DaleCannon
Cycle Collector
Ich mache mir die MĂŒhe lieber Conni, weil du im echten Leben so ein richtig netter bist
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Ich mache mir die MĂŒhe lieber Conni, weil du im echten Leben so ein richtig netter bist
Kenn ich. Bei dem Typ, der bei den kleinen RahmengröĂen die Geo gemacht hat, war ich beim BikeFitting. Kostet genau so viel wie der Strael-Rahmen (schon inkl. USt., Fracht und Zoll) und kann nichts besser (auch nur max 38er), hat aber einige Features weniger die mir wichtig sind, zum beispiel die voll integrierte Beleuchtung. Du siehst - ich bin da schon im Thema drin...Diese BĂ€rliner machen auch schöne Rahmen, ab 07/22 neue Kollektion:
https://standert.de/products/pfadfinder-emerald-rush-frameset?variant=32310675243056
"Approx Weight (Medium) - 9.8kg" Ein ganzes Kilo mehr als das Strael. Keine integrierte KabelfĂŒhrung fĂŒr Beleuchtung. Gebaut fĂŒr One-by Kurbel. Langweilige Metalloptik.https://lifecyclemag.de/planetx-tempest-test/https://www.planetx.co.uk/i/q/FTPXTIGRV3/planet-x-tempest-titanium-gravel-road-frameset
Blöd ist nur, dass vor dem Brexit die Titanrahmen bei PlanetX um 699 GBP gekostet haben.
Mein Rahmen kostet aktuell auch doppelt soviel wie vorher.
Ist halt eine low budget Lösung. 2-fach vorn sollte passen. Passt schlieĂlich bei meinem auch. Meines wiegt 9kg glatt. Problem bei dem fertig konfigurierten Rad sind die zu schweren LaufrĂ€der. Man sollte problemlos insgesamt ein Kilo einsparen können."Approx Weight (Medium) - 9.8kg" Ein ganzes Kilo mehr als das Strael. Keine integrierte KabelfĂŒhrung fĂŒr Beleuchtung. Gebaut fĂŒr One-by Kurbel. Langweilige Metalloptik.
Da ist sehr vieles, das ich anders sehe. Eigentlich fast alles.Wo siehst du da so abwertend eine Bastelbude?
Wusste das das kommt. Na, welches CAAD-Gravel-WasweiĂich magst du mir ans Herz legen?
Ich mache mir die MĂŒhe lieber Conni, weil du im echten Leben so ein richtig netter bist
1.) Ich mag kein Gravelbike! Das mit dem Schotter ist dein Ding, nicht meins.
2.) Du schreibst "Metall" anstatt "Stahl". Ich gehe davon aus das du eigentlich "Alu" sagen wolltest. Ich will kein Alurad!
3.) Ich gucke erstmalig nicht aufs Geld und möchte deshalb ein Rad kaufen, das genau fĂŒr die Anwendung die mir vorschwebt, designed wurde. Und das sehe ich hier total erfĂŒllt. Ein Gravelbike wurde designed fĂŒr richtige harte Offroad-Passagen mit hohen (GepĂ€ck) Lasten. Das ist nicht mein Anwendungsbedarf. Zumindest nicht aktuell...In Zukunft, wer weiĂ?
4.) Was Spricht gegen ein Gravelbike? Zuerst die Geometrie: Gravelbikes sind keine RennrĂ€der, oft sind sie kĂŒrzer gebaut und auch in anderen Punkten, Lenkgeometrie etc unterscheiden sie sich. Der Graveller der gleichen Firma beispielsweise baut viel kĂŒrzer. Stahlrahmen Graveller sind seltener als Alu. Gravelbikes sind schwerer, weil sie fĂŒr viel höhere Belastungen ausgelegt sind. Das brauche ich aber nicht, ich will ja gar nicht Schottern. Sieht oft blöd aus, wenn du einen Rahmen, der fĂŒr 60mm Reifen gebaut ist, mir 32ern fĂ€hrst. "Bastelbude" hast du dann erst recht, weil der Schutzblechabstand zu den Reifen entweder zu groĂ wird, oder "gebastelt" werden muĂ damit es passt.
5.) Emotion! Das Strael finde ich geil, das inspiriert mich! Ich schaue Tourberichte der Ultra-Distanz-Events an - das Transcontinental-Race wurde schon 2x auf diesem Modell gewonnen. Solche RÀder werden da gefahren, keine Gravelbikes. Sowas schÀrft mich an, das finde ich geil. Lenkerauflieger - möglichst leichtes GepÀck - Bikepackingtaschen - Kopf runter und gibt ihm! Da tut sich was verstehst du? Bei Gravel-irgendwas nicht so richtig. Mit dem Gravelbike in die Pampa und dann mit schwerem GepÀck und Zelt und so finde ich auch interessant - aber das steht hier, aktuell und nÀchstes Jahr nicht an.
Es gibt ein Allroad-Bike der gleichen Firma. Sehr Ă€hnlich von der Geo her. Aber schon die Gabel: Die ist fĂŒr schwere Lasten ausgelegt und wiegt 1200g! Hat 1000 Ăsen - total praktisch - aber sieht scheiĂe aus wenn sie unbenutzt sind finde ich. Hab ich sofort verworfen.
6.) Hatte ich schon erwÀhnt das ich einfach kein Gravelbike will?
Mit leerem Radkoffer hin und mit gefĂŒllten Radkoffer wieder zurĂŒck. Habe ich zumindest letzten Sommer so gemacht.Kann man nicht prinzipiell nach UK fahren und dann einfach mit dem Rad nach Hause? Als Radtourist wirst doch sicher nicht vom. Zoll auf Papiere kontrolliert
Warum eigentlich nicht? Wohne 8km von Kocmo und kann nur lobende Worte findenâŠFĂŒr etwas weniger bekomme ich auch ein Kocmo Titanrahmenset...will ich aber nicht.
bei deinen Abmessungen wĂŒrde ich eher auf das R Modell gehen. Du kannst denen auch ein Mail mit deinen Daten schreiben, 2 Freunde von mir wurden gut beraten. Oder an deinen RĂ€dern Stack u. Reach vergleichen...Mit der GröĂe bin ich noch am Ăberlegen. Wobei, der Rechner auf der Website spuckt bei mir (172cm GröĂe / 81cm InnenbeinlĂ€nge und 72kg) 54T aus.
du kannst dort auch KomplettrĂ€der kaufen, und Stahl wird preislich immer hoch angesiedelt sein (ausser RĂ€der aus irgend einem Wald&Wiesenstahl...)warum schon wieder eine Bastelbude kaufen, es gibt gute Gravelbikes aus Metall die vollstĂ€ndig ausrĂŒstbar sind, alle deine Vorgaben erfĂŒllen und preislich im Rahmen bleiben!?
nur weil der Vertrieb in England ist macht das nicht unbedingt einen sinnvollen Vergleich. Nix gegen PlanetX aber vermutlich wird der Rohrsatz vom Strael schon teurer sein als dein ganzer Rahmen.Bei PlanetX nennt man das London Road
Kann mir ĂŒberhaupt nicht vorstellen, an welches Rad Du da (auch) gedacht haben könntest??? ;-)4.) Was Spricht gegen ein Gravelbike? Zuerst die Geometrie: Gravelbikes sind keine RennrĂ€der, oft sind sie kĂŒrzer gebaut und auch in anderen Punkten, Lenkgeometrie etc unterscheiden sie sich. Der Graveller der gleichen Firma beispielsweise baut viel kĂŒrzer. Stahlrahmen Graveller sind seltener als Alu. Gravelbikes sind schwerer, weil sie fĂŒr viel höhere Belastungen ausgelegt sind. Das brauche ich aber nicht, ich will ja gar nicht Schottern. Sieht oft blöd aus, wenn du einen Rahmen, der fĂŒr 60mm Reifen gebaut ist, mir 32ern fĂ€hrst. "Bastelbude" hast du dann erst recht, weil der Schutzblechabstand zu den Reifen entweder zu groĂ wird, oder "gebastelt" werden muĂ damit es passt.
Lieferbar ungefÀhr November diesen Jahres - das ist ja aktuell fast schon kurzfristig!
STRAEL 3.0 DEPOSIT
Size:
54T
Colour:
Iridescent Plum - Ltd Edition (+ÂŁ100)
Ich wĂŒrde den blauen CK Steuersatz nehmen und die schwarze Sattelklemme von Hope, so wie hier.TatsĂ€chlich unentschlossen bin ich nur bei der Farbe von Steuersatz und sattelklemme. Da könnte ich mir einen farblichen Akzent noch gut vorstellen. Die Frage ist nur welcher? Blau sieht gut aus. Schwarz wĂ€re halt voll integriert wie der Rest auch der ist ja auch schwarz. Ich hatte jetzt mal silber angedacht, die Flaschenhalter sind ja auch