• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fairlight Cycles aus London (UK)

Bzgl Lampe, gibts keine Möglichkeit, die oben am Lenker zu montieren? Du hast ja da offensichtlich nciht vor, eine Tasche zu montieren, also würde diese Position alle Probleme lösen. Außerdem ist sie da noch besser erreichbar.
Hmm schwierig aber über den Edelux am Lenker habe ich auch schon nachgedacht. Theoretisch könnte der schon nach oben, an der Aero-Bridge befestigt werden…Guter Punkt, ich denke drüber nach!
Doch doch, Tasche ist (je nach Distanz) dran. Die Tasche unter dem Aerobar macht aber mit dem Licht keine Probleme. Ich habe nur festgestellt, daß ich am Streal (von Fairlight aus) den langen Halter habe und am Faran den kurzen. Und das macht echt richtig was aus. Mit dem kurzen ist der Reifen total hell beleuchtet, mit dem langen Halter nicht mehr und der Lichtkegel vor dem Rad wird heller. Cockpit sieht so oder ähnlich aus:

Cockpit Faran-Strael Herbst 2024 - 1.jpeg
Cockpit Faran-Strael Herbst 2024 - 3.jpeg
Cockpit Faran-Strael Herbst 2024 - 2.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus! Welche Größe hat denn das Strael? 54T?
Beide Räder sind 54T und unterscheiden sich wirklich nur wenig von der Sitzposition her. Das Strael hat etwas mehr Drop als das Faran, das macht aber viel weniger (bis gar nichts) aus als ich dachte. Reach ist bei beiden identisch...

Ich muss noch mal eine weitere Reifenfrage stellen.

Was haltet ihr vom Challenge Strada Biancha Pro in 40 oder 44mm?

Laut Bicycle Rollingresistance ähnlich schnell wie ein Rene Herse Extralight, nur schwerer und mehr Pannenschutz. Aber dafür auch "nur" 60€ statt 100€ pro Reifen. Der GP5000s TR is schnell und sicher, aber mir sind die 32mm zu schmal für Mixed Fahrten.
Hier nochmal was dazu: Ich werde die Strada Bianca noch im Frühjahr fertigfahren , die ich noch habe, mich aber nach Alternativen umsehen. So schön die geschmeidig mit geringem Druck Rollen, so schlecht finde ich die inzwischen bei Nässe. Das war mir nicht so klar, deckt sich aber mit dem Testbericht auf Byciclerollingresistance. Ich habe deshalb für Herbst/Winter wieder die GP4S in 32mm auf beiden Rädern drauf, die finde ich super wenns nass ist. Am Strael auf 20mm und am Faran auf 25mm Maulweite. Bin gespannt ob und welchen Unterschied das macht...

Welche Aero-Bridge hast du montiert? Ist es die Profile Design UCM?
Ja genau. Leider gibt es ja kaum Auswahl... Eine interessante (aber teure) Alternative mit GoPro/Cateye Halterung könnte aber die hier sein:
https://derbaranski.shop/products/t...UEdpjp_hWZXknlD6CV4NuqXsnETcnskzKc8Txf52YdfS5

Welchen Halter nutzt du für die Akku-Lampe.
Das ist der standard Cateye Halter der mitgeliefert wird mit längerer Schraube und Plastikspacern von SKS Schutzblechen
IMG_8161.JPG

Es fällt immer noch deutsche Mehrwertsteuer an und die britische Mehrwertsteuer ist auch im Preis enthalten. Die kann man sich vermutlich nachher über den britischen Verkäufer erstatten lassen
PlanetX hat immer ohne britische USt nach D geliefert.
Es ist dann die USt desjenigen Landes abzuführen, in dem die Ware erstmals in die EU kommt.
Schlecht, wenn die dortige USt höher ist, als in D. B und NL 21%.
PlanetX hat das schnell angepasst und liefert nicht mehr über B, sondern direkt nach D.

Zuletzt bearbeitet:
Es fällt immer noch deutsche Mehrwertsteuer an und die britische Mehrwertsteuer ist auch im Preis enthalten. Die kann man sich vermutlich nachher über den britischen Verkäufer erstatten lassen
Das stimmt nicht. EU-Preise bei Fairlight sind immer direkt ohne britische Umsatzsteuer. Im Rechner auf der Website bekommst du mit Shipping und DHL Gebühr alles bis auf die Einfuhrumsatzsteuer angezeigt.

Ja genau. Leider gibt es ja kaum Auswahl... Eine interessante (aber teure) Alternative mit GoPro/Cateye Halterung könnte aber die hier sein:
https://derbaranski.shop/products/t...UEdpjp_hWZXknlD6CV4NuqXsnETcnskzKc8Txf52YdfS5

Es gibt noch einen weiteren Halter für aerobars von 76 Projects, den verwende ich mit der Supernova M99. Passt alles so leidlich mit Aerobarbag, aber hält bombig. Die flexibelste Aerobar Bridge ist leider diese, die ich nur bei AliExpress gefunden habe. Sie lässt sich halt auch sehr breit einstellen ggü Profile UCM & Co. Supergünstig zwar, aber dafür wird man anschließend mit Werbung bombardiert.

1729680964436.png

Es gibt noch einen weiteren Halter für aerobars von 76 Projects, den verwende ich mit der Supernova M99. Passt alles so leidlich mit Aerobarbag, aber hält bombig. Die flexibelste Aerobar Bridge ist leider diese, die ich nur bei AliExpress gefunden habe. Sie lässt sich halt auch sehr breit einstellen ggü Profile UCM & Co. Supergünstig zwar, aber dafür wird man anschließend mit Werbung bombardiert.

Anhang anzeigen 1516217
Ja die kenne ich. Hatte ich auch kurz gezuckt. Irgendwie cleaner. Inzwischen bin ich aber mit der aktuellen Lösung zufrieden, weil ich die Lampe doch lieber seitlich habe, da komme ich besser an den Schalter…
Interessehalber: War unproblematisch mit Versand, Zoll etc?!

Ja die kenne ich. Hatte ich auch kurz gezuckt. Irgendwie cleaner. Inzwischen bin ich aber mit der aktuellen Lösung zufrieden, weil ich die Lampe doch lieber seitlich habe, da komme ich besser an den Schalter…
Interessehalber: War unproblematisch mit Versand, Zoll etc?!

So wie Du es montiert hast, ist doch auch super. Ich hab das Schalterthema nicht, da der extern ist. Die M99 ist dafür deutlich größer, deswegen hab ich die gerne mittig. Muss halt in der Summe der Komponenten passen. ;-)
Versand ging so durch. Ob das Ding jedoch ewig hält, weiß ich nicht. Der Kunststoff scheint mir wenig flexibel zu sein.

Zurück
Oben Unten