• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Fake-Onlineshops erkennen

bei Amazon mal schauen, ob der Händler da vertreten ist
Das wäre für mich kein Kriterium. Im Gegenteil, dort findet man eher die zweite oder dritte Garnitur nebst diversesten Chinahökern.
Domaininhaber prüfen (whois.com)
Auch das ist mittlerweile so gut wie unbrauchbar. Mach dort einfach mal den Test für beispielsweise rose.de, bike24.net oder bike-components.com

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Fake-Onlineshops erkennen
Ich zahle nur noch über PayPal. Hatte letztens bei einem großen Anbieter eine Bestellung storniert da sich die Lieferzeit massiv verzögert hatte. Bekam aber kein Geld zurück. Der Support gab mir bei jedem Kontakt recht, aber es kam trotzdem kein Geld. Konnte das nur als bewusste Verzögerungstaktik interpretieren: da der Anbieter zurzeit massiven Abverkauf macht, dürften Liqui-Probleme vorliegen und eine Insolvenz nahen, da gibt man keinen Cent raus wenn man nicht muss.
PayPal-Käuferschutz brachte dagegen quasi sofort das Geld zurück.
In diesen Zeiten sind nicht nur Fakeshops ein Risiko, auch namhafte Anbieter kann es schnell zerbröseln.
Da Fakeshops eh kein PayPal anbieten, ist das das beste Entscheidungskriterium.

Kennt jemand Brennrad in der Charlottenstr. in Hannover? Bei Kleinanzeigen und ebay verkauft Herr Steve Neumann diverse Fahrradteile. Was mich etwas verwundert, sind die Preisunterschiede für das gleiche Teil. Bei ebay teurer als bei Kleinanzeigen.

Kennt jemand Brennrad in der Charlottenstr. in Hannover? Bei Kleinanzeigen und ebay verkauft Herr Steve Neumann diverse Fahrradteile. Was mich etwas verwundert, sind die Preisunterschiede für das gleiche Teil. Bei ebay teurer als bei Kleinanzeigen.

bei ebay hat er Gebühren, die will er wieder haben. Und möglicherweise ist er bei ebay Händler und muß MwSt zahlen.

Habe mir da eine gebrauchte Dura Ace 9000 Kurbel gekauft.
Alles gut :cool:

Helft mir mal

ttps://www.neuefahrradteile.de/kontaktiere-uns/

Ist das ein Fakeshop

Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
ein neuer Merckx- oder ein Cinelli-Rahmen für 96.-? wer es glaubt.

https://www.verbraucherzentrale.de/fakeshopfinder sagt im Ergebnis dazu:
Zu diesem Shop liegen mehrere Anzeichen für einen Fakeshop vor. Der Fakeshop-Finder konnte das Impressum des Shops nicht auslesen. Das kann beispielsweise passieren, wenn die entsprechenden Seiten von den Shops für automatisierte Anfragen gesperrt wurden. Das heißt nicht, dass es sich um einen Fakeshop handelt. Bitte überprüfen Sie in diesem Fall selbst, ob Sie ein Impressum auf den Seiten finden können.
  • Die Webseite wird in folgendem Land gehostet:
    us.png

(Vereinigte Staaten)

Schade
Ich suche diesen Rahmen

ttps://www.neuefahrradteile.de/brand-x-rd-01-rennrad-rahmen-angebote/

Toller Rahmen für ein Arbeitsrad.,
Hab ihn schon einmal und möchte mit diesem Rahmen ein Winterrad aufbauen.

Habt ihr irgendwo einen Tip

Rahmengrösse 54cm, Gewinde für Gepäckträger und Schutzbleche

Danke

Schade
Ich suche diesen Rahmen

ttps://www.neuefahrradteile.de/brand-x-rd-01-rennrad-rahmen-angebote/

Toller Rahmen für ein Arbeitsrad.,
Hab ihn schon einmal und möchte mit diesem Rahmen ein Winterrad aufbauen.

Habt ihr irgendwo einen Tip

Rahmengrösse 54cm, Gewinde für Gepäckträger und Schutzbleche

Danke
Sorry, aber wer sich die Webseite anguckt und dann noch ernsthaft fragt, ob das ein seriöser Laden ist, sollte sicherheitshalber die Finger von jedem Online - Deal lassen…

Weil vermehrt in den shopping Treffern bei Google gelistet:
bycicle-net ist wohl Fake.

Zurück