• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fake shop

Die Internetseite hat nicht die .de-Domain, wie auf der Warnseite angegeben, sondern eine .net-Domain, was für einen Shop hier ungewöhnlich ist.
Die Seite erscheint wie professionell gemacht, auf den ersten Blick. Bei den Preisen wird es komisch. Es gibt auch nur Fahrräder, keine Teile. Zahlung nur Vorkasse! Nicht mal Paypal, Visa usw. Komisch.

Wie hast Du die Seite gefunden? Ich habe zur Probe "Rennrad kaufen" in die Suchmaschine Startpage eingegeben und die Seite wurde nicht gelistet.

Ach so!
Habe eben ausprobiert: Bei Ebay-Kleinanzeigen unter Auto-Rad-Boot "Rennrad" gesucht, stimmt. Der "Shop" steht an 6. Stelle.

Du kannst gerne auf den dort genannten Portalen beitragen.

Wenn das Posting von mir als Troll- Beitrag genannt wird, solltest du mal über deine gedankliche Zündschnur und die hier üblichen Verhaltensregeln nachdenken.

Du kannst gerne auf den dort genannten Portalen beitragen.

Wenn das Posting von mir als Troll- Beitrag genannt wird, solltest du mal über deine gedankliche Zündschnur und die hier üblichen Verhaltensregeln nachdenken.
Tut mir sehr leid, aber ich habe in diesem Forum selten weniger Informationen bekommen, außer bei Leuten die immer nur einen undokumentierten Link posten. Ich denke, du weißt wen ich meine. Aber er schreibt wenigstens nicht dazu, daß dort "viele Informationen" zusammen getragen wurden.
Mir ist gerade der Rahmen gerissen, ich habe glücklicherweise gleich Ersatz bekommen und brauche nun viele Teile zur Anpassung. Da interessiert mich das schon, ob jemand einen Fake Shop betreibt, weil nicht alle Teile bei den Shops verfügbar sind, bei denen ich auch mit Zahlungsziel in 14 Tagen nach Wareneingang bestellen kann, statt Vorauskasse und 5 Monate hinterherlaufen. Aber sei es drum, es gibt da wohl unterschiedliche Ansichten über "viele Informationen".

Gruß
dasulf

ich weiß nicht, was oder wen du meinst.

Wenn ich hier einen Link zu mtb-news poste, in dem Hintergrundinfos und weiterführende Links genannt werden, kannst du sicher sein, dass es sinnvoll ist, sich mit diesen Infos genauer zu beschäftigen.

auf Twitter wird vor diesem Fake Shop gewarnt:

Bitte weitersagen: nextlevelbikes.de ist ein Fake Shop. Impressum und Telefonnummer sind gestohlen. Erste „Kunden“ haben schon Geld verloren. Nichts bestellen!

Ja, danke für den Hinweis. Einzige Zahlmöglichkeit Überweisung ist schon ein sicherer Hinweis auf Fake Shops. Nach der Bestellung gibt es wohl eine Mail das Geld entweder in Ausland oder auf ein Konto irgendeines Ahnungslosen zu überweisen.

Es soll aber einen echten Next Level (Online) Shop geben, allerdings ohne "Bike" im Namen.

(Text ist aus Twitter kopiert und hier eingefügt)

Zurück