rando-Rad habe ich mit dem Guylaine ja schon. Jetzt habe ich mein Auge auf ein ganz modernes Rad geworfen. Mit Scheibenbremsen und so. Für lange Strecken. Und da habe ich mich in folgendes Rad verguckt:
Fairlight Strael 3.0
Das hat eigentlich alle Features die ich mir wünsche:
Superschönes "Lookbook" in "meiner" Farbe
Lieferbar ungefähr November diesen Jahres - das ist ja aktuell fast schon kurzfristig!
Mit der Größe bin ich noch am Überlegen. Wobei, der Rechner auf der Website spuckt bei mir (172cm Größe / 81cm Innenbeinlänge und 72kg) 54T aus. Das deckt sich auch ziemlich, was RH und OR betrifft, soweit ich das überblicken kann, mit meinem aktuell liebsten Rennrad, dem Peugeot. Vermutlich sollte ich aber vorher doch nochmal zum Bike-Fitting.
Ein Set Biekpacking-Taschen von Restrap habe ich schon. Die würden (auch optisch) gut passen. Für länger Sachen ist der Rahmen auch für einen Hinterrad-Träger ausgerüstet.
Mit den ganzen Optionen bin ich unsicher, weil ich einfach von dem modernen Kram noch keine Ahnung habe. Komplette Beleuchtung mit Nady und Rücklicht und Ultegra mechanisch würde ich jetzt spontan sagen...?
Fairlight Strael 3.0
Das hat eigentlich alle Features die ich mir wünsche:
- Stahlrahmen
- nicht zu schwer
- 32mm Reifen mindestens mit Blechen
- Schutzblech-Ready
- Innenliegende Verkabelung für Nady+Licht
- schon ein Rennrad aber etwas entspannter für die Langstrecke
Superschönes "Lookbook" in "meiner" Farbe
Lieferbar ungefähr November diesen Jahres - das ist ja aktuell fast schon kurzfristig!
Mit der Größe bin ich noch am Überlegen. Wobei, der Rechner auf der Website spuckt bei mir (172cm Größe / 81cm Innenbeinlänge und 72kg) 54T aus. Das deckt sich auch ziemlich, was RH und OR betrifft, soweit ich das überblicken kann, mit meinem aktuell liebsten Rennrad, dem Peugeot. Vermutlich sollte ich aber vorher doch nochmal zum Bike-Fitting.
Ein Set Biekpacking-Taschen von Restrap habe ich schon. Die würden (auch optisch) gut passen. Für länger Sachen ist der Rahmen auch für einen Hinterrad-Träger ausgerüstet.
Mit den ganzen Optionen bin ich unsicher, weil ich einfach von dem modernen Kram noch keine Ahnung habe. Komplette Beleuchtung mit Nady und Rücklicht und Ultegra mechanisch würde ich jetzt spontan sagen...?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: